Dreck an den Zitzen

Wie pflegt man einen Cocker richtig?

Moderator: Moderatoren

Dreck an den Zitzen

Beitragvon Stephilein » Di Feb 20, 2007 13:20 pm

Also, ich brauche mal euren Rat. Wir haben unsere Maya jetzt ca. 4 Wochen und sie wurde schon gebadet, aber um ihren Zitzen, besonders die hinteren, ist schwarter Dreck (ich denke mal Dreck, der schon in die Haut gewachsen ist), der TA meinte auch das es dort, wo ihre Kastrationsnarbe ist recht dreckig ist. Aber wie krieg ich den Dreck weg, also abwachsen geht nicht, man kann ihn nur so abknibbeln, aber ich möchte das dem Hund nicht antun und außerdem möchte ich nicht wissen wie viele Tage ich damit beschäftigt bin.

Hat da jemand Erfahrung mit hartnäckigem Schmutz aus Spanien?
Stephilein
 

Beitragvon Inge » Di Feb 20, 2007 13:59 pm

Bist Du sicher, dass das Dreck ist ?

Assy hat auch sehr harte Zitzen mit schwarzem Schorf.
Sie hat übrigens nie gesäugt, nie geworfen, war nie scheinträchtig.

Versuch mal dort eine ganz einfache Creme oder Lotion einzureiben.
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Jeff MX » Di Feb 20, 2007 14:04 pm

Tu ein bischen Vaseline oder Baby Öl drauf. Dann müßte es sich nach ein paar Tagen lösen.
Jeff MX
 

Beitragvon Djego&Jane » Di Feb 20, 2007 15:06 pm

Die Haut regeneriert sich und die alte Haut stirbt ab und der Dreck auch! :D
Djego&Jane
 

Beitragvon Stephilein » Di Feb 20, 2007 18:33 pm

und wenn die das ableckt???
Stephilein
 

Beitragvon Cocky » Di Feb 20, 2007 19:33 pm

Gibts glänzende Häufchen :mrgreen:
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Jeff MX » Di Feb 20, 2007 20:27 pm

Genau.
Jeff MX
 

Beitragvon Stephilein » Mi Feb 21, 2007 10:46 am

Also ich meinte eher, ob sie davon en Schaden nimmt...also ich würd freiwillig kein Babyöl zu mir nehmen
Stephilein
 

Beitragvon schluppi » Mi Feb 21, 2007 11:10 am

Babyöl könnte Dünnpfiff geben.Vielleicht Melkfett...das haben wir bei unserm genommen,für die Nase und abgeleckt hat ers auch nicht,weil schmeckt wohl net so doll(sagt zumindest der Tierarzt).
schluppi
 

Beitragvon Jeff MX » Mi Feb 21, 2007 12:04 pm

Nimm irgend ein Fett. Ich habe immer Vaseline genommen. Das wurde auch abgeleckt. Hat keiner Schaden genommen. Und ein wenig Babyöl, glaube ich schmeckt nicht so gut, macht aber auch nix. Du sollst es ja nicht literweise drauftun. Sondern nur ein wenig. Aber regelmäßig,
Jeff MX
 

Beitragvon Daniela » Mi Feb 21, 2007 12:08 pm

Wie wäre es mit normalem Speiseöl (Oliven - oder Sonnenblumenöl...) - ist was Natürliches und hat auch noch essentielle Fettsäuren - da lohnt sich das Abschlecken sogar noch! :mrgreen:
Aber zum Thema, Sally ist ja kastriert, sie hat auch so ein wenig dunkle krustige Zitzen, unser TA sagt, das ist normal. :?
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Stephilein » Mi Feb 21, 2007 14:41 pm

Ja erstmal vielen Dank, das ihr mir so schnell weiter helfen konntet...hier findet man immer sofort Rat zur Tat :blume:

Dann werd ich die Spanierin mal am Bauch etwas einfetten und gucken ob's der Dreck dann freiwillig geht :mrgreen:
Stephilein
 

Re: Dreck an den Zitzen

Beitragvon Praline » Di Jan 12, 2016 15:32 pm

ACHTUNG!!!
HÄNDE WEG VON VASELINE, MELKFETT und BABYÖL. Erstere sind reines Erdöl/Mineralöl, letztere enthält auch viel davon. Und das Zeug ist giftig und allergieauslösend. Es ist mir unverständlich, dass ein Tierarzt das nicht weiss. Ich selbst habe eine Firma für Naturkosmetik, daher sind mir solche Dinge bekannt. Nehmt lieber ein Pflanzenöl, Olive oder Raps oder so...
Praline
 
Beiträge: 21
Registriert: So Jul 28, 2013 16:36 pm


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast