Frontline Spot on oder Frontline Combo spot on ?

Wie pflegt man einen Cocker richtig?

Moderator: Moderatoren

Frontline Spot on oder Frontline Combo spot on ?

Beitragvon Cassi » Fr Mär 04, 2011 12:17 pm

Ich hab mal ne Frage :)
Ich sollte für den Hund meiner Eltern gucken ob ich Frontline online bestellen kann. Jetzt hat der Arzt dem Hund damals Frontline Combo gegeben unnd gesagt das man das so nicht in der apotheke kaufen kann. Ich bin nun etwas irritiert wo nun wirklich der unterscheid liegt zwischen dem Combo und dem "normalen" Er hat aktuell keine Flöhe als er das combo bekam hatte er welche.
Gibt es irgendwelche Erfahrungsberichte bzw. kann jemand meine unwissenheit beenden ?
Ich würde sonst das "normale" Frontline über bonifaapo bestellen

http://www.bonifaapo.com/arzneimittel-f ... h10-1.html

Ich danke euch schon mal im vorraus !!
Cassi
 

Beitragvon Kathi71 » Fr Mär 04, 2011 12:55 pm

Den Unterschied kenne ich auch nicht. Weiss nur, dass ich mit dem Frontline überhaupt nicht zufrieden war. Terry hatte trotzdem Zecken und zu allem Überfluss auch noch ne Borreliose :twisted:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cocky » Fr Mär 04, 2011 13:05 pm

Bei Frontline hat man in Bezug auf Zecken maximal die Chance, daß die sich über das Zeug totlachen. Auch mein Tierarzt rät seit längerem davon, obwohl er anfangs davon überzeugt war. Und ich muss sagen 3 Jahre lang hat das Zeug ja auch geholfen aber dann nicht mehr.
Dorit mit Cleo
und den Unvergessenen Dina, Coco und Hazel
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Cassi » Fr Mär 04, 2011 13:14 pm

Und was nehmt ihr jetzt ?
Cassi
 

Beitragvon Eva » Fr Mär 04, 2011 13:32 pm

Wir nehmen Exspot - bei Frontline habe ich den Grossen täglich bis zu 15 Zecken rausgeholt :shock: .
Eva mit Nando und Prinzessin Kissifee Bonita
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Inge » Fr Mär 04, 2011 14:26 pm

Ich nehme Scalibor-Halsbänder.

Die lege ich früh im Frühjahr an, dieses Jahr vermutlich nächste Woche. :wink:

Nach etwa drei Monaten nehm ich die wieder ab.

Sind die Zecken sehr aktiv, gibt es im Juni/Juli neue Bänder.

Meine Hunde haben seit zwei Jahren sehr wenig Zecken.
Ob es am Halsband liegt oder an der Gegend weiss ich nicht.
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Pimbolina » Fr Mär 04, 2011 14:26 pm

Eva hat geschrieben:Wir nehmen Exspot - bei Frontline habe ich den Grossen täglich bis zu 15 Zecken rausgeholt :shock: .


ich kann auch Exspot empfehlen :wink:
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Beitragvon Cassi » Fr Mär 04, 2011 14:47 pm

Die Scalibor Halsbänder konnte Halo (Der Hund meiner Eltern) gar nicht ab :( Mit dem Spot on Frontline Combi hatte er keine probleme und auch keine Zecken oder Flöhe und die Flöhe die er damals hatte gingen schnell ein.
Man das ist echt ne Wissenschaft für sich :(
Cassi
 

Beitragvon Nosleepgirl » Fr Mär 04, 2011 14:51 pm

Eine Wissenschaft die wir jedes Jahr aufs Neue diskutieren. Sch..ß Zecken ist das einzige was wir feststellen :roll: :grin: Leider gibt es das ultimative Mittel noch nicht und ich fürchte diese Biester werden immun gegen alles was zur Zeit auf dem Markt ist. :twisted:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Cassi » Fr Mär 04, 2011 14:55 pm

Ich hatte mal eine am Auge - Das möcht ich nie wieder mitmachen. War nicht nett ! aber schön" zu hören das es auch hier jedes Jahr aufs neue diskutiert wird. Ich denk ich muss es also selber entscheiden :)

Danke euch trotzdem !!!
Cassi
 

Beitragvon gabi » Fr Mär 04, 2011 14:57 pm

Ich frei mich auch schon drauf, bei Püppi war es kein Problem die Biester zu entdecken, aber bei Ary null Chance :evil: .Ich will dieses Jahr auch die Halsbänder ausprobieren denn das Frontline hilft den ersten Tag und das wars.Nun weiß ich leider nur nicht, ob ich diese Scali-Bänder immer dran lassen kann, denn sowie die Sonne höher steht sind meine nur noch im Wasser :twisted:
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Pimbolina » Fr Mär 04, 2011 14:58 pm

Wenn der Hund deiner Eltern damit klar kommt ist doch alles in ordnung
bei meiner Bande musste ich alle Scalibor Halsbände ab machen sie bekommen
jucktreiz und rötungen zwei verloren ihr Fell am Halls .
Ich bin mit Exspot sehr zufrieden und so findet jeder das richtige für sich :wink:
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Beitragvon Nosleepgirl » Fr Mär 04, 2011 14:59 pm

Cassi hat geschrieben:Ich hatte mal eine am Auge - Das möcht ich nie wieder mitmachen. War nicht nett ! aber schön" zu hören das es auch hier jedes Jahr aufs neue diskutiert wird. Ich denk ich muss es also selber entscheiden :)

Danke euch trotzdem !!!
Das war nicht bös gemeint und schon gar nicht gegen dich. :oops: Das war nur eine Feststellung und das wir tatsächlich ratlos sind.
Nosleepgirl
 

Beitragvon Nosleepgirl » Fr Mär 04, 2011 15:00 pm

gabi hat geschrieben:Ich frei mich auch schon drauf, bei Püppi war es kein Problem die Biester zu entdecken, aber bei Ary null Chance :evil: .Ich will dieses Jahr auch die Halsbänder ausprobieren denn das Frontline hilft den ersten Tag und das wars.Nun weiß ich leider nur nicht, ob ich diese Scali-Bänder immer dran lassen kann, denn sowie die Sonne höher steht sind meine nur noch im Wasser :twisted:
Das ist mit Sina das Gleiche und beim Schwimmen sollte man die abmachen. Aber die ist immer schneller im Wasser als ich das Band abmachen kann.
Nosleepgirl
 

Beitragvon Cassi » Fr Mär 04, 2011 15:01 pm

Das hab ich auch absolut nicht Böse aufgenommen :grin: Da müsst ihr mehr auffahren um mich Böse anzumachen *spass
Nein, im Ernst ich hab nichts böse aufgefasst aber die Zecke am Auge war echt die Hölle !! wenn ich geschielt hab konnt ich die Beine wackeln sehen *bääää

Ich denk ich werde bei Halo doch wieder Frontline bestelle. Er kam ja super klar damit und war auch komplett Floh und Zeckenfrei (wobei soooo viele haben wir hier ja gar nicht)
Cassi
 

Nächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast