Seite 1 von 1

Wenn das Hörvermögen abnimmt...

BeitragVerfasst: Sa Aug 27, 2022 22:29 pm
von Lina
Wie alt waren eure Senioren, als sie taub wurden oder anfingen schlechter zu hören?

In letzter Zeit habe ich mich oft gefragt, ob Pericolo schlechter hört. Aber jetzt häufen sich die Momente und ich bin mir inzwischen sicher, dass das Gehör nimmer so gut ist...

Re: Wenn das Hörvermögen abnimmt...

BeitragVerfasst: Sa Aug 27, 2022 23:05 pm
von Coco Cocker
Ich habe seit gut einem halben Jahr das Gefühl, dass das Gehör stark nachgelassen hat. Coco ist jetzt fast 12 ½ Jahre alt.

Re: Wenn das Hörvermögen abnimmt...

BeitragVerfasst: So Aug 28, 2022 16:52 pm
von Britta
Bei Tracey lässt es seit 1 Jahr nach. Sie wird in 2 Tagen 15 Jahre.
Neo 15 hört noch recht gut ist dafür aber blind.

Re: Wenn das Hörvermögen abnimmt...

BeitragVerfasst: Mo Aug 29, 2022 7:23 am
von spaddorf
Maya sieht nicht mehr so gut und hört fast gar nichts mehr. Leider ist sie mittlerweile auch ziemlich dement und lebt meist in ihrer eigenen Welt. Dazu gehört gerne nachts aktiv zu sein.. Aber sie ist nun auch schon 15 Jahre.

Re: Wenn das Hörvermögen abnimmt...

BeitragVerfasst: Fr Sep 02, 2022 11:53 am
von Coco Cocker
Wie macht ihr es auf den Spaziergängen? Ich überlege, Coco an ein Vibrationshalsband zu gewöhnen, damit er dann zu mir schaut. Probiere aber erstmal eine Pfeife aus.

Re: Wenn das Hörvermögen abnimmt...

BeitragVerfasst: Sa Dez 31, 2022 22:23 pm
von Lina
Also spätestens seit heute ist es klar, dass der Pericolo definitiv schlechter oder kaum noch was hört.

Normalerweise ist er Jahr für Jahr vom 30.12. bis 1. Januar ein zitterndes Etwas, wenn draußen geballert wird, schläft kaum und hat tierisch Stress.

Und heute war er sowas von entspannt, und schläft sogar gerade neben mir.

Hat also auch Vorteile, wenn das Gehör nachgelassen hat. :grin:

Re: Wenn das Hörvermögen abnimmt...

BeitragVerfasst: Sa Dez 31, 2022 23:59 pm
von Coco Cocker
Lina hat geschrieben:Hat also auch Vorteile, wenn das Gehör nachgelassen hat. :grin:


Ja :wink: