ein Verdacht hat sich bestätigt

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Martin » Di Nov 07, 2006 13:39 pm

Egal was es ist:)

ist auf jeden Fall ein witziges Thema :mrgreen:
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Nosleepgirl » Di Nov 07, 2006 13:54 pm

Carilotta hat geschrieben:Charlie hat beschwichtigt- eindeutig ein Zeichen von Stress und dann Beschwichtigungspinkeln




















verdammt, ich bekomme den Grinsekopp nicht größer *grrrrrr

:mrgreen:
Den großen Grinser bekommst du hier http://www.cosgan.de/smilie.php?wahl=18&ziel=bigs
Nosleepgirl
 

Beitragvon Inge » Di Nov 07, 2006 14:02 pm

Also, so wie ich mein Chalie-Boychen kenne, hatte das mit Dominanz nichts zu tun. :lol: :lol: :lol:

Nee, der nicht, niemals.

Vielleicht hab ich ihn zu schnell dicht an mich gezogen und er war noch am strullern. :roll: :roll:

Macht kein Stress-Thema draus. :lol: :lol: :lol:

Ich glaube immer noch an die These mit der Freundschaft. :mrgreen:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Martina » Di Nov 07, 2006 14:24 pm

Geh`doch einfach davon aus, dass er das Bedürfnis hatte und eben dem Bedürfnis nachgegeben hat. Und da gerade Dein Bein so günstig stand, hat er es eben benutzt ohne groß nachzudenken.

Es passiert leider recht häufig, dass beim spazieren gehen, alle Hunde auf ein und die selbe Stelle zustreben, weil es dort so gut riecht. Kaum wird diese erreicht, fangen die an, das Bein zu heben und loszupinkeln. Wenn jemand den Segen abbekommt, hat er halt Pech gehabt - und darf sich Waschen lassen.
Es wird meistens nicht auf den Kopf gepinkelt, um den anderen zu unterwerfen, sondern weil der Kopf halt an der Stelle war.
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon SG » Di Nov 07, 2006 15:09 pm

Martina hat geschrieben:Geh`doch einfach davon aus, dass er das Bedürfnis hatte und eben dem Bedürfnis nachgegeben hat. Und da gerade Dein Bein so günstig stand, hat er es eben benutzt ohne groß nachzudenken.

Es passiert leider recht häufig, dass beim spazieren gehen, alle Hunde auf ein und die selbe Stelle zustreben, weil es dort so gut riecht. Kaum wird diese erreicht, fangen die an, das Bein zu heben und loszupinkeln. Wenn jemand den Segen abbekommt, hat er halt Pech gehabt - und darf sich Waschen lassen.
Es wird meistens nicht auf den Kopf gepinkelt, um den anderen zu unterwerfen, sondern weil der Kopf halt an der Stelle war.


Genau! So dem ist.. :)
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon SG » Di Nov 07, 2006 15:09 pm

Helga hat geschrieben:Geh hört's auf mit der Dominanz!
Ich weigere mich ganz einfach meinen Hund als ein Geschöpf zu sehen, der nur drauf aus ist, zuerst seine Familie zu beherrschen und in Folge die Weltherrschaft zu übernehmen!



Du sprichst mir sowas von aus der Seele!
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Martina » Di Nov 07, 2006 16:07 pm

Uns wird eine Hündin angeboten, die trotz Hundeschule, in der man ihr die Rangfolge begreiflich machen wollte, das dreijährige Kind der Familie mehrfach von der Couch aus angeknurrt hat.

Ich frage mich nun, wie ein Hundetrainer auf den Gedanken kommen kann, dass der Hund ein Kleinkind in der Rangfolge über sich akzeptieren sollte, wenn man mal unterstellt, dass es eine solche Rangfolge gibt: oben Vater, dann Mutter, dann die Kinder der Familie, dem Alter der Kinder entsprechend; und nach dem jüngsten Kind kommen dann die Tiere.

Ich würde dem Hund schon ein anderes Verhältnis zu einem Kind nahebringen. Wie seht ihr das?
Genauso wie ich es weiß, dass viele Tiere auf einen erhobenen Platz springen, wenn sie auf dem Boden keine Ruhe mehr finden können.
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Kiki » Di Nov 07, 2006 16:12 pm

Martin hat geschrieben:Wenn ein Hund sein Frauchen/Herrchen anpisselt, bedeutet das eigentlich das der Hund dich voll dominert.
So nach dem Motto.....mein Frauchen/Herrchen kann mich mal gerne haben......


Muss nicht immer gleich Dominanz sein
Kiki
 

Beitragvon Djego&Jane » Di Nov 07, 2006 16:15 pm

Ich finde keiner meiner Hunde gehört auf mein Sofa!
Sie werden von mir mal auf den Schoß genommen , aber selber drauf springen verbiete ich!
Machen sie nur wenn ich nicht da bin! :mrgreen:
Sobald ich die Türe aufmachen sind sie weg!
Im ernst, ich hatte ein Westi der hat keinen mehr aufs Sofa gelassen!
Das geht nicht!
Djego verteidigte seinen Platz( Schuhmatte selbst ausgesucht) auch, Sophia lief nur vorbei!
Das habe ich ihm schnell abgewöhnt, denn er darf dort gar nicht mehr liegen und er spinnt nicht mehr, muß sich nicht mehr behaupten!
Weiß das er zu uns allen gehört!
Aber er hat am Anfang tüchtig Wind gemacht!
Bei meiner Tochter und meinem Mann!
Aber er merkte er kommt da nicht weit mit knurren und bellen!
Das war schon a bissel komisch am Anfang!
Djego&Jane
 

Beitragvon Inge » Di Nov 07, 2006 16:47 pm

Kind und Hund, ein heikles Thema.

Meine Dackel wurden ja von wahnsinniger Eifersucht gequält, besonders mein Dicker konnte mit Hanna nicht klar kommen.
Natürlich hab ich ihn zurückgesetzt und zurecht gewiesen.
Auch habe ich von ihm erzwungen, dass er neben mir auf dem Sofa Platz nahm, wenn ich Hanna auf dem Arm hatte. Das war vorher sein Platz.
Ich will das jetzt nicht langatmig darstellen.
Jedenfalls hatte er sie nach zwei sehr anstrengenden Jahren einigermassen akzeptiert.
Aber:
Ich durfte nie den Fehler machen und Hanna schimpfen.
Dann stellte er sich direkt neben mich und knurrte Hanna an.

Kinder und Hunde bedeuten für mich einfach nur allergrösste Vorsicht.

Nach meiner Erfahrung ist da nichts berechenbar.
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Djego&Jane » Di Nov 07, 2006 20:43 pm

Richtig!

Aber in einem gewissen Alter werden auch dicke Freunde daraus!
Sophia, geht jetzt mit Djego Gassi und das weiß der Hr. zu schätzen!
Laika, hat sich früher immer zwischen meinen Mann und Sophia gestellt wenn sie Schimpfe bekam!
Ein schlauer Hund! :mrgreen:
Djego&Jane
 

Beitragvon Helga » Di Nov 07, 2006 21:06 pm

Inge hat geschrieben:Also, so wie ich mein Chalie-Boychen kenne, hatte das mit Dominanz nichts zu tun. :lol: :lol: :lol:

Nee, der nicht, niemals.

Vielleicht hab ich ihn zu schnell dicht an mich gezogen und er war noch am strullern. :roll: :roll:

Macht kein Stress-Thema draus. :lol: :lol: :lol:

Ich glaube immer noch an die These mit der Freundschaft. :mrgreen:


Mir kommt gerade eine neue Erziehungsmethode in den Sinn, die ganz Dominanzlastig ist. Da wird allen Ernstes geraten, selbst über das Gepiesel seines Hundes drüberzupieseln, weil das ja ein "Alpha" tut.
Da es in unserer urbanen Gemeinschaft nicht gut möglich ist, bei jedem "Geschäftchen" seines Hundes selbst die Hose runterzulassen :roll: wird geraten, Urin in einer Sprühflasche zum Gassi gehen mitzunehmen und denselben über die Pieselei des Hundes zu sprühen :shock:
Helga
 

Beitragvon Djego&Jane » Di Nov 07, 2006 21:14 pm

Helga hat geschrieben:
Inge hat geschrieben:Also, so wie ich mein Chalie-Boychen kenne, hatte das mit Dominanz nichts zu tun. :lol: :lol: :lol:

Nee, der nicht, niemals.

Vielleicht hab ich ihn zu schnell dicht an mich gezogen und er war noch am strullern. :roll: :roll:

Macht kein Stress-Thema draus. :lol: :lol: :lol:

Ich glaube immer noch an die These mit der Freundschaft. :mrgreen:


Mir kommt gerade eine neue Erziehungsmethode in den Sinn, die ganz Dominanzlastig ist. Da wird allen Ernstes geraten, selbst über das Gepiesel seines Hundes drüberzupieseln, weil das ja ein "Alpha" tut.
Da es in unserer urbanen Gemeinschaft nicht gut möglich ist, bei jedem "Geschäftchen" seines Hundes selbst die Hose runterzulassen :roll: wird geraten, Urin in einer Sprühflasche zum Gassi gehen mitzunehmen und denselben über die Pieselei des Hundes zu sprühen :shock:


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das find ich Klasse!!!!!!!!!!!!!!!
Beim nächsten mal Gassi einfach Hose runter!
:MrGreengross: :gassi:
Djego&Jane
 

Beitragvon Barbara » Do Nov 09, 2006 20:38 pm

Hallo Inge,
vielleicht hat dich der Hund aus Versehen angepieselt?
Das ist Joe auch schon passiert, wenn ich die Leine kurz hatte und ihn versehentlich weitergezogen habe ...
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

VorherigeNächste

Zurück zu Über unsere Cocker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste