Wenn das Hörvermögen abnimmt...

Hier veröffentlichen wir Berichte über das Zusammenleben mit alten und oder behinderten Hunden

Moderator: Moderatoren

Wenn das Hörvermögen abnimmt...

Beitragvon Lina » Sa Aug 27, 2022 22:29 pm

Wie alt waren eure Senioren, als sie taub wurden oder anfingen schlechter zu hören?

In letzter Zeit habe ich mich oft gefragt, ob Pericolo schlechter hört. Aber jetzt häufen sich die Momente und ich bin mir inzwischen sicher, dass das Gehör nimmer so gut ist...
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8148
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: Wenn das Hörvermögen abnimmt...

Beitragvon Coco Cocker » Sa Aug 27, 2022 23:05 pm

Ich habe seit gut einem halben Jahr das Gefühl, dass das Gehör stark nachgelassen hat. Coco ist jetzt fast 12 ½ Jahre alt.
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4586
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Wenn das Hörvermögen abnimmt...

Beitragvon Britta » So Aug 28, 2022 16:52 pm

Bei Tracey lässt es seit 1 Jahr nach. Sie wird in 2 Tagen 15 Jahre.
Neo 15 hört noch recht gut ist dafür aber blind.
Liebe Grüße
Britta, Benjie und Joy im Herzen,Tracey, Neo und Jiminy

Ich würde so gerne schweigen, aber mir fehlen immer die richtigen Worte!
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 63316
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Wenn das Hörvermögen abnimmt...

Beitragvon spaddorf » Mo Aug 29, 2022 7:23 am

Maya sieht nicht mehr so gut und hört fast gar nichts mehr. Leider ist sie mittlerweile auch ziemlich dement und lebt meist in ihrer eigenen Welt. Dazu gehört gerne nachts aktiv zu sein.. Aber sie ist nun auch schon 15 Jahre.
spaddorf
 
Beiträge: 58
Registriert: Di Aug 16, 2011 12:47 pm
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wenn das Hörvermögen abnimmt...

Beitragvon Coco Cocker » Fr Sep 02, 2022 11:53 am

Wie macht ihr es auf den Spaziergängen? Ich überlege, Coco an ein Vibrationshalsband zu gewöhnen, damit er dann zu mir schaut. Probiere aber erstmal eine Pfeife aus.
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4586
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am


Zurück zu Alter oder behinderter Hund - ja, und?!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast