Kämmen und Bürsten

Wie pflegt man einen Cocker richtig?

Moderator: Moderatoren

Kämmen und Bürsten

Beitragvon Inge » Do Feb 15, 2007 11:16 am

Nach immerhin 8 Monaten hab ich Riga jetzt so weit, dass sie sich freiwillig ins Getümmel stürzt, wenn ich abends die Bürste in die Hand nehme. :lol:

Assy war von Anfang an ein Wonneproppen. Die räkelt sich gemütlich auf dem Teppich, rollt sich auf Kommando so hin, wie ich es brauche. Für Assy ist Kämmen ein Hochgenuss.

Charlie war zwar neugierig, kam wohl zum Rücken bürsten, aber 4 Wochen lang waren seine Füsse tabu, da durfte keiner ran. Dann aber hat er geschnallt, dass ich ihm da nicht weh tue.

Riga konnte man anmerken, dass sie gelernt hatte, auf einem Frisiertisch zu stehen. Aber kämmen bei mir, never ever.
Wenn die anderen bei mir standen, hielt sie immer Abstand.
Der kritische Punkt bei ihr ist die Rute, da mag sie nicht gekämmt werden.
Na gut, ich hab ja Geduld.
Gekämmt wurde sie trotzdem, meist hat Purzel sie am WE festgehalten.
Vor zwei Wochen hat sich Baffy viel Mühe mit Riga gegeben. Da ich sie halten konnte, ist es auch endlich gelungen, den kleinen Filz unterm Bauch zu entfernen.
Gestern nahm ich nun die Bürste. Die ganze Affenbande hat sich vor mich hingestürzt. :lol: Riga hat nen Riesen-Satz zwischen Assy und Charlie gemacht, als wollte sie sagen: "Och, bitte, nimm mich zuerst."
Sie war auch anschliessend mega-stolz auf sich selbst. :mrgreen:
(Was dann wieder das ganze Haus zu erfahren bekam. :roll: )
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon pamela » Do Feb 15, 2007 11:41 am

:D :D
pamela
 

Beitragvon Martina » Do Feb 15, 2007 11:44 am

Schöner Erfolg! Gratuliere!
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Daniela » Do Feb 15, 2007 11:51 am

Wirklich toll! :!: :!:
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon schoschana » Do Feb 15, 2007 12:05 pm

Schön! :cockrot: :D
Schöne Grüße von
Annette und der ganzen Hundeschar

Mein Hund macht keinen Lärm. Er bellt nur.
(Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
schoschana
Baumschubser
 
Beiträge: 9812
Registriert: Fr Apr 15, 2005 0:34 am
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Cocky » Do Feb 15, 2007 12:11 pm

Cleomaus liebt kämmen und bürsten und ist mir ständig im Weg, wenn ich mir Hazel vorknöpfen will. Das Prinzesschen lässt sich nur kommentarlos die Ohren kämmen
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon MT » Do Feb 15, 2007 12:57 pm

Super!
MT
 

Beitragvon Yogi » Do Feb 15, 2007 13:35 pm

Schön :lol:

Yogi schleicht sich immer fix davon wenn er merkt das ich die Bürste hole. Wenn ich ihn dann rufe ist er plötzlich schwerhörig :mrgreen:
Aber wenn dann die Ohren an der Reihe sind legt er sich schlafen und grunzt dabei :roll:
Yogi
 


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast