Immer noch lustig und vergnügt

Hier veröffentlichen wir Berichte über das Zusammenleben mit alten und oder behinderten Hunden

Moderator: Moderatoren

Immer noch lustig und vergnügt

Beitragvon silvia66 » Fr Nov 30, 2012 21:45 pm

Hallo!
Unser Cocker-Spaniel "Pepsi" geht mittlerweile wohl ins 14. Lebensjahr und bereichert unser aller Leben seit dem 28.09.2002, als wir ihn aus dem Tierheim in Bremen geholt haben. Zwei Wochen zuvor mußte ich die wohl bis dahin schwerste Entscheidung meines Lebens treffen, und meinen damaligen Cocker-Rüden "Sandro" aufgrund einer Krebserkrankung einschläfern lassen.
"Pepsi" bekommt mittlerweile allerhand Medikamente; für die Schilddrüse, das Herz, zur Entwässerung, Magnesium gegen gelegentlich auftretende epileptische Anfälle, herzkräftigende Nahrungsergänzungspräparate und verdauungsunterstützende Enzyme.
Anfang Oktober diesen Jahres ist er so schwer an einer Bauchspeicheldrüsenentzündung erkrankt, dass wir mit dem Schlimmsten rechnen mussten. Dem schnellen Handeln der Tierärztin und dem Dazutun seines Schutzengels ist es zu verdanken, dass "Pepsi" noch lebt und inzwischen wieder ein lustiger und lebensfroher Hund ist. Noch immer beobachte ich jeden Schritt, jedes Niesen oder sonstiges Verhalten meines Hundes mit Argusaugen, denn selbst unter großen Schmerzen wedelte er noch mit dem Schwanz.
Wir sind so glücklich und dankbar für jeden Tag mit unserem geliebten Vierbeiner und hoffen, dass er noch lange an unserer Seite wird sein dürfen. Ich für mich selbst habe gelernt, meine Priortäten anders zu setzen.
Die vielen Tränen der Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung gehören der Vergangenheit an und haben Platz gemacht für Tränen der Erleichterung und Dankbarkeit.
"Pepsi" ist inzwischen nahezu taub und so habe ich heute eine 10 Meter lange Feldleine angeschafft. Wenn wir andere Hunde treffen, kann ich ihn dennoch zum Spielen ableinen, weil er sich dann an den anderen orientiert.
In der nächsten Woche kann ich mit dem Ergebnis der neuesten Blutwerte rechnen - ich glaube ganz fest daran, dass das Ergebnis zufriedenstellend ausfallen wird.
Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit.
Liebe Grüße aus dem rauhen Norden von Silvia Und "Pepsi".
Benutzeravatar
silvia66
 
Beiträge: 8047
Registriert: Do Nov 22, 2012 19:42 pm

Re: Immer noch lustig und vergnügt

Beitragvon Lesy » Fr Nov 30, 2012 21:56 pm

schön!

Liebe Grüße...
Schenk dem Nächsten, der dir begegnet ein Lächeln,
und du hast ein kleines Glück verschenkt.

www.luksch.liefert-es.com
Lesy
 
Beiträge: 1260
Registriert: Di Nov 13, 2012 19:05 pm

Re: Immer noch lustig und vergnügt

Beitragvon NEMO » Sa Dez 01, 2012 1:22 am

Danke für die schöne "Geschichte" und weiterhin alles Gute für Pepsi. :kuss:

Euch auch eine schöne Adventszeit.
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Re: Immer noch lustig und vergnügt

Beitragvon Britta » Sa Dez 01, 2012 9:38 am

Ich wünsche euch noch eine lange gemeisame Zeit! :wink:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Immer noch lustig und vergnügt

Beitragvon Karin » Sa Dez 01, 2012 10:43 am

Da kann ich mich nur anscließen! :D :D :D
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Re: Immer noch lustig und vergnügt

Beitragvon Kathi71 » Sa Dez 01, 2012 10:45 am

Ich wünsche Euch alles Gute und eine noch hoffentlich lange gemeinsame Zeit :wink:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Immer noch lustig und vergnügt

Beitragvon heike23 » Sa Dez 01, 2012 12:53 pm

Wünsche euch auch alles Gute und
hoffentlich noch eine recht lange gemeinsamme Zeit. :lol: :lol:
heike23
 
Beiträge: 2193
Registriert: Mo Okt 20, 2008 21:29 pm
Wohnort: Öhringen

Re: Immer noch lustig und vergnügt

Beitragvon Pimbolina » Do Dez 06, 2012 19:06 pm

heike23 hat geschrieben:Wünsche euch auch alles Gute und
hoffentlich noch eine recht lange gemeinsamme Zeit. :lol: :lol:


kann mich da nur an schließen :bye:
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Re: Immer noch lustig und vergnügt

Beitragvon lichtstrahl » Sa Dez 08, 2012 23:33 pm

Hallo Silvia... :bye: .... durfte ja heute deinen Süssen kennenlernen.... :flirt: ....ausser das er vielleicht nicht mehr so gut hört ... ist er doch noch ein munteres und liebes Kerlchen.... :P :P :P
... und mal ehrlich..... in dem Alter ist man doch auch " kein Neuwagen mehr" :wink: :wink: :wink:
lichtstrahl
 


Zurück zu Alter oder behinderter Hund - ja, und?!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste