er war alt krank und behindert und ich liebte ihn immer mehr

Hier veröffentlichen wir Berichte über das Zusammenleben mit alten und oder behinderten Hunden

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Anja K. » Fr Apr 30, 2010 11:40 am

Bild
Lotte beim ausschlabbern von Actimel

Bild
Max, schon sehbehindert, aber ansonstten noch fit

Bild
nach einem Regenspaziergang

Bild
beim bewachen meiner Pakete
Anja K.
 

Beitragvon Silvi » Fr Apr 30, 2010 17:15 pm

Mir sind beim lesen die Tränen gekommen.
Das hast du wirklich sehr schön geschrieben.
Unser Tardo mußte damals auch erlöst weden von seinem Krebsleiden.
Ich war fast noch ein Kind, aber es macht mich immer noch traurig wenn ich daran denke.
:cry:
Silvia mit Sophia und Jumper
Suso,Linda und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89997
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Gescher

Beitragvon Elke1965 » Fr Apr 30, 2010 17:23 pm

Auch ich möchte meine alte, blinde und taube Leila nicht missen. Zu sehen, wie glücklich sie trotz ihrer Behinderungen lebt, macht mich auch glücklich.
Wenn sie dann aber wieder einen Glaukomanfall hat und vor Schmerzen den ganzen Tag nicht aufsteht und die Augen nicht aufmacht, dann könnte ich weinen und sie tut mir so leid.
Ich stimme Sandy zu, alte Hunde sind eine Bereicherung und ich würde immer wieder einen alten Hund bei mir aufnehmen.
Elke1965
 

Beitragvon Anja K. » Fr Apr 30, 2010 18:38 pm

Mocke hat geschrieben:Mir sind beim lesen die Tränen gekommen.
Das hast du wirklich sehr schön geschrieben.
Unser Tardo mußte damals auch erlöst weden von seinem Krebsleiden.
Ich war fast noch ein Kind, aber es macht mich immer noch traurig wenn ich daran denke.
:cry:


ich glaube, das wird uns immer traurig machen. Man kann das nicht vergessen und man will es auch gar nicht. Der alte Wauzi, der einen so nötig brauchte, für den man alles getan hat ist auf einmal nicht mehr da, das vergisst man nie und man vermisst sie umso mehr.
Anja K.
 

Beitragvon Anja K. » Fr Apr 30, 2010 18:40 pm

Elke1965 hat geschrieben:Auch ich möchte meine alte, blinde und taube Leila nicht missen. Zu sehen, wie glücklich sie trotz ihrer Behinderungen lebt, macht mich auch glücklich.
Wenn sie dann aber wieder einen Glaukomanfall hat und vor Schmerzen den ganzen Tag nicht aufsteht und die Augen nicht aufmacht, dann könnte ich weinen und sie tut mir so leid.
Ich stimme Sandy zu, alte Hunde sind eine Bereicherung und ich würde immer wieder einen alten Hund bei mir aufnehmen.


Das kann ich verstehen, sie sind eben so einzigartig. Sie sind ja nicht "nur" alt oder krank. Sie sind so besonders, ihre Eigenarten verstärken sich, sie brauchen feste Rituale, für alle diese Besonderheiten konnte ich sie immer einfach nur drücken und abbusseln.
Anja K.
 

Beitragvon Heike u Max Brummelbär » Fr Apr 30, 2010 20:32 pm

Danke für deine Geschichte und ich kann mich Petra (Ashley )nur anschliesen.

Ich hätte auch wie du gehandelt.
Heike u Max Brummelbär
 
Beiträge: 1918
Registriert: So Feb 25, 2007 18:45 pm
Wohnort: 76863 Herxheim

Beitragvon happyke » Fr Apr 30, 2010 22:07 pm

:cry: :cry:
happyke
 

Beitragvon Karin » Fr Apr 30, 2010 22:20 pm

Heike u Max Brummelbär hat geschrieben:Danke für deine Geschichte und ich kann mich Petra (Ashley )nur anschliesen.

Ich hätte auch wie du gehandelt.


Auch ich kann mich da nur anschließen!
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Beitragvon gabi » So Mai 02, 2010 21:07 pm

Meine Augen sind feucht :( mein Herz weint, aber Lotte und Max sind wieder vereint. Meine Püppi ist nun fast 12 hat eine Behinderung durch ein gebrochenes Bein. Ich liebe sie über alles und würde alles für sie tun so wie ihr . Danke für diesen Bericht er hat mich noch stärker gemacht.
Liebe Grüsse Gabi mit Püppimaus
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Anja K. » Mo Mai 03, 2010 18:09 pm

gabi hat geschrieben:Meine Augen sind feucht :( mein Herz weint, aber Lotte und Max sind wieder vereint. Meine Püppi ist nun fast 12 hat eine Behinderung durch ein gebrochenes Bein. Ich liebe sie über alles und würde alles für sie tun so wie ihr . Danke für diesen Bericht er hat mich noch stärker gemacht.
Liebe Grüsse Gabi mit Püppimaus



unsere kleinen lieben Pflegefelle, drück Deine kleine Püppi mal von mir
Anja K.
 

Vorherige

Zurück zu Alter oder behinderter Hund - ja, und?!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast