Wieder mal - Zahnpflege

Wie pflegt man einen Cocker richtig?

Moderator: Moderatoren

Wieder mal - Zahnpflege

Beitragvon Helga » Mo Nov 13, 2006 21:20 pm

Ich brauche mal eure Meinung und euren Rat!

Meine erste Hündin hatte ohne dass ich ihr jemals ihre Zähne geputzt habe, blitzeweisse Beißerchen bis ins hohe Alter.
Meine Kiwi ist jetzt 4 und der TA hat beim Gesundheitscheck anl. der Impfung festgestellt, dass sie schon Ansatzweise Zahnstein hat und dass deshalb tägliches Zähneputzen angesagt wäre. Dentasticks bekommt sie ohnehin aber das hilft anscheinend nur begrenzt.
Kann man auch hartes Brot geben um ein wenig Abhilfe zu schaffen?

So nun zum eigentlichen Problem: der TA hat den Zahnstein entfernt und jetzt hat sie ganz entzündete Zahnfleischränder. Könnt ihr mir raten, was ich dagegen tun könnte? Gibt's da Homöopathisches?
Helga
 

Beitragvon Daniela » Mo Nov 13, 2006 23:01 pm

Calendula hilft bei Entzündungen gut, Globuli zum Einnehmen und Tinktur zum Auftragen!
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Daisy » Mo Nov 13, 2006 23:26 pm

Mir hat mal eine Freundin geraten (allerdings bei mir selbst) ich soll Knoblauch zerdrücken mit Wasser einen Tag in den Kühlschrank und dann mit der Brühe das Zahnfleisch einreiben. Soll entzündungshemmend wirken. Klingt zumindest so, als ob es hilft. :) ... und bei den Hausmitteln ist meist mehr dran als mit Chemie.
Daisy
 

Beitragvon Martin » Mo Nov 13, 2006 23:32 pm

Daisy hat geschrieben:Mir hat mal eine Freundin geraten (allerdings bei mir selbst) ich soll Knoblauch zerdrücken mit Wasser einen Tag in den Kühlschrank und dann mit der Brühe das Zahnfleisch einreiben. Soll entzündungshemmend wirken. Klingt zumindest so, als ob es hilft. :) ... und bei den Hausmitteln ist meist mehr dran als mit Chemie.



das ist aber schon an der Grenze der Tierquälerei :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Geschweige den die armen Menschen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Daisy » Mo Nov 13, 2006 23:46 pm

Martin hat geschrieben:
Daisy hat geschrieben:Mir hat mal eine Freundin geraten (allerdings bei mir selbst) ich soll Knoblauch zerdrücken mit Wasser einen Tag in den Kühlschrank und dann mit der Brühe das Zahnfleisch einreiben. Soll entzündungshemmend wirken. Klingt zumindest so, als ob es hilft. :) ... und bei den Hausmitteln ist meist mehr dran als mit Chemie.



das ist aber schon an der Grenze der Tierquälerei :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Geschweige den die armen Menschen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


..nicht wenn es danach Thunfisch-Steak vom Grill gibt. :mrgreen:
Daisy
 

Beitragvon Martin » Mo Nov 13, 2006 23:50 pm

Daisy hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
Daisy hat geschrieben:Mir hat mal eine Freundin geraten (allerdings bei mir selbst) ich soll Knoblauch zerdrücken mit Wasser einen Tag in den Kühlschrank und dann mit der Brühe das Zahnfleisch einreiben. Soll entzündungshemmend wirken. Klingt zumindest so, als ob es hilft. :) ... und bei den Hausmitteln ist meist mehr dran als mit Chemie.



das ist aber schon an der Grenze der Tierquälerei :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Geschweige den die armen Menschen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


..nicht wenn es danach Thunfisch-Steak vom Grill gibt. :mrgreen:


Mann/Frau isst doch kein Thunfsich da beim fangen der Thunfische Delphine getötet werden.
Bist du denn kein Mirglied bei Greenpeace ???
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Daisy » Mo Nov 13, 2006 23:53 pm

... dann lass es eben Schwertfisch, Wildlachs und Co. sein. :wink:
Daisy
 

Beitragvon MT » Di Nov 14, 2006 1:02 am

Daisy hat geschrieben:Mir hat mal eine Freundin geraten (allerdings bei mir selbst) ich soll Knoblauch zerdrücken mit Wasser einen Tag in den Kühlschrank und dann mit der Brühe das Zahnfleisch einreiben. Soll entzündungshemmend wirken. Klingt zumindest so, als ob es hilft. :) ... und bei den Hausmitteln ist meist mehr dran als mit Chemie.

Knoblauch roh ist für Hunde nicht gut. (ähnlich wie Zwieblen...)

Mir wurde geraten mit Phlog Asept (einige Tropfen auf 100ml) die Zähne und das Zahnfleisch zu behandeln.
MT
 


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste