Regen

Wie pflegt man einen Cocker richtig?

Moderator: Moderatoren

Regen

Beitragvon Pedi » Fr Jan 09, 2015 10:31 am

Als wir gestern zu unserer Gassirunde losgefahren waren hatte es angefangen zu Regnen und es hörte natürlich auch nicht auf. Somit sind wir mal wieder patschnass geworden. Dabei ist mir aufgefallen, dass Larissa tatsächlich genau wie ich, nass bis auf die Haut wird. Bei meinen drei Jungs wird eigentlich nur das Deckhaar wirklich nass. Die Unterwolle bleibt eigentlich trocken. Ist das bei Cockern so? Was macht ihr wenn es so schüttet? Ich habe Larissa dann heute morgen für die Runde ihre neue Winterjacke angezogen so blieb sie zumindest am Körper warm und trocken.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Regen

Beitragvon Britta » Fr Jan 09, 2015 11:16 am

Ich denke es kommt immer darauf an wie viel Unterwolle ein Hund hat!?
Meine beiden sind nicht nass bis auf die Haut, sei denn wir laufen 2-3 Stunden durch strömenden Regen.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Regen

Beitragvon Pedi » Fr Jan 09, 2015 12:27 pm

Wir haben ja extra nicht so eine große Runde gemacht. Wollten Larissa ja nach dem Narkose-Klinik-Stress nicht gleich zu sehr fordern. Aber sie war schon echt pitschepatschenass. Arme Maus :flenn:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Regen

Beitragvon gabi » Fr Jan 09, 2015 18:47 pm

Es kommt wirklich auf das Fell an.Ary mit seinem Plüschifell schüttelt sich und dann ist wieder alles ok, wobei die Pfoten ewig nass bleiben :roll: meine Püppimaus war auch immer klatschnass.Sie hatte einen Regenmantel, so blieb wenigstens der Rücken und der Bauch trocken :)
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Re: Regen

Beitragvon Barbara » Fr Jan 09, 2015 20:24 pm

Also meine Cocker waren und sind wie die Schwämme, sie saugen sich voll und müssen "ausgewrungen" werden.
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25848
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Re: Regen

Beitragvon SabineM » Fr Jan 09, 2015 21:45 pm

Wenn es richtig regnet, muss bei uns der Regenmantel her.
Da Nemo durch die Kastration sehr plüschig ist, saugt sich das Fell auch ziemlich voll, obwohl das Deckhaar schon etwas abhält.
SabineM
 

Re: Regen

Beitragvon Birgitt » Sa Jan 10, 2015 1:27 am

Habe Joschi jetzt einen wärmeren Regenmantel geholt. Bei dem Regen halt ich das für sinnvoll.
Normal Regen kein Problem da geht er so raus oder mit einem ganz leichten Mäntelchen.
Anschließend wird trockengerubbelt und nach Bedarf gefönt, dass liebt er total :)
Liebe Grüße
von Birgitt mit den Samtpfoten Amy und Josy ( ELK, EKH ) und Winnie ( Haflinger )
und im Herzen :verliebt: Timmy ( Cockermix ), Sunny ( EKH ), Bart ( EKH ), Dusty ( Traber ), Sammy ( EKH ) und Püffi ( Welsh B Pony ) Samtpfote Lucky (EKH ) Joschi ( Cockermix ) :verliebt:
Benutzeravatar
Birgitt
Murmeltier
 
Beiträge: 12936
Registriert: Di Mär 27, 2012 16:14 pm
Wohnort: Hansestadt Wipperfürth

Re: Regen

Beitragvon ninjo » Sa Jan 10, 2015 10:33 am

Sam ist absolut kein Regenhund. Schnauze mal kurz rausstrecken und dann steif wie Esel stehen bleiben. Nööööö, du glaubst wohl nicht, dass ich da rausgehe................. :dagegen: mit Ach und Krach gibt es dann nur kleine Pipirunde :wink:
Jrene mit Sam und Sanja, Bastian und Ninjo für immer in meinem Herzen

http://www.hund-grischun.ch
Benutzeravatar
ninjo
Schwijzer TS-Center
 
Beiträge: 2768
Registriert: Do Apr 06, 2006 16:15 pm
Wohnort: Summaprada / Schweiz

Re: Regen

Beitragvon Bärbel BN » Sa Jan 10, 2015 11:38 am

Eddie ist ein Allwetterhund.

Er hat kein jahreszeitliches Gewand, wie z.B. Schneeanzug, Regenhaube oder Sonnenhund.

Mal sehen, wie es im Alter aussieht, aber das hat noch Zeit!!
Bärbel BN
 
Beiträge: 619
Registriert: Sa Mär 02, 2013 12:23 pm
Wohnort: Bonn

Re: Regen

Beitragvon Pimbolina » Sa Jan 10, 2015 11:48 am

Zwei meiner Hunde hassen den Regen und gehen raus nur mit wieder willen ,aber ganz ehrlich kann sie gut verstehen
meine sind nass bis auf du Knochen und bekommen daher einen Mantel an und das ist auch zum Schutz da sie sonst krank werden .
Lach wenn es stürmt finden es alle doof und von überall kommen gereusche her und sie laufen dann auch mehr umher.
Wie verhalten sich eure Hunde ?
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Re: Regen

Beitragvon Pedi » Sa Jan 10, 2015 12:03 pm

Larissa war heute auch der Meinung, ich könne gern ohne sie gassi gehen. Sie wollte absolut nicht mitkommen :motz: . Eigentlich klebt sie ja an meiner Seite aber heute gehe ich über den Hof zum Auto, drehe mich um, steht sie doch glatt noch im Wintergarten und schaut mich völlig pikiert an. :motz: . Ich musste sie tatsächlich abholen und ins Auto heben :hahaha:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Regen

Beitragvon Cocky » Sa Jan 10, 2015 12:07 pm

Die weiß halt was sie will oder in dem Fall eher nicht will.
Dorit mit Cleo
und den Unvergessenen Dina, Coco und Hazel
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Re: Regen

Beitragvon Pedi » Sa Jan 10, 2015 12:12 pm

Sie ist halt ne kluge Cockerdame :verliebt:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Regen

Beitragvon Coco Cocker » Sa Jan 10, 2015 12:23 pm

ninjo hat geschrieben:Sam ist absolut kein Regenhund. Schnauze mal kurz rausstrecken und dann steif wie Esel stehen bleiben. Nööööö, du glaubst wohl nicht, dass ich da rausgehe................. :dagegen: mit Ach und Krach gibt es dann nur kleine Pipirunde :wink:


Genauso ist Coco bei Regen :grin:
Bei dem Wetter lass ich ihn auch erst von der Leine, wenn wir auf der Hälfte der Strecke sind und es sich für ihn nicht lohnt zurück nach Hause zu laufen. Das ist dann auch der Moment, wenn er sich nicht mehr ziehen lässt.
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Regen

Beitragvon Pedi » Sa Jan 10, 2015 12:33 pm

hihi, das stelle ich mir gerade bildlich vor :lachweg:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Nächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste