Scheren?

Wie pflegt man einen Cocker richtig?

Moderator: Moderatoren

Scheren?

Beitragvon Moni » Do Jul 06, 2006 20:43 pm

Ich bin am überlegen, ob ich Skinny scheren soll (5mm). Sie hat ja so lockiges, ziemlich dichtes Fell. Das verfilzt sehr leicht, auch an Stellen, wo man das nicht vermutet (Rücken). Mit dem Coatking krieg ich irgendwie auch nicht alles raus.

Ich würde ja zum Frisör gehen, wenn sie nicht so zickig wäre auf den Tisch (is ja ähnlich TA).

Mafi muss ich da wo das Geschirr sitzt an der Brust auch scheren (hoffentlich das letzte Mal, so langsam lässt sie sich das Bürsten ja gefallen)
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Petra » Fr Jul 07, 2006 9:00 am

Linus ist z.Zt. wieder mal ganz nackisch. Bei der Hitze ist das für ihn sowieso angenehmer und er (und ich erst!) ist froh, wenn er nicht gekämmt werden muss.
Petra
 

Beitragvon Inge » Fr Jul 07, 2006 9:38 am

Dem Hund ist das eh wurscht. :lol:
In solchen Fällen wurde ich auch scheren.
Allerdings bin ich der Meinung, dass das Fell danach noch wolliger wächst.
Ist zumindest bei Charlie so. :cry:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Nana » Fr Jul 07, 2006 10:04 am

Ich persönlich finde das ja immer ein wenig schade, wenn Cocker geschert werden... aber, wenn es nicht anders geht, oder wenn es sogar besser für den Hund ist...
(ich kanns noch nicht einmal wirklich begründen... vielleicht doch, aber das wäre ein Roman :mrgreen: )

wenn es sich ja so schlimm verknotet und verfilzt... ist es für Skinny besser...

Wenn Sie hier her kommen und verfilzt sind, ist das ja auch kein Thema...

aber irgendwie dachte ich auch immer, so wie Inge sagt, dass das Fell dann noch wolliger wächst...

Übrigens habe ich Skinny in einer Hundezeitung gesehen, eine Anzeige/Vermittlungsseite der grauenSchnauzen... erst war ich etwas unsicher, obs sie es wirklich ist, aber der Name und der Hund stimmte... UND ich sah eine blaue Krücke auf dem Bild... ALSO, konnte es nur Skinny sein... :wink:

liebe Grüße :D ,
Nana
Benutzeravatar
Nana
 
Beiträge: 1200
Registriert: Do Dez 15, 2005 17:00 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Daniela » Fr Jul 07, 2006 11:37 am

Sally ist auch wieder geschoren, ich find das total süß, wie sie dann aussieht, ihr geht es bei der Hitze dann auch viel besser und pflegeleicht isses noch dazu... :wink:
Also, los doch, Moni! :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Daniela am Fr Jul 07, 2006 11:41 am, insgesamt 1-mal geändert.
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Cocky » Fr Jul 07, 2006 11:39 am

Runter mit der Wolle, hab fest gestellt, daß sich die Hunde dann wesentlich wohler fühlen
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Aga » Fr Jul 07, 2006 12:08 pm

Ich bringe Julchen wieder in Polen zum Hundefriseur...zu einer befreundeten Cocki Züchterin die ich aus einem polnischen Cocker-Forum kenne :roll: Was auch sonst.... :wink: Sie wohnt 30 Minuten von meiner Omi entfernt...und zwischen den ganzen Cockis vor Ort fühlt sich Julchen und ich immer sauwohl :mrgreen:
LG aga,julchen,lilly,veni&mika
BildBild
Benutzeravatar
Aga
 
Beiträge: 605
Registriert: Sa Apr 16, 2005 17:12 pm
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Moni » Fr Jul 07, 2006 12:14 pm

Hundefirseur kann ich bei Skinny ja nun vergessen (Tisch), mit Mafi werde ich es zum Winter mal probieren, bis dahin hab ich sie wohl soweit, dass das Bürsten kein Problem mehr ist :).

Ich krieg bei Skinny nicht die ganze Unterwolle raus mit den Coatking und irgendwie hat sie Locken wie ein Pudel :) und die verknoten ziemlich schnell. Das Bürsten is da nicht so das Problem :)
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Nosleepgirl » Fr Jul 07, 2006 12:25 pm

Moni hat geschrieben:Hundefirseur kann ich bei Skinny ja nun vergessen (Tisch), mit Mafi werde ich es zum Winter mal probieren, bis dahin hab ich sie wohl soweit, dass das Bürsten kein Problem mehr ist :).

Ich krieg bei Skinny nicht die ganze Unterwolle raus mit den Coatking und irgendwie hat sie Locken wie ein Pudel :) und die verknoten ziemlich schnell. Das Bürsten is da nicht so das Problem :)
Das mit den Locken kenne ich. Hab auch so ein Wollschaf das schon beim zuschauen anfängt zu filzen. :roll: Trotz regelmäßigen Bürsten.
Nosleepgirl
 

Beitragvon Martinas Meute » Fr Jul 07, 2006 22:21 pm

Ich habe erzählt bekommen, ich sollte Euch den Gebrauch eines Metallkamms zeigen! Für die Beine und den Bauch von Toby.
Martinas Meute
 

Beitragvon Moni » Fr Jul 07, 2006 22:35 pm

Metallkamm kann ich vergessen (bei Skinny und auch bei Mafi, ich brauch meine finger noch :) )
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Nosleepgirl » Fr Jul 07, 2006 22:39 pm

Martina hat geschrieben:Ich habe erzählt bekommen, ich sollte Euch den Gebrauch eines Metallkamms zeigen! Für die Beine und den Bauch von Toby.
Du hast 3 Versuche frei :roll:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Sandra » Mo Jul 10, 2006 23:12 pm

Cocky hat geschrieben:Runter mit der Wolle, hab fest gestellt, daß sich die Hunde dann wesentlich wohler fühlen


Yepp, das kann ich vollkommen bestätigen bei unserer Skally !!

Skally bekommt ein Fell wie ein Schaf, der pure Wahnsinn und nachdem sie ja kein "Stadthund" ist, der brav seine Runden auf dem Gehsteig an der Leine läuft, sieht sie halt auch dementsprechend aus, wenn sie von einem Ausritt mit den Pferden durch Wald und Flur zurück kommt.

Das Fell verfilzt sehr schnell und so scheren wir Skally IMMER regelmäßig!!

Im Winter bekommt sie 11-15mm Schnitt und eine dicke Hundedecke drauf wenns nass-kalt ist und im Sommer bekommt sie einen 5mm Schnitt und fühlt sich damit richtig sexy und viel viel viel wohler ... !!
Sandra
 

Beitragvon SG » Di Jul 11, 2006 9:21 am

Moni hat geschrieben:Hundefirseur kann ich bei Skinny ja nun vergessen (Tisch), mit Mafi werde ich es zum Winter mal probieren, bis dahin hab ich sie wohl soweit, dass das Bürsten kein Problem mehr ist :).



Also unsere Hundefriseuse setzt sich zur Not auch auf den Boden zum scheren... muss es denn unbedingt so ein Tisch sein? Geht nicht auch einfach nur ein alter Küchenstuhl?

War nur sone Idee.. :lol:
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Moni » Di Jul 11, 2006 13:21 pm

Skinny hasst es gegen ihren Willen festgehalten zu werden. Beine , Füße kämmen is auch nicht unbedingt leicht, aber das klappt irgendwie nach einigen Versuchen :) . Mafi ist da trotz ihrer Zickigkeit etwas leichter zu handhaben (da hilft zur Not ein Maulkorb, den kann man Skinny gar nicht ummachen, dann flippt sie völlig aus)
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste