Zeitungsartikel vom Treffen

Moderator: Moderatoren

Beitragvon schoschana » So Dez 09, 2007 21:34 pm

Schöne Grüße von
Annette und der ganzen Hundeschar

Mein Hund macht keinen Lärm. Er bellt nur.
(Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
schoschana
Baumschubser
 
Beiträge: 9812
Registriert: Fr Apr 15, 2005 0:34 am
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Inge » Mo Dez 10, 2007 0:48 am

Ich krieg da zwar ein Foto, aber keinen Text :?
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Martina » Mo Dez 10, 2007 0:50 am

Rettung aus der Todeszelle
Duisburg Nord, 09.12.2007, 0 Kommentare, Trackback-URL
Der Verein "Cocker-Rettung" holt Vierbeiner aus Spanien und Frankreich, um sie vor der Tötung zu retten.Im Mattlerbusch trafen sich jetzt 80 der Tiere zum gemeinsamen Wiedersehen.


Von David Huth Selbst Hunde freuen sich darüber, alte Bekannte wieder zu treffen. Beim Adventstreffen des Vereins "Cocker-Rettung" im Brauhaus Mattlerhof trafen sich nicht nur 80 Hundehalter und Tierfreunde, sondern ebenso viele Cocker Spaniels, die sich mindestens genauso wie ihre menschlichen Besitzer auf das Treffen freuten. Die meisten der Tiere haben Vereinsmitglieder vor dem sicheren Tod gerettet.

"Es gibt einige Hunde, die es sehr genießen, ihre Artgenossen wieder zu treffen", weiß Martina Will, die Vorsitzende des Vereins. Manche Tiere erinnern sich selbst nach Jahren noch an andere Hunde, die sie einmal getroffen haben. "Hunde haben gar kein so schlechtes Gedächtnis" erklärt Martina Will.

Die Duisburgerin ist mit sieben ihrer acht Cocker Spaniels zum Adventstreffen gekommen. Darunter auch Chester, Amanda und Lucky - ihre drei eigenen Hunde.

Die anderen Tiere hat Martina Will dauerhaft oder vorübergehend bei sich zur Pflege aufgenommen. Zur Begrüßung wurde erstmal laut gebellt und sich ausgiebig beschnuppert, bevor sich die Meute zu einem Spaziergang durch den Revierpark Mattlerbusch aufmachte.

"Das war für die Hunde ein spannender Ausflug", so Will.

Vier bis fünf Mal im Jahr trifft sich der Verein, um gemeinsam mit Mensch und Tier etwas zu unternehmen. Daher kennen sich die meisten Cocker Spaniel der Vereinsmitglieder auch schon seit langer Zeit und sind beim Wiedersehen sichtlich aufgeregt. Kaum einer der Cocker Spaniels konnte lange still stehen. Immerhin gab es auch jede Menge alter und neuer Freunde zu begrüßen, die man nur selten im Jahr sieht.

Einige der Hundehalter haben mit ihren Tieren eine weite Reise auf sich genommen, um beim Adventstreffen mit dabei zu sein. Aus Bremen, Ostfriesland, Ulm, Frankfurt am Main und Bayern kamen die Freunde des Cocker Spaniel und zelebrierten ihre besondere Liebe für diese Hunderasse.

Den Tierschutz hat sich "Cocker-Rettung" ganz groß auf die Fahne geschrieben. Ein Hauptteil der Arbeit des Vereins dreht sich darum, Hunde aus Notlagen zu retten und für sie ein neues Zuhause zu finden.

Die meisten Tiere des Vereins wurden aus Spanien oder Frankreich vor dem sicheren Tod in einer der vielen Tötungsstationen gerettet und in Deutschland an neue und liebvolle Herrchen vermittelt. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Tierschutzorganisationen und Tierschützern direkt vor Ort rettet der Verein auf diese Weise jedes Jahr zirka 150 Cocker Spaniel das Leben. Oft sind es Hunde, die von ihren Besitzern nicht mehr gewollt sind oder Zuchttiere, die nicht mehr die gewünschte Leistung bringen, denen sich "Cocker-Rettung" annimmt.

"Auf unsere Arbeit sind wir besonders stolz", sagt Martina Will. Mit ganz viel Herzblut engagieren sich die Vereinsmitglieder für den Tierschutz und besuchen auch oft die Hunde vor Ort, um sie persönlich nach Deutschland zu holen.



Zahnschutzversicherung
ARAG DentalPro Z70 / Z100. Max. 30% Zuzahlung bei Zahnersatz, Inlays, Kieferorthopädie.Gold Card
Die American Express Gold Card: 70,- € sparen & zwei edle Flaschen Rotwein sichern !Gold Card
Die American Express Gold Card: 70,- € sparen & zwei edle Flaschen Rotwein sichern !
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Inge » Mo Dez 10, 2007 0:58 am

die Zahnschutzversicherung nimmt auch Hunde ? :mrgreen:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Martin » Mo Dez 10, 2007 1:06 am

schöner Bericht !

den Wein hätte ich auch gerne :mrgreen:
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Martina » Mo Dez 10, 2007 11:56 am

Jetzt habe ich auch die gedruckte Ausgabe da, ich scanne nachher mal die Bilder ein.
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Pimbolina » Mo Dez 10, 2007 13:31 pm

Martina hat geschrieben:Jetzt habe ich auch die gedruckte Ausgabe da, ich scanne nachher mal die Bilder ein.


Ja machmal ich sehe nur einen Bild :wink:
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Beitragvon Martina » Di Dez 11, 2007 12:13 pm

Bild

Bild
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Martin » Di Dez 11, 2007 12:15 pm

süß :roll:
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Pimbolina » Di Dez 11, 2007 12:18 pm

Martina hat geschrieben:Bild

Bild


bor cool ist meinen Jella mit Onix :verliebt:
und oben nochmal Onix mit Tula :D
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Beitragvon Barry2 » Mi Dez 12, 2007 20:29 pm

Gute headline!
Tolles Eingangsfotos!
So - und nun noch so einen Artikel für die Welt, die Zeit, die BILD.... :roll:
________________________________________
Kathrin mit Rossi und Barry im Herzen, und Ghost jetzt als "Therapiehund" an meiner Seite
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5367
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin


Zurück zu Fotos vom Advent-Treffen 2007

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast