Ideen !

Hier gibt es Informationen zum großen Treffen 2010

Moderator: Moderatoren

Ideen !

Beitragvon Martin » Mo Feb 01, 2010 0:31 am

Wer hat noch Ideen zum großen Treffen in Niederense ?

Wir sind für alle Vorschläge und neue Ideen sehr aufgeschlossen !

Was kann man anderes, neues mache ?
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Lina » Mo Feb 01, 2010 1:27 am

Kopiere meinen Beitrag mal hierrein



1. Ich weiß zwar nicht, wie teuer eine Aktivbox ist, aber zur Not tut es das gute alte Megaphon auch. :wink:

Bild

2. Und was die Lose für die Tombola angeht, der Raum in Ense ist sehr übersichtlich, da wäre ein Wandprojektor und Laptop wie in Duisburg im Ratskeller hilfreich. Statt ständig rumzuschreien, könnte man die Nummer eintippen, und diese wird auf der Wandfläche angezeigt, bis die nächste Nummer gezogen wird.

3. In Ense hat ein "Programm" in Papierform gefehlt. Ich hab draußen auf die Hunde für Tricks beibringen gewartet und viele saßen drinnen und wussten gar nichts davon, dass die schon ist. Als ich später dann reinbin wurde ich von irgendjemand angesprochen mit "Wann ist denn jetzt deine Hundebespaßung?" Das war wohl nicht allen klar.

Daher fände ich ein Programm schön, auch wenn es nur wenige Punkte sind, aber dass dies aufgeschrieben wird und an jedem Tisch mindestens ein Blatt ist.

z.B. 12-13 Uhr Eintreffen

13 Begrüßung im großen Raum

13:30-15 Uhr Essen, währenddessen Losverkauf

13:30-15 Uhr Hundebespaßung (oder was auch immer geplant ist)

15:00 Sammeln für den gemeinsamen Spaziergang vor dem Eingangstor (dann hat noch jeder Zeit, z.B. seine Bratwurst fertig zu essen, wie wenn dann einer sagt, kommst du mit, wir gehen gleich los)

15:15 Aufbruch zum Spaziergang (bis voraussichtlich 16:30)

16:30-18 Uhr Möglichkeit für Kaffee und Kuchen, Tombola etc.

Das war jetzt nur ein Beispiel, aber das wäre sehr erleichternd, wenn ein zeitlicher Leitfaden da wäre.
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Nosleepgirl » Mo Feb 01, 2010 22:35 pm

Gute Idee Lina :lol:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Martin » Mo Feb 01, 2010 23:31 pm

Danke :)
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Lina » Di Feb 02, 2010 0:57 am

Nosleepgirl hat geschrieben:Gute Idee Lina :lol:


Also hör mal Petra, ohne deine laute Stimme bei der Tombola-Losnummerausrufung hätten wir ganzschön alt ausgesehen. :lol: Da mein Stimmchen eher leise ist, kam mir die Idee mit dem Megaphon oder eben Nummern anzeigen.
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Ralf » Di Feb 02, 2010 16:28 pm

Das ist ja nicht euer ernst. Wir werden ja wohl nicht mit einem Megaphon arbeiten!

Nach dem Motto: Back to the Roots?

Eine Aktivbox könnte für alle zukünftigen Treffen genutzt werden.
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied und 1.Vorsitzender der CR
 
Beiträge: 20615
Registriert: Di Apr 04, 2006 18:24 pm

Beitragvon Inge » Di Feb 02, 2010 16:34 pm

Kannste mich mal aufklären, was eigentlich ne Aktivbox genau ist ? :oops: :oops:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Martina » Di Feb 02, 2010 16:36 pm

Ich könnte so ein Teil ausleihen und mitbringen
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Inge » Di Feb 02, 2010 16:36 pm

ah ja:

Unter Aktivbox oder Aktivlautsprecher wird meistens eine integrierte Einheit aus Lautsprecher und Verstärker in einem Gehäuse (Box) verstanden (englisch powered speakers); der Gegensatz ist eine Passivbox, die keinen Verstärker beinhaltet.

Im ursprünglichen Sinne werden damit Lautsprechersysteme mit aktiven Frequenzweichen bezeichnet, wobei häufiger der Begriff Aktivlautsprecher verwendet wird. Durch die zunehmende Verbreitung von Breitbandsystemem mit eingebautem Verstärker wurde der Begriff auch auf solche Systeme ohne aktive Frequenzweiche ausgedehnt.
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Inge » Di Feb 02, 2010 16:37 pm

hab ich gesehen von 79,90 bis 1.860,- € :lol: :lol:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Inge » Di Feb 02, 2010 16:39 pm

Martina hat geschrieben:Ich könnte so ein Teil ausleihen und mitbringen


Ralf kann doch mal was einstellen, mit Preisvorstellung. :wink:

Dann schaun wir mal nach nem Sponsoring. :wink:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Ralf » Di Feb 02, 2010 16:51 pm

Martina hat geschrieben:Ich könnte so ein Teil ausleihen und mitbringen


Das wolltest du beim Letzten Mal auch schon! Ist leider nicht passiert!

Mein Ziel, die Anschaffung einer Aktivbox, war nicht: Sponsoring bei ....!
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied und 1.Vorsitzender der CR
 
Beiträge: 20615
Registriert: Di Apr 04, 2006 18:24 pm

Beitragvon Ralf » Di Feb 02, 2010 16:58 pm

Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied und 1.Vorsitzender der CR
 
Beiträge: 20615
Registriert: Di Apr 04, 2006 18:24 pm

Beitragvon Inge » Di Feb 02, 2010 17:04 pm

Ralf hat geschrieben:
Martina hat geschrieben:Ich könnte so ein Teil ausleihen und mitbringen


Das wolltest du beim Letzten Mal auch schon! Ist leider nicht passiert!

Mein Ziel, die Anschaffung einer Aktivbox, war nicht: Sponsoring bei ....!


:roll: :roll: :roll: :roll:

Charlie hätte das gerne gesponsort zu seinem Jahrestag. :mrgreen:

Aber assy-tassy hat es schon ersteigert. :roll: :roll: :roll:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Ralf » Di Feb 02, 2010 17:11 pm

Genau das wollte ich nicht!

Aber trotzdem Danke Assy!
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied und 1.Vorsitzender der CR
 
Beiträge: 20615
Registriert: Di Apr 04, 2006 18:24 pm

Nächste

Zurück zu großes Treffen in Ense am 21.08.2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste