Seite 1 von 2

Meine Hunde haaren sehr

BeitragVerfasst: So Feb 17, 2008 20:00 pm
von Elke1965
Ich glaube, das Thema wurde hier schon öfters behandelt.

Damals gab es Tipps, wie das Haaren bei den Hunden etwas besser wird. Nahrungsergänzungsmittel und so....ich weiß es aber nicht mehr. Kann mir da bitte nochmal jemand weiterhelfen? Sonst kann ich hier alle zwei Stunden das komplette Haus durchsaugen....*ächz*

BeitragVerfasst: So Feb 17, 2008 20:20 pm
von Eva
im Moment geht´s mir auch so :(

BeitragVerfasst: So Feb 17, 2008 20:22 pm
von uschatko
Coco ist gerade im Fellwechsel, sie schmeisst ob der hohen Temperaturen ihr Winterfell weg :roll: , ansonsten hilft bei Ihr wenn sie Hautprobleme hat Distelöl. Ein kleines Schnapsglas aufs Gulasch gekippt oder mit Thunfisch vermischt wirkt, aber teste erstmal ob die Wuffis das vertragen unter Umständen kann das zu Durchfall führen :wink:

BeitragVerfasst: So Feb 17, 2008 22:37 pm
von Elke1965
@Uschatko
Gibst du das Distelöl täglich? Oder wie oft in der Woche?

BeitragVerfasst: So Feb 17, 2008 23:06 pm
von uschatko
Täglich :wink:

BeitragVerfasst: So Feb 17, 2008 23:12 pm
von Jeff MX
Von Happy Dog gibt es ein Zusatzfutter, das heißt Haar Spezial. Ist auf Bierhefe Basis. Ich hatte es letztes Jahr für die Spaniel und fand die Wirkung super. Schneller, kräftiger Haarwechsel, glänzendes neues Haar. Jetzt bekommen sie ja Canicox GR für alte Hunde. Deshalb gebe ich das Haar Spezial dieses Jahr nicht. Distelöl kannst du zusätzlich zweimal die Woche einen Teelöffel ins Futter tun. Ist gut wegen der ungesättigten Fettsäuren. Das kannst du aber gut ganzjährig tun. Das Haaren wird das alles nicht verhindern. Bei diesen Mitteln geht es darum den Stoffwechsel des Hundes zu unterstützen. Die Haare werden kräftig nachwachsen ohne dass er oder sie Mangelerscheinungen bekommt. Staubsaugen wirste wohl noch einige Zeit verstärkt müssen.

BeitragVerfasst: So Feb 17, 2008 23:46 pm
von Ingrid
Täglich 1 TL Distelöl und 1 TL Bierhefe (lasse ich mir von einer Cocker-Züchterin besorgen, hat eine Menge Vitamin-B) ist mein Tipp. Nicole gibt ihren Hunden Lachsöl, soll noch besser sein für glänzendes Haar. Und dann muss man natürlich bei kastrierten Hunden die Unterwolle regelmäßig beseitigen. Das alles bringt eine Menge weniger Haarausfall. Aber saugen muss man natürlich immer. Vor allem im Auto finde ich es heftig.

BeitragVerfasst: Mo Feb 18, 2008 10:16 am
von SG
ich geb "Befedo" - sind wie Leckerchen, werden gern genommen, helfen den Hunden im Fellwechsel und sind auch sonst für Fell, Nägel und Mineralhaushalt gut.

Gibts beim TA - sind nicht ganz billig, aber GUT! :)

BeitragVerfasst: Mo Feb 18, 2008 15:18 pm
von Elke1965
Vielen Dank für eure Tipps.....
Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann bleiben mir die Haare nicht erspart und mindestens zweimal saugen am Tag auch nicht. :cry:

BeitragVerfasst: Mo Feb 18, 2008 15:29 pm
von Ingrid
Elke, je mehr Cocker - umsomehr Haare - ist natürlich klar! Aber bei meiner Behandlung komme ich mit 2 x wöchentlich saugen aus. Zwischendurch kann man natürlich nicht "vom Boden essen"; aber das willst Du doch sicher auch nicht unbedingt. Also: 2 x wöchentlich reicht dann.

BeitragVerfasst: Mo Feb 18, 2008 19:30 pm
von uschatko
Ingrid hat geschrieben:Elke, je mehr Cocker - umsomehr Haare - ist natürlich klar! Aber bei meiner Behandlung komme ich mit 2 x wöchentlich saugen aus. Zwischendurch kann man natürlich nicht "vom Boden essen"; aber das willst



Ou Du kennst Elke nicht :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mo Feb 18, 2008 21:20 pm
von Elke1965
Vom Boden essen?? Bei mir??? Das konnte man noch nicht mal bevor die Hunde da waren. Ich sage immer, bei mir muss niemand vom Boden essen, ich habe genug Teller. :mrgreen:

Nee, ich bin kein schwäbischer Putzteufel....

BeitragVerfasst: Mo Feb 18, 2008 22:00 pm
von uschatko
:g020: :bussi:

Nimm nicht immer alles ernst was hier gelabert wird :mrgreen:

besonders von mir nicht

BeitragVerfasst: Di Feb 19, 2008 7:37 am
von Urblo
Sagt mal, ich brauche bald einen neuen Staubsuger, hat da jemand einen Tipp??? Haarsauger sind wohl Raritäten.

BeitragVerfasst: Di Feb 19, 2008 8:04 am
von Elke1965
@Uschatko
Nee, hab schon verstanden wie du das gemeint hast.... :wink: