Trinken

Wie füttert man richtig?

Moderator: Moderatoren

Trinken

Beitragvon MT » Sa Aug 25, 2007 21:32 pm

Jester trinkt ja viel, zu viel aber alles abgecheckt im grünen Bereich. Ich habe Sorge um Luca. Sie mag einfach nicht aus dem gleichen Napf wie Jester trinken (was auch verständlich ist - würdet ihr aus dem gleichen Glas wie ein 80jähriger sabbernder stinkender Tattergreis trinken?)

Jeden noch so versteckten Extra-Napf für Luca findet Jester, ein scharfes "Nein / Aus" wirkt halt bei einem tauben Hund nicht.

So bekommt Luca nach jedem Gassi den Napf frisch und exklusiv - Jester hat ja noch andere. Nur ist für Luca die Ressource Wasser einfach nicht frei verfügbar. Und das würde ich ihr gerne ermöglichen so als Ersthund.

Wie soll ich das machen?
MT
 

Beitragvon Nosleepgirl » Sa Aug 25, 2007 21:35 pm

Oh schwierig :gruebel: Da Luca ja kurze Beine hat geht höherstellen ja auch nicht. :?
Nosleepgirl
 

Beitragvon Nosleepgirl » Sa Aug 25, 2007 21:38 pm

Gibt es irgendeine Stelle oder Raum wo Jester nicht allein hingeht? Zum Beispiel Treppe oder ..... ? :?
Nosleepgirl
 

Beitragvon MT » Sa Aug 25, 2007 21:44 pm

Nö. Wassernäpfe sind nirgends sicher.
MT
 

Beitragvon Nosleepgirl » Sa Aug 25, 2007 21:48 pm

Gibt es nicht Wasserspender die die Hunde selber aktivieren müssen? Z. B. zum drauftreten?
Nosleepgirl
 

Beitragvon MT » Sa Aug 25, 2007 21:49 pm

Den Napf habe ich ja, aber wenn Luca ihn betätigt kommt Jester und trinkt mit, dann ist das Spiel vorbei, denn Jesters Schleimsuppe unten im Napf ist eklig
MT
 

Beitragvon Nosleepgirl » Sa Aug 25, 2007 21:50 pm

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit :ka:
http://www.tierhaus24.de/shop/product_i ... cts_id=376
Nosleepgirl
 

Beitragvon MT » Sa Aug 25, 2007 21:56 pm

Ich glaub die Schleim-Blutsuppe (zumindest der Geruch) bleibt.
MT
 

Beitragvon Carilotta » So Aug 26, 2007 8:52 am

Das Problem hatte ich ja identisch letztes Jahr :cry: . Ich habe insgesamt 4 oder 5 Näpfe aufgestellt - draussen noch welche zusätzlich. Die waren so schnell wie möglich frisch zu befüllen, aber nur ein Drittel bis max. zur Hälfte. Das sind aber auch riesige Näpfe in Hovi- Größe, deshalb weniger Wasser drin, damit nix lange stehen blieb.
Ich glaube, selbst die kranken Hunde mögen nicht die Suppe saufen- Birka hat sich auch immer sofort auf den frischen Napf gestürzt. Da habe ich einfach abgewartet oder in der Zeit eben die anderen frisch befüllt.

Mir fällt sonst nur noch sowas wie ein Katzentisch ein. Luca beibringen, dass sie irgendwo drauf hopst/ klettert und dort eigenes Wasser hat?
Carilotta
 


Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste