Langohr-Näpfe

Wie füttert man richtig?

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Petra » Di Nov 08, 2005 7:37 am

Hab gesstern 2 Langohr-Näpfe bei Ebay gekauft. Sind aber aus Kunststoff. Ich hatte bisher welche aus Edelstahl, aber der Gummiring geht mir auf den Keks :roll: Und Keramik schieben die beiden mir durch die ganze Wohnung.
Petra
 

Beitragvon Kristin » Di Nov 08, 2005 9:13 am

Ich hab nen Langohr-Edelstahlnpf. (Gummiring ist schon lange nimmer da)
Als wassernapf hatte ich lange nen Langohrnapf aus Kunstoff. Aber seit dem ich einen normalen Wassernapf aus Terrakotta hab musste cih feststellen, dass die Hunde da viel mehr draus trinken. Und wenn bei Ninjo die Ohren im Wasser hängen finde ich das auch nicht schlimm (ist ja nur Wasser)
Einen schönen Keramik-Langohrnapf würde ich mir aber auch zulegen, wenn ich den finden würde (fürs Futter)....
Kristin
 

Beitragvon Yogi » Di Nov 08, 2005 22:21 pm

Yogi hat zwei Langohrnäpfe aus Edelstahl (Gummi hab ich abgemacht). Die kommen öfters mal in die Spülmaschine, ich glaube nicht das Keramiknäpfe bei mir lange überleben würden. :wink:
Yogi frisst aber aus sämtlichen Näpfen unabhängig vom Material, hauptsache es ist was drin das er mag ( z.B. Katzenfutter :evil: !).
Nur beim Wasser ist er sehr beniebel, das muß am besten immer frisch aufgefüllt werden wenn der Herr durstig ist und er säuft nicht gerade wenig. Wehe wenn da mal ein Brösel oder Haar drin schwimmt, dann wird der Napf kräftig durch die Gegend geschuppst und er sitzt da und schau mich anklagend an. :shock:
Yogi
 

Beitragvon Petra » Mi Nov 09, 2005 6:35 am

trixi hat geschrieben:@ Petra

Hast Du denn mal Keramik-Langohrnäpfe gehabt?


Nein, ich meine grundsätzlich Keramik. Ich hab es mal mit normalen Schalen z.B. Müslischalen versucht. Die werden durch die Bude geschoben, weil das Futter ja aus jeder Ecke gepuhlt wird und der Keramiktopf bleibt nicht auf der Stelle stehen. Hab ich zwar bei leichten Kunststoff-Näpfen auch, aber das ist nicht so laut :D Ich hab einen Langohr-Wassernapf, der ist schön schwer und bleibt immer an seiner Stelle. Aber da stecken die ja auch ihren Rüssel nicht bis zum Anschlag rein. :lol:
Petra
 

Plastiklangohrnäpfe

Beitragvon Pia u Ron » Do Dez 01, 2005 21:21 pm

Es gibt gute und günstige Langohrnäpfe von ferplast das Stück für ca. 2.85 €
Pia u Ron
 

Beitragvon Daniela » Fr Dez 02, 2005 9:48 am

Wir haben auch Langohr Edelstahlnäpfe, Keramik wär natürlich viel schöner und besser - hab ich aber noch nie wo gesehen...
Im übrigen zum Thema Langohrnapf:
Ist das bei euch auch so, daß die gar nicht so effektiv sind?
Sally hängt da trotzdem immer ihre Ohren rein. Bei Trockenfutter ist das ja kein Problem, aber wehe, es gibt was Feuchtes, bäh, das hängt in den Ohren und geht irgendwie nie mehr ganz restefrei wieder raus.
LG, Daniela
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon SG » Fr Dez 02, 2005 10:03 am

Ich hatte einen für Asko, aus dem fras er mir aber nicht. ES blieb mir nix anderes übrig als ihm die Ohren zum fressen hochzubinden, bzw ihm ein Küchentuch wie ein Kopftuch umzubinden, damit die Ohren nicht im Futter hingen. Der alte Mann hatte immer nasse Ohren, er soff ja sehr viel. Seine Ohren waren dadurch immer filzig und sehr schwer.
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Yasse » Mi Dez 07, 2005 13:18 pm

Fredelsloh ist ein Töpferdorf irgendwo bei Goslar. Da kann man bestimmt auf Wunsch Langohrnäpfe herstellen lassen...keine Ahnung was das kosten würde.

Irgendwer hat das beim Adventtreffen auch angemerkt...Melanie, glaub ich, dass man die ja vielleicht sogar für die Cockerrettung verkaufen könnte, wenn man sie denn erst mal hätte.
Yasse
 

Beitragvon Yasse » Mi Dez 07, 2005 16:43 pm

Und die werden nicht grad billig sein.
Jemand müsste sich ja bereit erklären, das Sortiment zu kaufen, um es wieder der Cockerrettung zu Gunsten zu veräußern und zu verschicken. :?
Yasse
 

Beitragvon Yasse » Mi Dez 07, 2005 17:15 pm

Töpfern...hätt ich schon Lust zu. Aber wann hab ich die Zeit einen Töpferkurs zu belegen? Alles Wunschträumerei und bringt uns nicht weiter.
Wer einen Langohnapf haben will, kann dort sicher einen bestellen. Aber für die Cockerrettung bringt das nichts.
Yasse
 

Beitragvon Aga » Mi Dez 07, 2005 17:24 pm

Töpfern macht Spaß! Musste auch mal in der Schule Sachen töpfern. Es wurde ein Herz, welches man zu einer Dose mit Boden und Deckel zusammenstecken konnte. Meiner Mum gefiel es :roll:
LG aga,julchen,lilly,veni&mika
BildBild
Benutzeravatar
Aga
 
Beiträge: 605
Registriert: Sa Apr 16, 2005 17:12 pm
Wohnort: Dortmund

Vorherige

Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste