Seite 1 von 1

Kämmen und Bürsten

BeitragVerfasst: Do Feb 15, 2007 11:16 am
von Inge
Nach immerhin 8 Monaten hab ich Riga jetzt so weit, dass sie sich freiwillig ins Getümmel stürzt, wenn ich abends die Bürste in die Hand nehme. :lol:

Assy war von Anfang an ein Wonneproppen. Die räkelt sich gemütlich auf dem Teppich, rollt sich auf Kommando so hin, wie ich es brauche. Für Assy ist Kämmen ein Hochgenuss.

Charlie war zwar neugierig, kam wohl zum Rücken bürsten, aber 4 Wochen lang waren seine Füsse tabu, da durfte keiner ran. Dann aber hat er geschnallt, dass ich ihm da nicht weh tue.

Riga konnte man anmerken, dass sie gelernt hatte, auf einem Frisiertisch zu stehen. Aber kämmen bei mir, never ever.
Wenn die anderen bei mir standen, hielt sie immer Abstand.
Der kritische Punkt bei ihr ist die Rute, da mag sie nicht gekämmt werden.
Na gut, ich hab ja Geduld.
Gekämmt wurde sie trotzdem, meist hat Purzel sie am WE festgehalten.
Vor zwei Wochen hat sich Baffy viel Mühe mit Riga gegeben. Da ich sie halten konnte, ist es auch endlich gelungen, den kleinen Filz unterm Bauch zu entfernen.
Gestern nahm ich nun die Bürste. Die ganze Affenbande hat sich vor mich hingestürzt. :lol: Riga hat nen Riesen-Satz zwischen Assy und Charlie gemacht, als wollte sie sagen: "Och, bitte, nimm mich zuerst."
Sie war auch anschliessend mega-stolz auf sich selbst. :mrgreen:
(Was dann wieder das ganze Haus zu erfahren bekam. :roll: )

BeitragVerfasst: Do Feb 15, 2007 11:41 am
von pamela
:D :D

BeitragVerfasst: Do Feb 15, 2007 11:44 am
von Martina
Schöner Erfolg! Gratuliere!

BeitragVerfasst: Do Feb 15, 2007 11:51 am
von Daniela
Wirklich toll! :!: :!:

BeitragVerfasst: Do Feb 15, 2007 12:05 pm
von schoschana
Schön! :cockrot: :D

BeitragVerfasst: Do Feb 15, 2007 12:11 pm
von Cocky
Cleomaus liebt kämmen und bürsten und ist mir ständig im Weg, wenn ich mir Hazel vorknöpfen will. Das Prinzesschen lässt sich nur kommentarlos die Ohren kämmen

BeitragVerfasst: Do Feb 15, 2007 12:57 pm
von MT
Super!

BeitragVerfasst: Do Feb 15, 2007 13:35 pm
von Yogi
Schön :lol:

Yogi schleicht sich immer fix davon wenn er merkt das ich die Bürste hole. Wenn ich ihn dann rufe ist er plötzlich schwerhörig :mrgreen:
Aber wenn dann die Ohren an der Reihe sind legt er sich schlafen und grunzt dabei :roll: