der Hut muss weg

Wie pflegt man einen Cocker richtig?

Moderator: Moderatoren

der Hut muss weg

Beitragvon Inge » Do Aug 24, 2006 8:31 am

Wie macht Ihr das, wenn Eure Hunde solch eine Tröte tragen müssen ?
Ich habe es schriftlich von der Klinik, dass das Ding 14 Tage aufbleiben muss. Hätte mich auch dran gehalten, wenn es da nicht Probleme gäbe.
Gerade was Cocker betrifft und gerade was Assy betrifft.
Mir ist schon vorgestern ein Muffel-Geruch aufgefallen, gestern hab ich mich intensiv drum gekümmert.
Assy hat immer schon Sumpfohren und ich ahnte fürchterliches.
Wenn sie frisst oder säuft, sabbert sie auch. Normal kein Problem. Nun war aber alles in einer Woche so unglücklich in den Hut gelaufen (am Hals sitzt der schon anliegend), dass die Ohrlappen völlig durchnässt waren, unterm Kinn hing auch Dreck, am am schlimmsten sind die Ohren innen. Die Ohrlappen liegen jetzt im Hut so dicht, dass kaum Durchlüftung stattfindet.
Vor der OP hatte ich die Ohrinnenseiten zum Glück schon ausrasiert.
Gestern hab ich nun den Hut abgenommen. Die Haare am Hals, unterm Kinn, am Bart wurden weitgehend abrasiert. Die Haare an den Ohrlappen aussen habe ich stark ausgedünnt, gekürzt so weit wie möglich.
Dann hab ich Assy gebadet mit besonderer Achtung auf den Kopfbereich.
Die Ohren hab ich mit Spezialreiniger gesäubert.
Dann durfte Assy trocknen und lüften.

Ich hab vorm Schlafengehen den Hut wieder aufgesetzt.
Aber ich werde jetzt jeden Abend so lange wie möglich das Ding abnehmen.
All die Tage vorher hab ich Assy in dem Hut abgetastet und gegrault.
Dabei ist mir nichts aufgefallen.
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Moni » Do Aug 24, 2006 10:24 am

Mafi hat ja beim Spazierengehen keine Tüte um (obwohl lange laufen soll sie ja auch nich) Abends wenn ich daneben sitze kann sie auch schon mal ab. Aber bei uns ist es der Fuß, da kann man relativ gut aufpassen, geauso wie bei einer Bauch-OP. Augen sind sehr riskant, weil da ja schnell mal gescheuert werden kann.

Mit den Ohren is das so eine Sache (denke Skinny Ohren sind wegen der Tüte damals auch schlimmer geworden), Mafis hab ich auch im Blick, geschoren hab ich sie auch vorher (innen).

Gut wären da Tüten, die wie ein Sieb Löcher haben.
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Inge » Do Aug 24, 2006 10:32 am

Gut wären da Tüten, die wie ein Sieb Löcher haben.


Kommt drauf an.

Assy kratzt mit den Füssen jetzt den Hut.
Sie meint aber die Ohren.
Bei Löchern würde sie in diesem Fall mit den Krallen drin hängen bleiben.

Es müsste so etwas wie ne grosse Schutzbrille geben.
Aber die kriegt man am Hundekopf nicht fest.

Ich hab ja so Autobrillen.
Die sind zu klein, würden auf der Wunde scheuern, ausserdem kommt keine Luft ans Auge.

Bild
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Inge » Do Aug 24, 2006 10:33 am

abgesehen davon, dass es auch noch saubescheuert aussieht :roll: :roll:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Inge » Do Aug 24, 2006 10:38 am

Hab ich auch schon überlegt.
Aber egal wie, dann hat sie doppelte Verpackung um den Hals.

Heute früh war alles trocken, abends kommt das Ding jetzt für 2-3 Stunden ab. Ich krieg sonst auch kein Mittel in die Ohren.
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Daniela » Do Aug 24, 2006 10:59 am

Inge hat geschrieben:Hab ich auch schon überlegt.
Aber egal wie, dann hat sie doppelte Verpackung um den Hals.

Heute früh war alles trocken, abends kommt das Ding jetzt für 2-3 Stunden ab. Ich krieg sonst auch kein Mittel in die Ohren.


Ich denke, wenn man dabei ist, kann man sie Tüte doch abmachen, oder, man hat das ja dann unter Kontrolle!
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Inge » Do Aug 24, 2006 11:01 am

Assy geht nicht an die Augen.

Da ist auch nichts mehr rot, sieht richtig gut aus.
Die Gefahr ist gering.
Aber ich nehm das Ding wirklich nur ab, wenn ich dabei bin und sie ständig im Blick hab.
Sicher ist sicher.
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Martina » Do Aug 24, 2006 11:28 am

Manchmal reicht es auch, zu erklären, dass der Hut wieder drauf kommt, wenn sie sich scheuert oder kratzt. Das geht allerdings nur, wenn die Wunde nicht mehr schmerzt oder sehr juckt.
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Inge » Do Aug 24, 2006 11:31 am

Ich hab gestern den Hut genommen und Assy wieder aufgesetzt.
Erklärung war nicht nötig. :roll: :roll:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Martina » Do Aug 24, 2006 11:45 am

Guter Hund! :mrgreen:
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon pamela » Do Aug 24, 2006 16:36 pm

Ich drücke Assy die Daumen, dass bald alles überstanden ist :)
pamela
 


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste