Ohrenreiniger

Wie pflegt man einen Cocker richtig?

Moderator: Moderatoren

Ohrenreiniger

Beitragvon Silke03 » Di Jul 13, 2010 21:29 pm

Hallo zusammen,

bei der Impfuntersuchung hat die TÄ verschmutzte Ohren festgestellt. Bislang habe ich die Ohreninnenseite immer nur feucht abgewischt und darauf geachtet, das die Ohren sooft wie möglich offen geklappt sind.

Nun ist es so, das Lupo wohl einiges an Ohrenschmalz hat. Welchen Ohrenreiniger könnt ihr empfehlen? Kann ich ruhig diesen Kinderohrenreiniger aus der Apotheke nehmen? Wie oft nutzt ihr solch ein Präparat?

Bislang habe ich von solchen Mitteln Abstand genommen, weil mir mal jemand gesagt hat, durch die viele Ohrenreinigung hätte der Hund ständig Ohrenentzündungen gehabt, doch nun muss ich was machen.
Silke03
 

Beitragvon Bine » Mi Jul 14, 2010 7:51 am

Vicky´s Ohren reinige ich regelmäßig/unregelmäßig mit dem
Ohrreiniger von Virbac "Epi-Otic". Sie hat empfindliche Ohren,
neigt zu Entzündungen aber mit dem Mittel haben wir das
Problem komplett im Griff :D
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16632
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Beitragvon Claudia » Mi Jul 14, 2010 8:05 am

Epi Otic benutzen wir für Maya auch - genauso regel- bis unregelmäßig, aber wir haben das gleiche Problem wie Bine mit Vicky...
Benutzeravatar
Claudia
 
Beiträge: 7989
Registriert: Mi Mai 02, 2007 11:02 am

Beitragvon Silke03 » Mi Jul 14, 2010 8:14 am

Danke für eure Antworten. Dann werde ich nachher mal Epi-Otic besorgen.
Silke03
 


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast