vorbeugende Ohrenpflege

Wie pflegt man einen Cocker richtig?

Moderator: Moderatoren

Beitragvon gudi » So Nov 06, 2005 18:38 pm

Mein damalige Cockerin hatte auch keine Probleme mit den Ohren. Ich habe 1 mal im Monat ein Mittel vom tierarzt benutzt, das ist etwas flüssiges, weiß den Namen nicht mehr, ein wenig ins Ohr und außen massieren, damit das ganze sich verteilt. Seine Ohren waren immer sauber, war auch immer sotz als meine TÄ mir es gesagt hat :P
gudi
 

Beitragvon Scheila » So Nov 06, 2005 20:03 pm

Meine beiden Cockermädchen hatten auch nie Probleme mit den Ohren. Allerdings waren, aufgrund der Zierlichkeit der Behang auch recht kurz :D

Cedric hat zur Zeit in beiden Ohren eine Pilzinfektion. Sie wird z.Zt. mit"Surolan" behandelt. Er wird anschliessend eine Reinigungsemulsion bekommen, die der Vorbeugung dient. Denn er ist recht gross und hat dementsprechend ganz lange Ohren.

Ich klappe sie ihm beim Schlafen auch um, damit Luft in den Gehörgang kommt.

:lol:
Scheila
 

Beitragvon Scheila » So Nov 06, 2005 21:26 pm

Hey Dani :lol:

Dann sind wir ja nicht alleine mit den "grooooossen Ohren" :wink:

Ich habe 2 Fläschchen "Surolan" vom TA bekommen. Extra eines für rechts und eines für links :) Er meinte, damit sich die Bakterien nicht übertragen können.

Bin immer ganz gewissenhaft :lol: :lol: damit ich nichts vertausche.

Nur mit kürzen der Ohren ist bei Cedric nicht viel zu machen, da ist nicht so viel Fell. Da sind überwiegend die Ohrlappen :?
Scheila
 

Beitragvon elke » So Nov 06, 2005 21:29 pm

Ulli, dann würde ich aber versuchen die Haare innen wegzuscheren oder wenigstens gut auszudünnen. Gerade wenn die Haare jetzt im Winter nass werden, wird es ja noch schwerer.
elke
 

Beitragvon Moni » So Nov 06, 2005 21:39 pm

Ich schere die Ohreninnenseiten auch immer.

Ansonsten haben wir Epi-Otic (Reniger), den wir auch fleißig benutzen.
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Scheila » So Nov 06, 2005 21:40 pm

@Elke..hab mir aber sagen lassen, dass man beim Junghund nocht nicht schnibbeln soll :?

Bin jetzt ein bisschen iritiert :? :?

Die Situation ist für mich völlig neu, da wie schon gesagt, meine Hündinnen damit nix zu tun hatten.
Scheila
 

Beitragvon Scheila » So Nov 06, 2005 21:42 pm

Moni hat geschrieben:Ich schere die Ohreninnenseiten auch immer.

Ansonsten haben wir Epi-Otic (Reniger), den wir auch fleißig benutzen.


Womit denn. :?: Mit der Schere oder der Maschine :?

Danke für Infos :D
Scheila
 

Beitragvon elke » So Nov 06, 2005 21:43 pm

Ulli, ich meine nur innen. Und Ohren die nicht entzündet sind, sind wichtiger als das Fell. Und immer fleissig schnuppern an den Ohren. Ohren die nicht in Ordnung sind , riechen immer "verdächtig".
elke
 

Beitragvon Scheila » So Nov 06, 2005 21:48 pm

OK :D

Vielen lieben Dank :lol: :lol: :lol:
Scheila
 

Beitragvon Moni » So Nov 06, 2005 21:58 pm

Ich nehm die Maschine zum Scheren. Du kanns ja unten ein bisschen stehenlassen von den Haaren, aber so 2/3 würde ich scheren.
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Nächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste