Futtermenge nach Kastration

Wie füttert man richtig?

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Inge » Fr Mai 11, 2007 13:55 pm

Ich möchte hier sicherstellen, daß ich niemanden angreifen wollte mit meinen Postings.



neee, hat auch niemand so aufgefasst :wink: :wink:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon sunshine » Fr Mai 11, 2007 14:01 pm

Also, Benny bekommt ja schon seit etwa 3 Wochen Mera Dog light.

Er frisst es recht gerne, aber eigentlich frisst er, wie gesagt, alles recht gerne.

So, nun muss der faule Hund raus, die Kinder zu ihrem Vater und ich zur Arbeit.

Ach nee, ich hab ja heute frei!!!
sunshine
 

Beitragvon sunshine » Fr Mai 11, 2007 14:02 pm

Aber für meinen Hund bin ich verantwortlich und könnte es nicht ertragen, wenn er durch MEINE Schuld Probleme bekäme.

Genauso sehe ich das auch, Evi!!!
sunshine
 

Beitragvon Martin » Fr Mai 11, 2007 14:06 pm

sunshine hat geschrieben:Aber für meinen Hund bin ich verantwortlich und könnte es nicht ertragen, wenn er durch MEINE Schuld Probleme bekäme.

Genauso sehe ich das auch, Evi!!!


Finde ich auch eine Gute Einstellung.
Gegen einen molligen Hund ist auch nichts einzuwenden.


Als ich Dorle bekommen habe, hat die 17 kg gewogen ! 17 !
Sie war so Fett das der Bauch auf dem Boden lag !
Das finde ich nicht witzig. Dorle musste darunter leiden. Kam im Wald kaum mit. Dann hat sie Diat machen müssen bis sie auf 12 kg war.
Dann konnte sie wieder durch die Felder rennen.
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Biniwi » Fr Mai 11, 2007 14:21 pm

Wir füttern unsere Hunde wieder 3 mal täglich, weil sie immer fressen wollen( leider war das auch schon vor der Kastrationso).
Binie wird schneller mopsig als Wilma, obwohl sie das gleiche fressen.
Wir füttern Trockenfutter, vom Tisch mengen wir manchmal Reis, Nudeln,Kartoffeln bei. Wurst und Käse gibt es eigentlich so gut wie nie.
Muß allerdings sagen unsere Binie klaut wie eine Elster,auch vom Tisch, wenn die Kinder mal was stehen lassen. Ich bin mir sicher, dass sie keinen Hunger hat, sondern dass Essen einfach ihre Leidenschaft ist( sie würde nie von alleine aufhören zu essen, also ich meine, wenn mann ihr einen Sack mit Hundefutter hinstellt, würde sie ihn leer fressen und hinterher sterben, wißt ihr was ich meine? :mrgreen: ).
Ich verteile den Tag über immer mal wieder Leckerchen, achte aber darauf, dass sie fettarm sind,z.B. getrocknetes Rindfleisch/Hühnerfleisch,Karotten, Äpfel, kleine cräcker.
Mir persönlich gefallen Hunde mit wohlgenährten Formen auch besser,
aber zuviel sollte es nicht sein.
Ich habe selber vor 2 Jahren einiges abgenommen und muß sagen, das war ein ziehmliches "Aha Erlebnis".
Weil ich mich danach einfach viel fitter unds belastbarer fühlte und fühle. Ich denke , so ist das auch bei Hunden, allerdings nach irgendwelchen Tabellen würde ich mich nicht richten, es gibt ja auch so etwas, wie ein "Wohlfühlgewicht".
Biniwi
 

Beitragvon Nosleepgirl » Fr Mai 11, 2007 14:41 pm

Mein Mann und ich haben einige Pfunde zuviel und müßten eigentlich aus gesundheitlichen Gründen weniger Kilos haben. Aber das sagt sich so leicht. :roll: Anfangs hatte ich bei Toby auch Gewichtsprobleme, einerseits durch unsere Unwissenheit und andererseits durch Dosenfutter. Toby hat absolut kein Sättigungsgefühl und könnte von morgens bis abends und die ganze Nacht durchfressen. :roll: Dann dachten wir wir versuchen es mal mit Trockenfutter, aber welches? Ich habe das Internet rauf und runtergelesen. Die Einen schwörten auf Dose, die Anderen auf Trofu, der eine auf XY, der Andere auf Z. Mein Kopf rauchte und als ich dann noch darüber gelesen hatte was so alles im Fertigfutter ist, war ich total ratlos. Toby fraß brav alles was man ihm vorsetzte, nahm weiter zu (obwohl die Mengenangaben eingehalten wurden) und pupste mir die Bude voll. Ständig rülpste er und fraß Massen an Gras. :roll: Irgendwann kam ich auf die Barfseiten und fand es für mich persönlich interessant und ich wagte den Versuch. Heute halten meine Hunde ihr Gewicht, fühlen sich wohl und können trotzdem nebenbei einiges an Leckerchen vertilgen.

Ich hoffe es fühlt sich keiner genervt, wenn ich ständig vom barfen schwärme. :oops: Ach ja Toby ist trotzdem immernoch hungrig. :mrgreen:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Daniela » Fr Mai 11, 2007 14:47 pm

Okay, ich muß zu meinem Posting auch dazu sagen, dass Sally kein massives Übergewicht hat! Falls das jetzt so rüber gekommen ist... :?
Ich seh das recht locker, aber sie hat immer so um die 12 Kilo, im Höchstfall mal 13 - da hau mer dann aber gleich die Bremse rein. :wink:
Wobei Sally ein recht kleiner Cocker ist, also das mit dem Gewicht natürlich relativ zu sehen ist - ich denke "ideal" wären für sie 10 - 11 Kilo - aber ich hab auch keine Idealfigur - das muß mein Hund auch nicht haben!
:roll:

... und ich fand auch Sunny hat am Treffen so klasse ausgesehen! Wie eine Junge! :mrgreen:
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Cocky » Fr Mai 11, 2007 16:22 pm

Petra, mit dem Füttern der auf der Verpackung angegebenen Menge hab ich Coco binnen kürzester Zeit zum kugeln gebracht. Bei Trofu ca. 2/3 der angegebenen Menge passt bei uns, bei Nafu die Hälfte ist bei meinen auch schon zu viel.
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Martin » Fr Mai 11, 2007 16:33 pm

Cocky hat geschrieben:Petra, mit dem Füttern der auf der Verpackung angegebenen Menge hab ich Coco binnen kürzester Zeit zum kugeln gebracht. Bei Trofu ca. 2/3 der angegebenen Menge passt bei uns, bei Nafu die Hälfte ist bei meinen auch schon zu viel.



was ist trofu?
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Cocky » Fr Mai 11, 2007 16:35 pm

Trofu = Trockenfutter

Nafu = Nassfutter = Dosenfutter
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Martin » Fr Mai 11, 2007 16:38 pm

Cocky hat geschrieben:Trofu = Trockenfutter

Nafu = Nassfutter = Dosenfutter



autsch

schreibe das demnächst mal dabei, es gibt auch kleine dummchen die solche Fachausdrücke nicht kennen :oops:
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Nosleepgirl » Fr Mai 11, 2007 20:16 pm

Martin hat geschrieben:
Cocky hat geschrieben:Trofu = Trockenfutter

Nafu = Nassfutter = Dosenfutter



autsch

schreibe das demnächst mal dabei, es gibt auch kleine dummchen die solche Fachausdrücke nicht kennen :oops:
Nach einem Jahr Forum weißt du immer noch nicht was Nafu und Trofu und Dofu bedetutet? :shock:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Martin » Fr Mai 11, 2007 20:29 pm

Nosleepgirl hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
Cocky hat geschrieben:Trofu = Trockenfutter

Nafu = Nassfutter = Dosenfutter



autsch

schreibe das demnächst mal dabei, es gibt auch kleine dummchen die solche Fachausdrücke nicht kennen :oops:
Nach einem Jahr Forum weißt du immer noch nicht was Nafu und Trofu und Dofu bedetutet? :shock:


nicht jeder hat so viel Hirn wie Ihr :oops:
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon MT » Fr Mai 11, 2007 22:59 pm

Martin hat geschrieben:
nicht jeder hat so viel Hirn wie Ihr :oops:

Ihr könnt dafür besser im Stehen pinkeln! :mrgreen:
MT
 

Beitragvon Martin » Fr Mai 11, 2007 23:02 pm

MT hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
nicht jeder hat so viel Hirn wie Ihr :oops:

Ihr könnt dafür besser im Stehen pinkeln! :mrgreen:

lachhhhhhhhhhh 100 Punkte für dich, lachhhhhhhhhh
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

VorherigeNächste

Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste