Zähne putzen?!?

Wie pflegt man einen Cocker richtig?

Moderator: Moderatoren

Zähne putzen?!?

Beitragvon MT » So Mär 19, 2006 22:20 pm

Hallo @all.

Putzt ihr Euren Hunden die Zähne?

Luca hat bislang keine Probleme @Zahnstein oder Belag, sie frisst viele harte Sachen (Knochen u.ä.) und das Gebiss ist total in Ordnung.

Der alte Sack darf aber nur noch Pellkartoffeln und Pferdefleisch fressen (+ Nahrungsergänzung) - da muß er nimmer richtig viel kauen. Ich hab nu Angst, daß sich das negativ auf sein Gebiss auswirken könnte und stelle nun diese Frage...

Womit putzt Ihr Euren Hunden die Zähne und wie oft? Wie kann ich das dem alten Knaben noch beibringen? Das mußte er bislang noch nicht - auch bei dern Vorbesitzern noch nicht. Fällt Euch etwas zusätzlich ein @Zahnreinigung und Diät?

Danke!
MT
 

Beitragvon Nosleepgirl » Mo Mär 20, 2006 0:04 am

Hab auch schon mal nachgedacht. Wir haben so Dentasticks gekauft (muss nicht von Pedigree sein), erst ziehen wir die ein paar Mal durchs Maul und dann darf Toby darauf weiterkauen. Mit dem Durchziehen wollen wir ihn an das Zähneputzen gewöhnen.
Nosleepgirl
 

Beitragvon SG » Mo Mär 20, 2006 9:19 am

Nein, hab ich nie gemacht.

Solang Hund nichts vom Tisch bekommt ist das in aller Regel auch nicht nötig. Aber regelmäßig Schweineohren, Kaustangen, und hartes Brot - alles alles was richtig geknabbert werden muss, geb ich.

Meine Wuffs haben sogut wie keinen Zahnstein.
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Daniela » Mo Mär 20, 2006 9:20 am

MT, da hab ich leider keine Erfahrung, wir putzen keine Zähne, aber ich gebe ihr öfters entweder einen Dentastick oder irgend was hartes zum kauen. Aber wenn das bei Jesper nicht geht, er also nur weiche Sachen essen darf, dann wäre es schon eine Überlegung, eventuell Zähne zu putzen, er soll ja noch ganz lange "kraftvoll zubeißen können"! :wink:
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Marina » Mo Mär 20, 2006 19:54 pm

einmal die Woche putze ich Devon die Zähne mit einer Kinderzahnbürste und Kinderzahnpasta.Er kaut alle harten Sachen mit wahrer Begeisterung ( Kekse,Kauknochen).Vom Tisch bekommt er nichts!Trotzdem neigt er stark zu Zahnstein, deswegen das Putzen. Übrigens hatte seine Schwester dieses Problem nicht.
Er liebt es garnicht, aber die Zahnpasta mag er.
VG Marina mit Kuschelcocker Devon
Marina
 


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste