Stark in Planung

29.08.2009

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Martina » Fr Mai 08, 2009 8:19 am

Der Hotelier (wenn wir ihn so nennen wollen) vom Viehhof-Plaza hat uns auch signalisiert, dass bei ihm Hunde willkommen sind.
Den nächstgelegenen Wohnmobil-Parkplatz (mit der notwendigen Infrastruktur zum Ver- und Entsorgen kenne ich auch.
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Nosleepgirl » Fr Mai 08, 2009 8:22 am

Vielleicht könnten wir für die Übernachtungsgäste am Sonntag eine Besichtigung der Moschee arangieren? :wink:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Martina » Fr Mai 08, 2009 8:30 am

Geht aber nur ohne Wauzibegleitung. :wink:
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Nosleepgirl » Fr Mai 08, 2009 8:40 am

Martina hat geschrieben:Geht aber nur ohne Wauzibegleitung. :wink:
Die binden wir vor der Moschee an :mrgreen:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Elke1965 » Fr Mai 08, 2009 9:35 am

Das Hotel Kamin war für den Preis in Ordnung. Wenn wir da alle absteigen erhöhen wir mal eben den Prozentsatz an Deutschen in dem Viertel um 100 % :mrgreen:

Ich denke, wir werden auch kommen. Aber vielleicht fahren wir am Abend wieder zurück, das sehen wir noch. Wieviele Hunde und Kinder wir mitbringen entscheidet sich auch kurzfristig. Ich würde meinem Sohn ja gerne dieses stillgelegte Stahlwerk zeigen, das gefällt ihm sicher.
Elke1965
 

Beitragvon Martina » Fr Mai 08, 2009 10:43 am

Es ist ein Hüttenwerk - kein Stahlwerk :flenn:. Dort wurde Roheisen produziert für die Stahlwerke.

Der Unterschied zwischen Eisen und Stahl ist gering, bei einem Kohlenstoffanteil von unter 1,7 % ist es Stahl, sonst Eisen. Diese Kohlenstoffbemengung bewirkt, dass das Eisen relativ brüchig ist, während Stahl elastischer ist.
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon schoschana » Fr Mai 08, 2009 10:44 am

Elke1965 hat geschrieben:Das Hotel Kamin war für den Preis in Ordnung. Wenn wir da alle absteigen erhöhen wir mal eben den Prozentsatz an Deutschen in dem Viertel um 100 % :mrgreen:

Ich denke, wir werden auch kommen. Aber vielleicht fahren wir am Abend wieder zurück, das sehen wir noch. Wieviele Hunde und Kinder wir mitbringen entscheidet sich auch kurzfristig. Ich würde meinem Sohn ja gerne dieses stillgelegte Stahlwerk zeigen, das gefällt ihm sicher.


Das Stahlwerk ist eine Eisenhütte.
Schöne Grüße von
Annette und der ganzen Hundeschar

Mein Hund macht keinen Lärm. Er bellt nur.
(Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
schoschana
Baumschubser
 
Beiträge: 9812
Registriert: Fr Apr 15, 2005 0:34 am
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Inge » Fr Mai 08, 2009 10:51 am

pingelige Lehrerinnen :roll: :roll: :roll:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Cocky » Fr Mai 08, 2009 10:57 am

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Urblo » Fr Mai 08, 2009 10:59 am

aber wir haben wieder was gelernt :D
Urblo
 

Beitragvon Martina » Fr Mai 08, 2009 11:34 am

Ich habe gut 10 Jahre lang Führungen in dem Teil gemacht - habe eigene Führungen entwickelt, habe geholfen, das Ding zu erhalten und den Erhalt politisch durchzusetzen. Ich bin da schon rumgelaufen, als noch keine netten Absperrungen da waren und bin über Brücken und Bühnen gelaufen, die heute alle nicht mehr freigegeben sind, also seht es mir bitte nach.

In jeder zweiten Führung kam die Frage nach dem Stahlwerk, in fast jeder Fernsehsendung und jedem Presseartikel. Heute rege ich mich nur noch milde darüber auf, und es amüsiert mich, wenn ich mitbekomme, wie ein sich allwissend gebender Mann seiner weiblichen Begleitung etwas von Zeche erklärt. Oder ärgert es mich doch? Nein, das ärgert mich eigentlich nicht, was mich ärgert, ist, dass die Tatsache, dass die Durchsetzung des Parkes vor allem der Initiative von Bürgern gelungen ist, von den Parkbetreibern wissentlich unterschlagen wird.

Aber nun kommen wir vom Thema ab. Einen Teil der Aktivitäten mit den Hunden stelle ich mir durchaus im Kerngelände der Hütte vor. Andere Agility-Aktivitäten kann ich mir an anderen Plätzen durchaus auch vorstellen.
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Barbara » Fr Mai 08, 2009 12:03 pm

Kommen die deutschen Schäferhunde auch? :mrgreen:
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Martina » Fr Mai 08, 2009 12:10 pm

Die werden sich an dem Tag nicht trauen zu kommen. :wink:
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Elke1965 » Fr Mai 08, 2009 12:58 pm

Hihi, ich wollte mit meinem Einwand über die Eisenhütte keine Diskussion heraufbeschwören. Ich wollte eigentlich ehemaliges Thyssen-Werk schreiben, aber ich war mir nicht mehr sicher ob es nicht vielleicht doch ein Krupp-Werk ist und wollte mich nicht blamieren. Das hab ich dann aber doch getan....mit dem Stahlwerk. :oops: Wahrscheinlich ist es eine stillgelegte Eisenhütte von Thyssen-Krupp :mrgreen: Aber ich war total fasziniert, als ich das Werk gesehen habe.
Elke1965
 

Beitragvon Martina » Fr Mai 08, 2009 13:39 pm

Duisburger Norden ist Thyssen, Rheinhausen war Krupp, Duisburger Süden Mannesmann, dazwischen noch das eine odere andere, wie z.B. Haniel, aber der war in Duisburg hauptsächlich mit Kohle und mit dem Hafen beschäftigt.
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

VorherigeNächste

Zurück zu großes Treffen in Duisburg am 29.08.2009

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste