Schermaschine

Wie pflegt man einen Cocker richtig?

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Daniela » Mi Jan 11, 2006 14:17 pm

Ich hab auch eine relativ preiswerte bei Ebay ersteigert, ich muß sagen, die schert so gut wie gar nicht. :roll:
Unsere Hunde Friseurin hat eine, die schert ratz fatz und sehr gut (ich frag sie nächstes Mal, welche sie hat) , aber ich glaube, die guten sind ziemlich teuer!
Vielleicht weiß jemand, welche Marken empfehlenswert sind und was so ein Teil in etwa konkret kostet, ich würd mir nämlich auch mal eine kaufen wollen.
Sprich, ich gebe keine Antwort, sondern frag auch, sorry Bita ... :oops:
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon MT » Mi Jan 11, 2006 14:48 pm

Unsere heißt Picco-Bello. Wir haben zwei Aufsätze, einen von 1,7mm für Ohren und Pfoten. Kosten für Scherkopf liegen bei ca. 20 €, allerdings Einkaufspreis (fahr da immer mit unserer Trainerin hin, die bekommt den billiger). Firma ist in Solingen, hab den Namen vergessen.

Genaue Bezeichnung lautet: Thrive Elektro- unnd Akkuschermaschinen 808-2 Modell Picco-Bello.

Wir sind suoer zufrieden damit.
MT
 

Beitragvon Daniela » Mi Jan 11, 2006 15:16 pm

Danke, MT, für die Information! :P
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon MT » Mi Jan 11, 2006 22:08 pm

Hallo Bita,

die Mashcine zu der Dir geraten wurde ist ja noch teurer als die Thrive Picco-Bello! Unsere Maschine findet man auch auf der Seite, die ist wirklich gut. Sie brummt kaum (kitzelt also nicht doll an den Pfoten), wird nicht schnell heiß, kann nur noch einmal sagen, daß wir davon sehr begeistert sind. Wir hatten früher die von Moser - Jester hat sie gehasst, da es kitzelte und sehr schnell warm wurde.

LG MT
MT
 

Beitragvon Shenna » Mi Jan 11, 2006 23:12 pm

Bita hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!
Habe mich selber auch noch mal ein wenig schlau gemacht.
Mir wurde zu der Aesculap Favorita 2 geraten. http://www.ehaso.de./Index.asp?ID=EB725 ... 5787768864

Kennt einer von euch die Maschine?


Hui da hat man dir aber direkt den Mercedes unter den Schermaschienen aufs Auge gedrückt :lol:
selbst gebraucht wirst du die nicht unter 180 euro bekommen.

Ich würds mal so sagen, eine Favorita ist fürs Leben, diese Maschine überlebt fast alles und man kann mit ihr stundenlang scheren ohne dass dieses starke teil schlapp macht.
Eher macht dein arm nicht mehr mit, denn sie hat ein ganz nettes Eigengewicht.

(habe 3 1/2 jahre in der Tierklinik mit dier Maschiene gearbeitet)

Meiner Meinung nach lohnt sie sich nur wenn du auch wirklich viel scherst, zB auch Kundenhunde, für den eigenen alle paar monate oder gar nur für die Ohren der absolute Unsinn (sei denn man kanns sich locker leisten, die scherköpfe sind im preis ja auch net von schlechten eltern)

Da gibt es durchaus billigere, die es für den eigenen hausgebrauch auch tun.
Die ganz billigen machen im normalfall allerdings gar nichts, ausser ziepen und sich in die haare reinfressen und rausrupfen.

Ich selber habe keine Schermaschine, mache alles mit der schere/einseitigen effilierschere.
Shenna
 

Beitragvon Kerstin » Do Jan 12, 2006 0:46 am

Ich habe bei meiner Arbeit die Moser 1225 und bin superzufrieden damit. Sie liegt gut in der Hand, ist nicht so schwer wie die Aeskulap. Sie ist jeden Tag mehrmals in Gebrauch und hat noch nie schlapp gemacht.
Kerstin
 

Beitragvon Shenna » Fr Jan 13, 2006 10:45 am

@ Bita: Mit der zweiseitigen dauerts mir zu lange :lol:

Nein ernsthaft, durch die eine gerade Seite schneidet sie ein bisschen mehr als die zweiseitig gezahnte, kann man aber auch eher mal ne Macke oder Kante mit reinschneiden :roll:

Ich glaube im endeffekt muss man selber schauen, womt man besser zurecht kommt (sowohl vom handling als auch vom endergebniss)

Ich benutze die Nr. 46161 von Ehaso und bin damit super zufrieden (Danke Kerstin :kuss: )

Davor habe ich eine zweiseitig Effilierschere der Marke 'Trixi' aussem Fressnapf benutzt, mit der bin ich auch sehr gut zurecht gekommen, aber es hat wesentlich länger gedauert bis ich am Ziel war.
Shenna
 

Beitragvon MT » Mo Jan 16, 2006 22:19 pm

Habe gestern wieder die Ohren und Pfoten von Jester damit bearbeitet und das alles in 45 Minuten inkl. Stresspausen.

WIR sind wirklich sehr zufrieden! Wenn Du´s nicht sein wirst, kannste gerne vorbeikommen, dann machste mir die schicke Sommerfrisur!

Viel Spaß beim Scheren!
MT
 

Beitragvon Daniela » Mo Jan 16, 2006 23:15 pm

MT hat geschrieben:Habe gestern wieder die Ohren und Pfoten von Jester damit bearbeitet und das alles in 45 Minuten inkl. Stresspausen.

WIR sind wirklich sehr zufrieden! Wenn Du´s nicht sein wirst, kannste gerne vorbeikommen, dann machste mir die schicke Sommerfrisur!

Viel Spaß beim Scheren!


Von der Sommerfrisur will ich aber dann ein Bild sehen! :mrgreen:
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon MT » Di Jan 17, 2006 21:50 pm

Ja, mach mal! Den kostenlosen Frieseurtermin nutze ich gerne - geb im Moment einfach zu viel Geld beim TA aus! :roll: :lol:
MT
 

Nächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste