Futter wieder wegnehmen??

Wie füttert man richtig?

Moderator: Moderatoren

Futter wieder wegnehmen??

Beitragvon Scheila » Mo Mär 19, 2007 20:13 pm

Brauche mal einen Tip :lol:

unser Ceddi ist ein schlechter "Fresser" :mrgreen: , cockeruntypisch - dafür mit Idealfigur :mrgreen: :wink:

Ich füttere ihn am Morgen nach unserem Waldlauf. Er bekommt sein Trockenfutter RC mit ein bissi Rinti Gold untergemischt. Er frisst einige Happen und lässt dann wieder davon ab. Sein Futter bleibt den ganzen Tag stehen und zwischendurch bedient er sich einfach :lol: Am Abend fülle ich nochmal mit RC nach, da er ein nächtliches Magensäureproblem hat. Er frisst in der Nacht, hätte er nicht die Möglichkeit dazu würde er am frühen Morgen wiederholt Schaum erbrechen :?

Jetzt wurde mit mehrfach (von anderen Hundebesitzern) geraten, ihm Futter hinzustellen und wenn er aufhört zu fressen, den Napf wegzunehmen :shock: Auch erziehungstechnisch wäre das total falsch was ich mache :shock: Stände in jedem guten Hundebuch :roll:

Wozu soll das gutsein :?: :?: :?: Ich bin ja froh, wenn er mümmelt :lol: :lol: :lol:

Was meint ihr :?:
Scheila
 

Beitragvon MT » Mo Mär 19, 2007 20:17 pm

Ulli, wenn bei Euch doch so alles klappt, warum willst Du das ändern? :gruebel: :wink:
MT
 

Beitragvon Scheila » Mo Mär 19, 2007 20:19 pm

MT hat geschrieben:Ulli, wenn bei Euch doch so alles klappt, warum willst Du das ändern? :gruebel: :wink:


Genau :!: :!: :!: :wink: Hab ich mir auch gedacht :mrgreen: :lol: :lol:
Scheila
 

Beitragvon Eva » Mo Mär 19, 2007 20:26 pm

Ich würde da auch nichts ändern. Nando mäkelt auch manchmal, wenn es Trockenfutter gibt. Ich lass es trotzdem stehen, wenn es zur nächsten Fütterungszeit noch drinnen ist, nehm ich es raus und er kriegt eben seine nächste Mahlzeit (ich füttere immer abwechselnd mal Trofu, mal Nass, mal roh). Nandos Freundin Biggi hat immer einen vollen Napf mit Trofu stehen. Wenn er leer ist, wird er wieder aufgefüllt.

Mir hat auch mal ein Futterverkäufer gesagt, ich müsste nach 10 Minuten den Napf wieder wegnehmen, aus erziehungstechnischen Gründen. Als ich ihm sagte, dass mein Hund seine Futtermarke nicht mal anrühre, lag das natürlich daran, dass ich den Napf nicht immer sofort wegnehme :roll: .
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon elke » Mo Mär 19, 2007 20:30 pm

Wegnehmen würde auch nicht helfen. Bei Minnie hilft das kein Stück. Da hat nur der Zweitcocker geholfen. Der Futterneid treibt es rein. :mrgreen:
elke
 

Beitragvon Adriana » Mo Mär 19, 2007 20:36 pm

Nöö, dat würd ich lassen. Der versteht dann gar nix mehr und schlingt es nachher vielleicht noch runter, damit du ihm nichts wegnimmst.
Sei froh, dass er alleine auf seine Figur achtet :lol:
Adriana
 

Beitragvon Martina » Mo Mär 19, 2007 20:40 pm

Sei froh, Ulli, dass Du einen Hund hast, der eine Topfigur hat, allerdings kann es sein, dass er auf die Dauer - so mit vier Jahren - dann doch entdeckt, dass Fressen des Cockers liebstes Hobby ist. Aber bis dahin ist ja noch viel Zeit.
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Barry2 » Mo Mär 19, 2007 21:39 pm

Ich hab`s bei Barry auch stehen lassen -erst weg genommen, als es nicht mehr frisch aussah. Wenn stört es denn :wink:

Eine Hundekennerin hatte ihm in einer Urlaubsvertretung das Futter weggenommen - abgesehen davon, dass er offenbar durch den Stress Durchfall bekommen hatte , war er seitdem gierig und inhalierte das Futter (das Feuchtfutter, Trockenfutter war immer da).
________________________________________
Kathrin mit Rossi und Barry im Herzen, und Ghost jetzt als "Therapiehund" an meiner Seite
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5368
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

Beitragvon Moni » Mo Mär 19, 2007 22:58 pm

Solange Ceddi alleine ist und kein Futterkonkurent da ist, lass es doch stehen.

Trixie und die Yorkiehündin hatten auch immer das Trofu hier stehen gehabt, geändert hat sich das erst als Mafi kam, denn die hätte dann alles gefressen. War für Trixie auch ne Riesenumstellung (Der Yorkie hatte bis zum Schluss durch Trennung/ sie kam durch das Türgitter immer Trofu stehen)
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Cocky » Di Mär 20, 2007 6:41 am

elke hat geschrieben:Wegnehmen würde auch nicht helfen. Bei Minnie hilft das kein Stück. Da hat nur der Zweitcocker geholfen. Der Futterneid treibt es rein. :mrgreen:


Wollte ich auch schreiben. Solange Dina alleine war wäre die vor einem vollen Napf verhungert. Hat nur "erjagtes" Futter gefressen. Trofu kann man ja zum Glück gut werfen :lol:
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Djego&Jane » Di Mär 20, 2007 8:30 am

:roll: Was habt ihr für HUnde!!!!!!!!!!
Ich muß aufpassen das bei uns der Napf noch steht. :mrgreen:

Gerne wird das Futter auch gegessen mit einen kleinen Schwaps Öl oder einem Eigelb (ab und zu ), Hefe, Hüttenkäse oder Besuch von einem anderen HUnd! :mrgreen:
Laß dem Kleinen Schatz doch sein Fressen stehen.
Djego&Jane
 

Beitragvon Daniela » Di Mär 20, 2007 12:36 pm

MT hat geschrieben:Ulli, wenn bei Euch doch so alles klappt, warum willst Du das ändern? :gruebel: :wink:


Seh ich auch so - bei Sally steht der Napf, wenn es Trofu gibt, auch den ganzen Tag über da, sie kann sich nehmen, wann sie möchte - da gab es noch nie Probleme, sie teilt sich das in kleine Häppchen auf - könnt ja sein, dass es noch irgendwann was besseres als Trofu gibt...
Oft isst sie ihre letzte Portion auch erst am späteren Abend.
Wenn es gebarftes gibt, isses eh gleich weg - schmeckt wohl einfach besser... :wink:
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg


Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste