Sirio

Wie pflegt man einen Cocker richtig?

Moderator: Moderatoren

Sirio

Beitragvon Martinas Meute » Di Jan 10, 2006 15:52 pm

Trotz allem schreibe ich dies hinein. Ich hatte ja gestern nach einem Rat in der Behandlung von Sirios Fell gefragt. Ihr erinnert euch sicher, dass er nach seiner Ankunft hier komplett abgeschoren werden musste. Inzwischen sieht er teilweise wie ein großer Teddybär aus. An den Pfotchen und am Kopf habe ich ihn schon bearbeitet, weil er ein Krönchen bekam, das in seine Augen zu fallen drohte.
Probleme hatte ich damit, was ich mit seinem Fell auf dem Rücken machen sollte, damit das glatte glänzende Fell nicht von lauter Teddyflaum überdeckt würde.
Ich habe ihn gestern Abend nach dem Rat, den ich hier erhalten habe, das erste Mal mit dem Coat King gebürstet und dabei festgestellt, dass ich viel von der Wolle heruntekam, das glatte Fell aber schön liegen blieb.
Martinas Meute
 

Beitragvon SG » Di Jan 10, 2006 16:27 pm

Ich kann den Coat - King nur empfehlen, bei Hunden die zum filzen neigen. Ist ein gutes Gerät - auch für meine stark Unterwolle bildende Lady.. die geht sonst auseinander wie ein Kreppel (Hefeteilchen). alle anderen bearbeite ich mit der ganz normalen Hundebürste, die zweiseitige - eine Seite geschützer Draht, andere Seite weiche Borste.

Meine Freundin benutzt Coat - Kings für ihren Schäferhund und ihren Border... mit super Ergebnissen. :)

Das Ding ist sein Geld wert..

PS: Asko hab ich selbst eher selten gekämmt, da der alte Mann sofort furchtbar fror, wenn man ihm zuviel "Wolle" abnahm.. :)
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Moni » Di Jan 10, 2006 16:32 pm

Welchen Coat-King habt ihr? Ich werde mir jetzt für Mafi auch einen anschaffen, Bürsten auf dem Rücken geht ja ohne Maulschlaufe (mittlerweile)
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon SG » Di Jan 10, 2006 16:48 pm

Meine Freundin und ich teilen uns den einen. Es ist der Mittlere.. der reicht für Ladys sonst recht kurzes Fellchen ebenso wie für den stockhaarigen SH, für den Border hat sie einen anderen. Die gab es für knappe 25.- € im Fressnapf.. :) Die können auch recht gut beraten. ansonsten google doch mal, es gibt soviele günstige Anbieter per Netz..
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Nana » Di Jan 10, 2006 17:06 pm

Hallo @All,

ob man die Kämme und Bürsten die wir benutzen hier als Bild hineinstellen könnte?
Mit einer kurzen Beschreibung, wie die Bürste/Kamm heißt,
und was man damit genau macht?

Oder ein Link zu Seiten, die man kennt, wor Bürsten/Kämme erörtert werden und eventuell erworben werden können?

Liebe Grüße,
Nana
Benutzeravatar
Nana
 
Beiträge: 1200
Registriert: Do Dez 15, 2005 17:00 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Moni » Di Jan 10, 2006 17:20 pm

Find ich ne gute Idee Nana, muss dann noch Fotos machen
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Martinas Meute » Di Jan 10, 2006 18:21 pm

Meiner hat so 20 Zähne oder Haken (für die, die nicht so gerne an Zähne denken) und ist ca. 5 cm breit. Ich habe den schon vor Jahren von Henrys Züchterin erhalten.
Martinas Meute
 

Beitragvon Moni » Di Jan 10, 2006 18:28 pm

Da gibt es ja mehrere und da ist es schon gut zu wissen wieviel "Zähne" (solche stören mich nicht) richtig sind :)
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon elke » Di Jan 10, 2006 18:33 pm

Moni hat geschrieben:Da gibt es ja mehrere und da ist es schon gut zu wissen wieviel "Zähne" (solche stören mich nicht) richtig sind :)

Hier mehr glaube ich besser. Meiner ist auf Minnie Rücken recht erfolgreich, an den Flanken eher weniger.
elke
 

Beitragvon Moni » Di Jan 10, 2006 19:13 pm

Danke für den Link Silvia
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Scheila » Di Jan 10, 2006 20:24 pm

Booooaaaah :lol: Grosse Erleichterung :lol: :lol: :lol: Evi wusste es auch nicht :mrgreen:

Ich wollte schon wieder rotwerdend nachfragen, aber das hat Evi(mi) für mich erledigt :mrgreen: :wink:


Danke auch für den Hinweis :D
Scheila
 

Beitragvon Scheila » Di Jan 10, 2006 20:26 pm

Booooaaaah :lol: Grosse Erleichterung :lol: :lol: :lol: Evi wusste es auch nicht :mrgreen:

Ich wollte schon wieder rotwerdend nachfragen, aber das hat Evi(mi) für mich erledigt :mrgreen: :wink:


Danke auch für den Hinweis :D
Scheila
 

Beitragvon Scheila » Di Jan 10, 2006 20:27 pm

Doppel gemoppelt hält besser :shock: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Scheila
 

Beitragvon Bibsch » Di Jan 10, 2006 22:17 pm

SilJa hat geschrieben:Ich benutze auch den Coat King. Wir haben den mit 20 Klingen. Das ist wirklich effektiv. :)

@Evi: Hier kannst du dir das in einer Dia-Show ansehen:
http://www.alcoso.com/Mars/Diashow15.03/Diashow_Basis/start1.html


Klasse Link,danke
Bibsch
 

Beitragvon Nosleepgirl » Mi Jan 11, 2006 1:04 am

Ich frage mich ob das bei Toby funktionieren würde. Die Präsentation war gut, aber leider hatte keiner so ein Fell wie Toby. Es wäre ärgerlich wenn man das Ding kauft und hinterher funktioniert das nicht. Ist ja bestimmt nicht gerade billig das Teil oder?? Bild
Nosleepgirl
 

Nächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste