Seite 1 von 1

Immer noch lustig und vergnügt

BeitragVerfasst: Fr Nov 30, 2012 21:45 pm
von silvia66
Hallo!
Unser Cocker-Spaniel "Pepsi" geht mittlerweile wohl ins 14. Lebensjahr und bereichert unser aller Leben seit dem 28.09.2002, als wir ihn aus dem Tierheim in Bremen geholt haben. Zwei Wochen zuvor mußte ich die wohl bis dahin schwerste Entscheidung meines Lebens treffen, und meinen damaligen Cocker-Rüden "Sandro" aufgrund einer Krebserkrankung einschläfern lassen.
"Pepsi" bekommt mittlerweile allerhand Medikamente; für die Schilddrüse, das Herz, zur Entwässerung, Magnesium gegen gelegentlich auftretende epileptische Anfälle, herzkräftigende Nahrungsergänzungspräparate und verdauungsunterstützende Enzyme.
Anfang Oktober diesen Jahres ist er so schwer an einer Bauchspeicheldrüsenentzündung erkrankt, dass wir mit dem Schlimmsten rechnen mussten. Dem schnellen Handeln der Tierärztin und dem Dazutun seines Schutzengels ist es zu verdanken, dass "Pepsi" noch lebt und inzwischen wieder ein lustiger und lebensfroher Hund ist. Noch immer beobachte ich jeden Schritt, jedes Niesen oder sonstiges Verhalten meines Hundes mit Argusaugen, denn selbst unter großen Schmerzen wedelte er noch mit dem Schwanz.
Wir sind so glücklich und dankbar für jeden Tag mit unserem geliebten Vierbeiner und hoffen, dass er noch lange an unserer Seite wird sein dürfen. Ich für mich selbst habe gelernt, meine Priortäten anders zu setzen.
Die vielen Tränen der Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung gehören der Vergangenheit an und haben Platz gemacht für Tränen der Erleichterung und Dankbarkeit.
"Pepsi" ist inzwischen nahezu taub und so habe ich heute eine 10 Meter lange Feldleine angeschafft. Wenn wir andere Hunde treffen, kann ich ihn dennoch zum Spielen ableinen, weil er sich dann an den anderen orientiert.
In der nächsten Woche kann ich mit dem Ergebnis der neuesten Blutwerte rechnen - ich glaube ganz fest daran, dass das Ergebnis zufriedenstellend ausfallen wird.
Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit.
Liebe Grüße aus dem rauhen Norden von Silvia Und "Pepsi".

Re: Immer noch lustig und vergnügt

BeitragVerfasst: Fr Nov 30, 2012 21:56 pm
von Lesy
schön!

Liebe Grüße...

Re: Immer noch lustig und vergnügt

BeitragVerfasst: Sa Dez 01, 2012 1:22 am
von NEMO
Danke für die schöne "Geschichte" und weiterhin alles Gute für Pepsi. :kuss:

Euch auch eine schöne Adventszeit.

Re: Immer noch lustig und vergnügt

BeitragVerfasst: Sa Dez 01, 2012 9:38 am
von Britta
Ich wünsche euch noch eine lange gemeisame Zeit! :wink:

Re: Immer noch lustig und vergnügt

BeitragVerfasst: Sa Dez 01, 2012 10:43 am
von Karin
Da kann ich mich nur anscließen! :D :D :D

Re: Immer noch lustig und vergnügt

BeitragVerfasst: Sa Dez 01, 2012 10:45 am
von Kathi71
Ich wünsche Euch alles Gute und eine noch hoffentlich lange gemeinsame Zeit :wink:

Re: Immer noch lustig und vergnügt

BeitragVerfasst: Sa Dez 01, 2012 12:53 pm
von heike23
Wünsche euch auch alles Gute und
hoffentlich noch eine recht lange gemeinsamme Zeit. :lol: :lol:

Re: Immer noch lustig und vergnügt

BeitragVerfasst: Do Dez 06, 2012 19:06 pm
von Pimbolina
heike23 hat geschrieben:Wünsche euch auch alles Gute und
hoffentlich noch eine recht lange gemeinsamme Zeit. :lol: :lol:


kann mich da nur an schließen :bye:

Re: Immer noch lustig und vergnügt

BeitragVerfasst: Sa Dez 08, 2012 23:33 pm
von lichtstrahl
Hallo Silvia... :bye: .... durfte ja heute deinen Süssen kennenlernen.... :flirt: ....ausser das er vielleicht nicht mehr so gut hört ... ist er doch noch ein munteres und liebes Kerlchen.... :P :P :P
... und mal ehrlich..... in dem Alter ist man doch auch " kein Neuwagen mehr" :wink: :wink: :wink: