ständig verpfilztes ohrenfell

Wie pflegt man einen Cocker richtig?

Moderator: Moderatoren

ständig verpfilztes ohrenfell

Beitragvon zicke_242003 » So Mär 15, 2009 13:53 pm

obwohl ich kämme und kämme hat timo ständig kleine knoten im ohrenfell !!!!

was kannich dagegen noch machen ausser kämmen
zicke_242003
 

Beitragvon Stephilein » So Mär 15, 2009 14:09 pm

Sind die Knoten am Außen oder Innenseite vom Ohr?

Wenn sie in der Innenseite sind, hilft nur die Schermaschine und die Ohren regelmäßig "auszurasieren". Da freuen sich die Öhrchen weil mehr Luft an sie kommt und Ohrinfektionen vorgebeugt wird.

Wenn die Knoten auf der Außenseite sind hilft leider auch nur die Schere und das Fell immer kürzen. Unsere hat Außen lockige Öhrchen, zwar sehr süß aber die Locken muss ich auch immer kürzen weil das Fell sich sonst verfilzt.
Stephilein
 

Beitragvon Pimbolina » So Mär 15, 2009 14:53 pm

oder das Fell an der ohren ausdünnen mit einer Effilierschere .
Bild
so mach ich es und es geht ganz gut bei Jella :wink:
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Beitragvon zicke_242003 » So Mär 15, 2009 19:29 pm

an den aussenohren ich habe die knötchen schon weggeschnitten
zicke_242003
 

Beitragvon Adriana » So Mär 15, 2009 20:08 pm

Paul verfilzt auch ab und zu mal an den Ohren. Innen versuch ich's Fell kurz zu halten (!!! aufpassen dass keine Härchen in den Gehörgang kommen !!!) und ansonsten wird weggeschnitten, was verfilzt ist.
Adriana
 

Beitragvon Barbara » So Mär 15, 2009 23:10 pm

Innen schere ich das Fell ganz kurz, dieser blöde überzüchtete Behang beeinträchtigt die Hunde sowieso schon genug :roll: Aussen kämme ich regelmäßig und lasse den Behang nicht zu lang werden.
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25848
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon zicke_242003 » Di Mär 17, 2009 12:38 pm

die knoten sind bis auf das ohr verfilzt, ich habe grad eine stunde gekämmt und kann ihm ja nicht alles wegschneiden
zicke_242003
 

Beitragvon Adriana » Di Mär 17, 2009 14:13 pm

Also wenn es so doll verfilzt ist, hilft kämmen nichts.
Adriana
 

Beitragvon elke » Di Mär 17, 2009 14:16 pm

Vielleicht vorsichtig die Knoten aufschneiden und dann auskämmen.
elke
 

Beitragvon Ingrid » Di Mär 17, 2009 14:27 pm

Aber bevor sich solche Knoten bilden, braucht es ein paar Tage. Lupo hat auch ein Haarkleid, das sehr schnell verfilzt - vor allem die Ohren. Da ist mindestens jeden 2. Tag kämmen angesagt. Solche Verfilzungen können in 2 Tagen nicht entstehen.
Ingrid
 

Beitragvon Claudia » Di Mär 17, 2009 15:33 pm

Bei den Ohren kann ich auch nur sagen, da hilft nur regelmäßiges kämmen, Innen sehr kurz halten und Kämmen, Kämmen, Kämmen
Benutzeravatar
Claudia
 
Beiträge: 7989
Registriert: Mi Mai 02, 2007 11:02 am

Beitragvon zicke_242003 » Di Mär 17, 2009 15:36 pm

mach ich doch schon :cry: :cry:

aber er schnappt wie doll nach dem kamm
zicke_242003
 

Beitragvon Inge » Di Mär 17, 2009 15:40 pm

Das wirksamste soll zumindest im Innenohr zupfen sein.
Mir sträubt sich alles dagegen, weil ich denke das ist sehr schmerzvoll. :?
Meine TÄin hat es mir mal bei Assy vorgeführt, Assy hat es genossen. (Aber Assy ist in solchen Dingen fast schon pervers. :roll: )

Ich rasiere die Ohren innen am Ohrlappen komplett aus.
Zum Innenohr hin nehme ich ne schmale Schermaschine.

Aber danach juckt das Ohr noch mehr wegen der kurzen stoppeligen Haare. :|
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon zicke_242003 » Di Mär 17, 2009 19:46 pm

aua das kennich aber auch von rassekatzen das man die ohren zupft , ne ich glaub dann springt der mir an die gurgel :mrgreen:
zicke_242003
 

Beitragvon Barbara » Di Mär 17, 2009 22:19 pm

Inge hat geschrieben:Das wirksamste soll zumindest im Innenohr zupfen sein.
Mir sträubt sich alles dagegen, weil ich denke das ist sehr schmerzvoll. :?
Meine TÄin hat es mir mal bei Assy vorgeführt, Assy hat es genossen. (Aber Assy ist in solchen Dingen fast schon pervers. :roll: )

Ich rasiere die Ohren innen am Ohrlappen komplett aus.
Zum Innenohr hin nehme ich ne schmale Schermaschine.

Aber danach juckt das Ohr noch mehr wegen der kurzen stoppeligen Haare. :|


Das Jucken nach dem Scheren (3mm einstellen) geht schnell vorbei - aber Zupfen am inneren Ohrbehang :shock: gehts noch? Ich rupfe meine Hunde nicht, da hört bei mir der Spass echt auf.
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25848
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Nächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast