Zwar kein Cockerproblem...

Wie pflegt man einen Cocker richtig?

Moderator: Moderatoren

Zwar kein Cockerproblem...

Beitragvon Eva » Di Mai 23, 2006 20:49 pm

aber eines für mich: ich habe eben eine kleine Malteserhündin vom Tierheim als Pflegehund mitgenommen (man kann so eine kleine Maus schließlich nicht im Zwinger hocken lassen, oder ?). Sie ist ziemlich verwahrlost, ich habe sie gleich in die Wanne gesteckt, jetzt sieht sie besser aus - unfähr wie ein Wattebausch :wink: - aber das Gesicht...wie um alles in der Welt krieg ich das Gesicht in ordentlichen Zustand ? Sie hat ganz dunkle Flecken von der Tränenflüssigkeit und auch - wie soll ich das jetzt beschreiben ? - dicke Verklebungen. Wie kann ich das sauber machen ? Mit Wasser ? Irgendwie geht das nicht ab.... :(
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Andi » Di Mai 23, 2006 20:51 pm

:gruebel: Ich hab beim Freßnapf mal so nen Flüssigkeit gekauft, die das Zeug weich werden lies und ich konnte das dann wegmachen. Weiß aber nicht mehr, wie das hieß :gruebel:
Viele Grüße von Andi, Vela und Goofy
Benutzeravatar
Andi
Ulmer Hungerhaken
 
Beiträge: 14914
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:24 am
Wohnort: Wald-Michelbach

Beitragvon Moni » Di Mai 23, 2006 20:52 pm

Wattepad in warmes Wasser und dann ne Weile draufhalten (hat zumindest bei unserem Yokie geholfen.

So ne Kleine geht im Zwinger auch unter und fällt zu Hause auch wenig auf :). Gut gemacht Eva :)
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Daniela » Di Mai 23, 2006 20:54 pm

Hm, wenn es nicht direkt im Augenbereich ist - vielleicht mit einem Tuch, dass mit Speiseöl (weil es keine Parfumzusätze hat, wie Körperöl) getränkt ist?
Nur so eine Idee... :?
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Kerstin » Di Mai 23, 2006 20:57 pm

Meistens geht das gerade bei den Maltesern, Bolognesern und wie sie alle heissen, nicht so problemlos weg. Ich würde es erstmal wegschneiden und dann regelmässig reinigen.
Kerstin
 

Beitragvon Eva » Di Mai 23, 2006 21:03 pm

Danke für die Tipps - werde ich morgen gleich mal ausprobieren, heute hasst sie mich eh schon wegen dem Bad :(

@Moni: du hast recht, sie fällt echt nicht auf :)
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Eva » Mi Mai 24, 2006 21:12 pm

Ich habs weggeschnitten und den Rest mit warmem Wasser abgewaschen - hat gut geklappt. Heute Abend ist die kleine Maus übrigens von ihren Besitzern wieder abgeholt worden. Die haben einen frisch gebadeten, gebürsteten und bestens gepflegten Hund wieder gekriegt. Sie hieß übrigens Pamuk und gehört Türken, die einen Frisörsalon haben, sie läuft wohl öfters mal mit Kunden mit raus und tigert dann durch die Stadt :evil: ....leider wäre es Diebstahl gewesen, wenn wir sie nicht rausgegeben hätten :( (aber in Versuchung kommt man bei sowas schon leicht.. :oops: )
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste