Beide Fragen haben sich inzwischen erledigt ;-) Danke!

Am Samstag, 22.11.2008, im Mattlerhof in Duisburg-Hamborn

Moderator: Moderatoren

Beide Fragen haben sich inzwischen erledigt ;-) Danke!

Beitragvon Lina » Sa Nov 15, 2008 21:51 pm

1. Frage:

Wird beim Adventstreffen wieder in dem Raum geraucht?

Ich möchte Euch Raucher jetzt nicht angreifen :oops: etc. aber ich hatte letztes Jahr leider schon nach zwei Stunden Atemprobleme, dass ich eine Etage höher zu Shenna gewechselt bin, weil in der Ecke oben bzw. an den umliegenden Tischen wenig bzw. nicht geraucht wurde.

Dagegen fand ich es in dem Zelt in Bebra wirklich super, ich bekam immer Luft und würde mir das fürs Adventstreffen eigentlich auch wünschen.

Ist da inzwischen ein Rauchverbot? Ich hab nämlich a bissl Angst, dass ich Euch dann beim Tombolageschenkeverteilen umfliege... :oops: (Sowas ist mir nämlich schonmal passiert und es war eine ziemlich unangenehme Situation... :()


2. Frage:

Mir ist letztes Jahr die große Unfreundlichkeit von zwei Kellnern aufgefallen. Der eine hat sich lauthals beschwert, was das für ein lautes Gekläffe ist und der andere hat als ihm ein Messer zu Boden fiel, es mit dem Fuß so gekickt, dass es mit der Messerspitze an die Treppe flog.

Wenn in dem Moment ein Hund die Stufen hochgekommen wäre, wäre das im wahrsten Sinne des Wortes "ins Auge gegangen".

Kann jemand bei der Mitteilung der Gäste- und Hundeanzahl bitte nochmals darauf hinweisen, dass bei einem Hundetreffen nunmal auch gebellt wird und sich das Personal drauf einstellen soll?
Zuletzt geändert von Lina am Sa Nov 15, 2008 22:58 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Ingrid » Sa Nov 15, 2008 22:30 pm

Ach Nadine, wieder das leidige Thema "Rauchen". Es hat sich doch erledigt, nachdem in Lokalen nicht mehr geraucht werden darf. Es sei denn, es handelt sich um einen Raucher-Club. Und den gibt's im Mattler Hof ganz sicher nicht. Also: du kannst mit Sicherheit einen rauchfreien Nachmittag verbringen. Wir Raucher tummeln uns an der frischen Luft - bei winterlichen Temperaturen schon etwas gewöhnungsbedürftig.

Zum 2. Thema wird Dir sicher Martina antworten.
Ingrid
 

Beitragvon Lina » Sa Nov 15, 2008 22:42 pm

Tut mir leid, Ingrid, dass ich es angesprochen habe. Hätte ich es gesundheitlich wegstecken können, wie jeder andere auch, dürft ihr von mir aus qualmen wie ihr wollt. :wink:

Aber mir liegt meine Gesundheit halt auch am Herzen, und ich wohne auch nicht mehr in Duisburg, wo man mich schnell nachhause fahren könnte, wäre ich tatsächlich umgeklappt, sondern ich muss am Sonntag wieder 350km heimwärts. Daher wollte ich es ansprechen... :oops:

*Duck-und-schnell-wech* :oops:
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Ingrid » Sa Nov 15, 2008 22:51 pm

Nein, nein, Nadine, das habe ich dann nur teilweise beantwortet. Es ist für mich schon immer eine Selbstverständlichkeit gewesen, Rücksicht zu nehmen - vor allem auf kranke Menschen. Deine Frage war schon berechtigt.

Nur verzeih mir: die endlosen Diskussionen über's Rauchen hängen mir inzwischen zum Hals heraus und haben sich eigentlich durch den Gesetzgeber erledigt.
Ingrid
 

Beitragvon Martina » Sa Nov 15, 2008 22:52 pm

1. Es gilt rauchfrei! Wie Ingrid schon mitgeteilt hat, ist der Matllerhof rauchfreie Zone.
2. Das Personal - das ist eine spannende Frage. Spannender als Ihr ahnt.
Den Vertrag habe ich geschlossen mit dem Herrn . . ., der war zu dem Zeitpunkt Gastronom nicht nur dort, sondern in etlichen anderen guten Objekten in Duisburg. Den Mattlerhof hat er seiner Freundin überschrieben, die vorher dort die Geschäftsführung hatte.
Inzwischen ist der Großgastronom äh, wie heißt das noch mal, pleite, mit einigen unschönen Details (die ich von unterlegenen Mitbewerbern erfahren habe), aber unser Treffen kann stattfinden - wird stattfinden, wir müssen uns allerdings auf Selbstbedienung von einem Buffet einstellen (Koch ist noch vorhanden, das Essen Freitag war nicht schlecht).
Bei dem sehr lahmen Service im letzten Jahr muss das allerdings keine Verschlechterung sein.
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Lina » Sa Nov 15, 2008 23:00 pm

Supi! Habe den Betreff gerade geändert.

Büffet ist ja super! So schnell lösen sich die Problemchen.

Wenn jemand einen "Hundehalter" braucht, während er sich am Büffet bedient, kann er solange mir die Leine überreichen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Cocky » Sa Nov 15, 2008 23:07 pm

Ich nehm Dich beim Wort :wink:
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Lina » Sa Nov 15, 2008 23:10 pm

Cocky hat geschrieben:Ich nehm Dich beim Wort :wink:


Gut, kannst mir auch einen für den Spaziergang überreichen, ich bin ja mal wieder Hunde-Single. :cry:

Aber einer der lieb ist
:mrgreen:
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Martina » Sa Nov 15, 2008 23:13 pm

Du kannst auch den Jungdrachen haben!
Der ist lieb! Nur wenn er sauer ist, neigt er dazu, in die Füße zu schnappen!
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Cocky » Sa Nov 15, 2008 23:17 pm

Lina hat geschrieben:
Cocky hat geschrieben:Ich nehm Dich beim Wort :wink:


Gut, kannst mir auch einen für den Spaziergang überreichen, ich bin ja mal wieder Hunde-Single. :cry:

Aber einer der lieb ist
:mrgreen:


Lieb sind sie beide, aber Cleo zieht wie ein Ochse.
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Cocky » Sa Nov 15, 2008 23:17 pm

Wer ist denn der Jungdrachen Martina?
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Lina » Sa Nov 15, 2008 23:18 pm

Ja wer ist denn der Jungdrache? Hab ich mich bei der Komm-Liste auch schon gefragt...

Oszkàr???
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Martina » Sa Nov 15, 2008 23:36 pm

Ja! :mrgreen:
Kennst Du "Hallo Spencer" - da gibt es einen Jungdrachen namens Poldi, der immer sagt: "Ich will Dir fressen".
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg


Zurück zu Advent-Treffen in Duisburg am 22.11.2008

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast