Meine Hunde haaren sehr

Wie pflegt man einen Cocker richtig?

Moderator: Moderatoren

Meine Hunde haaren sehr

Beitragvon Elke1965 » So Feb 17, 2008 20:00 pm

Ich glaube, das Thema wurde hier schon öfters behandelt.

Damals gab es Tipps, wie das Haaren bei den Hunden etwas besser wird. Nahrungsergänzungsmittel und so....ich weiß es aber nicht mehr. Kann mir da bitte nochmal jemand weiterhelfen? Sonst kann ich hier alle zwei Stunden das komplette Haus durchsaugen....*ächz*
Elke1965
 

Beitragvon Eva » So Feb 17, 2008 20:20 pm

im Moment geht´s mir auch so :(
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon uschatko » So Feb 17, 2008 20:22 pm

Coco ist gerade im Fellwechsel, sie schmeisst ob der hohen Temperaturen ihr Winterfell weg :roll: , ansonsten hilft bei Ihr wenn sie Hautprobleme hat Distelöl. Ein kleines Schnapsglas aufs Gulasch gekippt oder mit Thunfisch vermischt wirkt, aber teste erstmal ob die Wuffis das vertragen unter Umständen kann das zu Durchfall führen :wink:
uschatko
 

Beitragvon Elke1965 » So Feb 17, 2008 22:37 pm

@Uschatko
Gibst du das Distelöl täglich? Oder wie oft in der Woche?
Elke1965
 

Beitragvon uschatko » So Feb 17, 2008 23:06 pm

Täglich :wink:
uschatko
 

Beitragvon Jeff MX » So Feb 17, 2008 23:12 pm

Von Happy Dog gibt es ein Zusatzfutter, das heißt Haar Spezial. Ist auf Bierhefe Basis. Ich hatte es letztes Jahr für die Spaniel und fand die Wirkung super. Schneller, kräftiger Haarwechsel, glänzendes neues Haar. Jetzt bekommen sie ja Canicox GR für alte Hunde. Deshalb gebe ich das Haar Spezial dieses Jahr nicht. Distelöl kannst du zusätzlich zweimal die Woche einen Teelöffel ins Futter tun. Ist gut wegen der ungesättigten Fettsäuren. Das kannst du aber gut ganzjährig tun. Das Haaren wird das alles nicht verhindern. Bei diesen Mitteln geht es darum den Stoffwechsel des Hundes zu unterstützen. Die Haare werden kräftig nachwachsen ohne dass er oder sie Mangelerscheinungen bekommt. Staubsaugen wirste wohl noch einige Zeit verstärkt müssen.
Jeff MX
 

Beitragvon Ingrid » So Feb 17, 2008 23:46 pm

Täglich 1 TL Distelöl und 1 TL Bierhefe (lasse ich mir von einer Cocker-Züchterin besorgen, hat eine Menge Vitamin-B) ist mein Tipp. Nicole gibt ihren Hunden Lachsöl, soll noch besser sein für glänzendes Haar. Und dann muss man natürlich bei kastrierten Hunden die Unterwolle regelmäßig beseitigen. Das alles bringt eine Menge weniger Haarausfall. Aber saugen muss man natürlich immer. Vor allem im Auto finde ich es heftig.
Ingrid
 

Beitragvon SG » Mo Feb 18, 2008 10:16 am

ich geb "Befedo" - sind wie Leckerchen, werden gern genommen, helfen den Hunden im Fellwechsel und sind auch sonst für Fell, Nägel und Mineralhaushalt gut.

Gibts beim TA - sind nicht ganz billig, aber GUT! :)
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Elke1965 » Mo Feb 18, 2008 15:18 pm

Vielen Dank für eure Tipps.....
Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann bleiben mir die Haare nicht erspart und mindestens zweimal saugen am Tag auch nicht. :cry:
Elke1965
 

Beitragvon Ingrid » Mo Feb 18, 2008 15:29 pm

Elke, je mehr Cocker - umsomehr Haare - ist natürlich klar! Aber bei meiner Behandlung komme ich mit 2 x wöchentlich saugen aus. Zwischendurch kann man natürlich nicht "vom Boden essen"; aber das willst Du doch sicher auch nicht unbedingt. Also: 2 x wöchentlich reicht dann.
Ingrid
 

Beitragvon uschatko » Mo Feb 18, 2008 19:30 pm

Ingrid hat geschrieben:Elke, je mehr Cocker - umsomehr Haare - ist natürlich klar! Aber bei meiner Behandlung komme ich mit 2 x wöchentlich saugen aus. Zwischendurch kann man natürlich nicht "vom Boden essen"; aber das willst



Ou Du kennst Elke nicht :mrgreen:
uschatko
 

Beitragvon Elke1965 » Mo Feb 18, 2008 21:20 pm

Vom Boden essen?? Bei mir??? Das konnte man noch nicht mal bevor die Hunde da waren. Ich sage immer, bei mir muss niemand vom Boden essen, ich habe genug Teller. :mrgreen:

Nee, ich bin kein schwäbischer Putzteufel....
Elke1965
 

Beitragvon uschatko » Mo Feb 18, 2008 22:00 pm

:g020: :bussi:

Nimm nicht immer alles ernst was hier gelabert wird :mrgreen:

besonders von mir nicht
uschatko
 

Beitragvon Urblo » Di Feb 19, 2008 7:37 am

Sagt mal, ich brauche bald einen neuen Staubsuger, hat da jemand einen Tipp??? Haarsauger sind wohl Raritäten.
Urblo
 

Beitragvon Elke1965 » Di Feb 19, 2008 8:04 am

@Uschatko
Nee, hab schon verstanden wie du das gemeint hast.... :wink:
Elke1965
 

Nächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste