Haarprobleme

Wie pflegt man einen Cocker richtig?

Moderator: Moderatoren

Haarprobleme

Beitragvon ninjo » Do Okt 05, 2006 7:48 am

Ninjo ist für mich ein Haarproblem. Er ist ja ein Jahr alt und wurde erst einmal zurecht gemacht. Beim Seminar hat mich eine Hundefriseurin, die ihre Ausbildung bei einem Cocker-Züchter absolviert hat, darauf aufmerksam gemacht, dass bei Ninjo etliche Haaren an den Ellbogen?, der Ohren, an den Hinterläufen und an der Brust eigentlich weg müssten. Diese Haare sind auch viel heller als das übrige Fell.

Das finde ich ja alles super, aber , wie kriege ich das weg????????

Sie meinte, dass kann ich sehr gut selber :mrgreen: die kennt mich ja nicht

Trimmen hat sie mir im Schnellverfahren gezeigt, nur, bei mir wollen die Haare einfach nicht, wie ich es will.

Was soll ich machen? Wollt ihr ein mal ein Fotos von ihm sehen?????

Wahrscheinlich nicht :wink:

Jetzt bin ich wieder ernst, habt ihr vielleicht ein paar Ratschläge, oder wie ich es meiner Hundecoiffeuse sagen soll, was und wie bei Ninjo gemacht werden sollte??????

Jrene, Bastian, Ninjo, Sam
Benutzeravatar
ninjo
Schwijzer TS-Center
 
Beiträge: 2768
Registriert: Do Apr 06, 2006 16:15 pm
Wohnort: Summaprada / Schweiz

Beitragvon Barbara » Do Okt 05, 2006 8:40 am

Zeig doch mal ein Bild. Vielleicht sind ja noch Reste vom Welpenfell am Hund.
Mit einem Coatking kann man die gut rausziehen. Hat bei uns wenigstens damals funktioniert. Das alte Fell war auch viel heller.
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste