Haushaltsrollen gesucht

Hier gibt es Informationen zum großen Treffen 2010

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Lina » Di Aug 10, 2010 22:30 pm

gabi hat geschrieben:Bin mal neugirig und wie immer unwissend, was macht man denn mit diesen Papprollen :?:


Ich baue einen kleinen Übungsparcours mit 7 Stationen auf.

Für einen davon brauche ich die Papprollen. :wink: Da kommt ein Leckerlie rein und der Hund muss die Rolle anheben oder bewegen um das Leckerlie rauszukriegen.

Da gibt es auch Steigerungen, eine Seite wird eingedrückt oder mit Zeitung gefüllt z.B., dann kann der Hund nur von einer Seite aus die Rolle anheben bis das Leckerlie rausfällt. :wink:

Für die ganz artigen Hunde gibt es dann das Kommando "Bleib" "Warte" oder wie auch immer das Frauchen oder Herrchen nennt und Hundchen muss dann sitzen bleiben bis Frauchen die Rolle auf den Boden gelegt hat und erst nach der Aufforderung darf sich Hundchen drauf stürzen.

Aber die Übung wird nur bei wenigen funktionieren, ist ja ein COCKERtreffen... :grin:
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon gabi » Di Aug 10, 2010 22:44 pm

Ich habe zwei Fresswunder, da werden die Papierrolen mit verspeist :twisted:
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Andi » Di Aug 17, 2010 21:29 pm

5 habe ich schon :wink:
Viele Grüße von Andi, Vela und Goofy
Benutzeravatar
Andi
Ulmer Hungerhaken
 
Beiträge: 14914
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:24 am
Wohnort: Wald-Michelbach

Beitragvon Martin » Di Aug 17, 2010 22:29 pm

Lina hat geschrieben:
gabi hat geschrieben:Bin mal neugirig und wie immer unwissend, was macht man denn mit diesen Papprollen :?:


Ich baue einen kleinen Übungsparcours mit 7 Stationen auf.

Für einen davon brauche ich die Papprollen. :wink: Da kommt ein Leckerlie rein und der Hund muss die Rolle anheben oder bewegen um das Leckerlie rauszukriegen.

Da gibt es auch Steigerungen, eine Seite wird eingedrückt oder mit Zeitung gefüllt z.B., dann kann der Hund nur von einer Seite aus die Rolle anheben bis das Leckerlie rausfällt. :wink:

Für die ganz artigen Hunde gibt es dann das Kommando "Bleib" "Warte" oder wie auch immer das Frauchen oder Herrchen nennt und Hundchen muss dann sitzen bleiben bis Frauchen die Rolle auf den Boden gelegt hat und erst nach der Aufforderung darf sich Hundchen drauf stürzen.

Aber die Übung wird nur bei wenigen funktionieren, ist ja ein COCKERtreffen... :grin:


Hört sich toll an !
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Anne » Mi Aug 18, 2010 12:24 pm

Lina, das hört sich toll an, bin nur am überlegen, wie ich das meinen beiden beibringe :wink: :grin: :grin:
Anne
 

Vorherige

Zurück zu großes Treffen in Ense am 21.08.2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast