Zecken!!!

Wie pflegt man einen Cocker richtig?

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Nana » Mi Apr 26, 2006 10:11 am

@Yasse: also, hab mal eben hier bei uns in der Apotheke gefragt...
man muß schon hinweisen, dass es was relativ neues ist und dann hat es auch geklappt: Ein Band kostet 15,95 EUR und man kann es auch bestellen lassen...

(die größere Umverpackung beinhaltete dann 6 Stück/wenn es preislich was macht (hab jetzt net gefragt, was die kostet), könnte man eine Kaufgemeinschaft bilden :D )

@Petra:...brauchst keine bestimmte Größe; kannst einfach mit der Schere passend für Toby machen...


Lieben Gruß :D ,
Nana
Benutzeravatar
Nana
 
Beiträge: 1200
Registriert: Do Dez 15, 2005 17:00 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Yasse » Mi Apr 26, 2006 10:53 am

Nana hat geschrieben:@Yasse: also, hab mal eben hier bei uns in der Apotheke gefragt...
man muß schon hinweisen, dass es was relativ neues ist und dann hat es auch geklappt: Ein Band kostet 15,95 EUR und man kann es auch bestellen lassen...

(die größere Umverpackung beinhaltete dann 6 Stück/wenn es preislich was macht (hab jetzt net gefragt, was die kostet), könnte man eine Kaufgemeinschaft bilden :D )

@Petra:...brauchst keine bestimmte Größe; kannst einfach mit der Schere passend für Toby machen...


Lieben Gruß :D ,
Nana


Wenn wir genug Interessenten zusammenkriegen, bin ich dabei.
Yasse
 

Beitragvon Nana » Mi Apr 26, 2006 11:37 am

Frischling hat geschrieben:
Yasse hat geschrieben:Ich hab mich jetzt auch für Scalibor entschieden. Kriegt man das eigentlich auch in der Apotheke?
Also hier muss ich mir die Hacken ablaufen. Bei Ebay nur die kleinen oder grossen, die mittleren nicht.



...also, wegen der Größen habe ich mich noch einmal schlau gemacht...
ich dachte, es gebe nur eine und man schnippelt ab, was zuviel ist.

Es gibt aber wohl doch zwei Größen, wie Petra sagt:

- 48 cm für kleine und mittegroße... man macht es passend und schneidet den Rest ab.

- 65 cm für große Hunde


Lieben Gruß,
Nana
Benutzeravatar
Nana
 
Beiträge: 1200
Registriert: Do Dez 15, 2005 17:00 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Daniela » Mi Apr 26, 2006 12:17 pm

Hört sich gut an mit dem Halsband, Nana - ich mag die Spot - ons nämlich auch nicht so gerne und dachte, die Halsbänder würden genau so schädlich sein...
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Cocky » Mi Mai 03, 2006 18:15 pm

Program wirkt nur gegen Flöhe, dürfte aber nicht ungefährlich sein, da es angeblich für trächtige Hunde nicht zugelassen ist.

Schreibt doch bitte mal über Eure Erfahrungen mit dem Scaliborhalsband, ich scheue nach dem was ich bisher gelesen und gehört habe davor zurück. Zum einen weil mein Hund leicht allergisch ist, zum anderen weil ich selbst gegen jeden Mist hochgradig allergisch bin. Und ich habe eigentlich schon vor mit meiner Kleinen weiterhin zu kuscheln.
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Daniela » Do Mai 04, 2006 7:04 am

Gabriele hat geschrieben:Sch...Zecken! :evil:

Hm, ich sehe da keinen großen Unterschied zwischen scalibor und exspot.

Deltamethrin ist ein Insektizid und wird kontinuierlich vom Halsband in das Fell und den Haut-Fettfilm abgegeben und breitet sich so auf die gesamte Hautfläche aus (wie exspot halt auch).

Das Halsband muss man vor Baden des Hundes abnehmen, da der Wirkstoff für Fische toxisch ist. Entsorgen muss man das Giftding dann auch noch.

http://www.vetpharm.unizh.ch/reloader.h ... halt_c.htm

http://www.exspot.de/home.php

Eine unbedenkliche Lösung für eine wirksame Abwehr der elenden Drecksviecher muss erst noch einer erfinden.

Freiwillige vor! :mrgreen:

Dachte ich mir´s doch, dass da nicht viel um ist... :wink:
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Kerstin » Do Mai 04, 2006 7:47 am

Wie ist das denn bei Carla? Kann ich es da auch anwenden?
Kerstin
 

Beitragvon Inge » Do Mai 04, 2006 7:53 am

Ich weiss nicht. :|
Würde mich in solchen Fällen nicht unbedingt auf die Angaben des Herstellers verlassen.
Man hört viel über Nachteile und Nebenwirkung.

Ich nehme das Halsband nicht.
Assy hat schon mit Frontline immer drei Tage Durchfall.

Ist alles nicht ohne.
Ich kann nur für mich und meine Erfahrung sprechen.
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Martinas Meute » Do Mai 04, 2006 8:06 am

Ich habe Scalibor-Halbänder für alle bestellt beim Tierarzt, weil ich Zecken im Garten habe - gegen die ich nichts Wirksamen tun kann -, mit Frontline keine guten Erfahrungen gemacht habe und bei Spot-Ons Angst vor allergischen Reaktionen habe.
Martinas Meute
 

Beitragvon Cocky » Do Mai 04, 2006 8:28 am

Wenn das Scalibor fischgiftig ist ist das Thema durch für mich, Hazel entwickelt sich seit letztem Jahr zum Seehund.
Werde es wohl mal mit Exspot versuchen, da Frontline nur bedingt hilft.
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon SG » Do Mai 04, 2006 8:38 am

Unsere Hunde tragen nundas dritte Jahr Scaliborbänder und hatten in den letzten 2 Jahren nicht eine einzige Zecke, keine Flöhe, kein NIX!

Ich bin deshalb so hinter den guten Zeckenbändern her, weils bei uns inzwischen diese bösartigen Zecken gibt - die Babesiose auslösen können.

Und in Baden-Baden gibts mittlerweile Sandfliegen... das sind von mir keine 100 Km mehr und ich hab keinen Bock darauf, dass sich unsere Hunde LM anstecken.

Die Bänder halten eine komplette Saison, sind wasserfest und kosten (auf die lange Zeit gesehen) auch erheblich weniger als die Spot on Präparate.

Von daher wirds bei uns nur noch diese Bänder geben. :)
Außerdem schläft Lady im Bett und mit dem Expot und anderem Kram mieft die ganze Bettwäsche. Mit dem Band nicht. Ich selbst möchte keinen Kontakt mit Expot & co an der Haut - ich reagiere nämlich prima darauf. Und ich hab i.d.R. auch keine Flöhe die es zu bekämpfen gilt. *lach*
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Martinas Meute » Do Mai 04, 2006 8:49 am

Ich ziehe die Flohhalsbänder immer aus, wenn es zum Schwimmen geht. So wasserfest sind die alle nicht - und zum Fischmörder mag ich auch nicht werden.
Martinas Meute
 

Beitragvon Nosleepgirl » Do Mai 04, 2006 8:52 am

Martina hat geschrieben:Ich habe Scalibor-Halbänder für alle bestellt beim Tierarzt, weil ich Zecken im Garten habe - gegen die ich nichts Wirksamen tun kann -, mit Frontline keine guten Erfahrungen gemacht habe und bei Spot-Ons Angst vor allergischen Reaktionen habe.
Bei welchem Tierarzt hast du die bestellt????
Nosleepgirl
 

Beitragvon Martinas Meute » Do Mai 04, 2006 9:18 am

Bei dem in Weeze! Soll ich fragen, ob sie noch eins mehr haben? Annette wollte heute nach der Schule hin!
Martinas Meute
 

Beitragvon Martinas Meute » Do Mai 04, 2006 9:18 am

Wir haben eines zu viel bestellt! Elvis ist ja nicht mehr bei uns!
Martinas Meute
 

VorherigeNächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste