heul..... Brauche mal einen Ratschlag.

Moderator: Moderatoren

heul..... Brauche mal einen Ratschlag.

Beitragvon Alexandra » Do Nov 02, 2006 10:42 am

Puck tut mir so leid, er ist gestern gebissen worden, der Arme... heul....

Wir waren spazieren auf unserer Wiese, das machen wir immer abends nochmal, da dort immer Hunde sind und Puck dann schön spielen kann. Auch gestern waren wieder einige da und es war auch ganz schön (wie immer), doch dann hat die eine Hündin (etwas kleiner wie Puck) gemeint sie muss ihn nerven.... :mrgreen: .... er hat ihr auch ganz klar angezeigt, dass er das nicht will, doch das Mädchen hat keine Ruhe gegeben und weiter gemacht. Puck hat sie dann von hinten genommen (sieht ja irgendwie süß aus, er umklammert die Hunde dann und legt sein Maul auf dessen Rücken und knurrt einfach nur) um ihr zu zeigen, dass jetzt gut ist, doch nein, sie meinte beißen zu müssen (das ging alles so schnell, dass ein zurückrufen unmöglich war). Da war natürlich Ende und Puck hat sich gewehrt. Ich wollte dazwischen, doch plötzlich waren auch die anderen Hunde da und das war mir dann ganz ehrlich zu gefährlich. Die anderen hatten ihre Mühe ihre Hunde wieder zurück zu pfeifen, damit die zwei das selbst austragen können.
Irgendwann war es dann ausgestanden und es schien auch erstmal soweit o.k., ich konnte keine schwerzen Verletzungen feststellen, nichts hat geblutet oder so...

Wir sind dann einen anderen Weg weitergegangen, wollte nicht, dass sich nochmal so etwas anspielt.

Wieder zu Hause, lag Puck an seinem Platz vor dem Fenster und hat nach Oli Ausschau gehalten, lief auch freudig an die Tür, als er ihn kommen sah und da habe ich es entdeckt... eine Kralle.... komplett.....

Ich bin so erschrocken. Ich wollte später schauen, doch er hat geknurrt, als ich seine Pfote nehmen wollte. Er leckt auch ständig....

Ich habe ihm dann ein desinfizierendes Pfötchenbad gemacht (das hatte mir die Tierärztin gegeben, als er eine Entzündung an einer anderen Kralle hatte und das ging auch ganz gut) und ihm über Nacht eine Socke angezogen. Wenn ich es richtig gesehen haben, dann ist es die Kralle an der Seite (sage immer DAUMEN... :D ....).
Er wirkt heute noch sehr geknickt..... er tut mir so leid, ausgerechnet an seinen Pfötchen, das ist sowieso so ein heikles Thema bei ihm, da muss er einmal keine guten Erfahrungen gemacht haben.

Habt ihr mit solchen Dingen (Auseinandersetzungen) Erfahrung? Wie reagiert man in solchen Momenten und wie gehe ich danach mit meinem Hund um? Wächst so eine Kralle wieder nach?
Alexandra
 

Beitragvon Martin » Do Nov 02, 2006 11:05 am

Man sollte Hunde die sich streiten, streiten lassen.
Allerdings keine Mädchen.
Wenn 2 Rüden sich streiten, streiten lasse, die machen mehr gebelle und geknurre als alles andere.
Das gleiche gilt auch bei einem Rüden und Hündin. Der Rüde wird sich sehr schnell ergeben.
Mit der Kralle ist nicht zu spassen. Bei meiner Dorle musste der ganze Zeh abgenommen werden.
Ulla hat sich mal eine Kralle bei meinen Eltern raus gerissen und Sie wachsen wieder nach.
Solltest zum Arzt gehen und die Kralle kontrolieren lassen da er sicherlich ein Antobotika benötigt.

LG
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Karin » Do Nov 02, 2006 11:13 am

Ich denke auch, Du solltest auf jeden Fall zum TA gehen. Wie Martin schon sagt, mit so etwas muss man vorsichtig sein!
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Beitragvon Alexandra » Do Nov 02, 2006 11:20 am

Danke Martin,

habe gerade beim Tierarzt angerufen, kann nachher gleich kommen.... bin so traurig...... :cry: ......
Alexandra
 

Beitragvon Martin » Do Nov 02, 2006 11:25 am

Alexandra hat geschrieben:Danke Martin,

habe gerade beim Tierarzt angerufen, kann nachher gleich kommen.... bin so traurig...... :cry: ......



Ach musste nicht traurig sein !
Sooooo schlimm ist es ja zum Glück nicht.
Aber leider habe ich mit Krallen so meine Erfahrungen und durch mein langes warten zum Arzt zu gehen, musste dann meinem Dackel der ganze Zeh abgeommen werden.
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Moni » Do Nov 02, 2006 11:27 am

Sina hat Trixie auch mal in die Daumenkralle gebissen, das musste genäht werden. ich hoffe bei Puck isses nicht so schlimm. so kleine Streitereien stecken die hunde aber schnell weg. Hier wird auch ab und an mal gegiftet und 5 Minuten später kuscheln sie schon wieder.
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Alexandra » Do Nov 02, 2006 11:30 am

Bin trotzdem treurig.... :wink: .... das ist wie bei meinen Kids, wenn denen jemand weh tut.... da leidet man einfach mir.... :( ......

Auch wenn das irgendwie schnell vergessen ist, streiten finde ich ganz furchtbar, gehört zwar zum leben dazu, aber ich mag es trotzdem nicht....
Alexandra
 

Beitragvon Barbara » Do Nov 02, 2006 11:33 am

Also, was Martin da schreibt, da bin ich nicht ganz einverstanden. Hunde alles unter sich ausmachen zu lassen, kann gefährlich sein (siehe Pucks Pfote)Und was kann ein Westie zum Beispiel mit einem Rottweiler "unter sich" ausmachen? Ich finde, man sollte seinem eigenen Hund "mobbing" gegen andere nicht durchgehen lassen - und bei aufkommendem Generve die Hunde sofort trennen. Wenn mehr als 2 Hunde beteiligt sind, gibt es nämlich eine schwer zu durchschauende Eigendynamik.
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Martin » Do Nov 02, 2006 11:37 am

Barbara hat geschrieben:Also, was Martin da schreibt, da bin ich nicht ganz einverstanden. Hunde alles unter sich ausmachen zu lassen, kann gefährlich sein (siehe Pucks Pfote)Und was kann ein Westie zum Beispiel mit einem Rottweiler "unter sich" ausmachen? Ich finde, man sollte seinem eigenen Hund "mobbing" gegen andere nicht durchgehen lassen - und bei aufkommendem Generve die Hunde sofort trennen. Wenn mehr als 2 Hunde beteiligt sind, gibt es nämlich eine schwer zu durchschauende Eigendynamik.



OK das habe ich natürlich vergessen zu schreiben.
Selbstverständlich würde ich ein Westi und ein Rotti das nicht austragen lassen, sondern nur gleich grosse Hunde.

Es tut mir leid, aber ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Austragen gehabt.
Viellecht liegt es auch daran das ich 5 Hunde habe.
Da gab es zu Anfang schon einmal einen Streit den ich auch austragen lassen habe. Danach war dann auch gut. Die Fronten sind geklärt und alle sind glücklich.
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Djego&Jane » Do Nov 02, 2006 11:58 am

Hallo Alexandra,

sei nicht traurig!
Wenn Du stark bist ist es Dein Hund auch!
Es ist hilft ihm nicht!
Ich weiß das es schlimm ist und einem selber mehr weh tut! :bussi:
Djego&Jane
 

Beitragvon Sophie » Do Nov 02, 2006 12:05 pm

Drück den Süßen mal von mir. Hoffentlich heilt es ganz schnell wieder ab!
Sophie
 

Beitragvon Martina » Do Nov 02, 2006 13:30 pm

Gute Besserung für Puck.

Und ich lasse meine Rüden auch nicht alles unter sich ausmachen und leider ist es , nach meinen Erfahrungen, auch nicht ein für alle Male geklärt, wenn sie sich einmal gestritten haben.

Auch haben sie sich schon blutig gebissen und sich, was besondres fies ist, mit zweien auf einen gestürzt, wenn der etwas gemacht hat, was er in den Augen der anderen nicht hätte tun sollen.
Im Moment ist die Situation hier etwa angespannt, weil unsere Pflegehündin Sandy heiß ist. Dann sind alle anderen kurz davor, am Rad zu drehen.
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Djego&Jane » Do Nov 02, 2006 13:44 pm

Ein Albtraum!
Djego&Jane
 

Beitragvon Helga » Do Nov 02, 2006 13:55 pm

Hallo Alexandra!
Alles Gute für deinen Puck und dass die Pfote bald besser wird! :bussi:

Ich hab zwar keine Erfahrung in Mehrhundehaltung, aber beim Gassi-Gehen trifft man zwangsläufig auf grössere oder kleinere Hunderudel.
Meiner Erfahrung nach ist es gut, die CS der Hunde zu beobachten und frühzeitig zu splitten!
Du schreibst, Puck hätte den Kopf auf den Rücken der Hündin gelegt um ihr zu zeigen, dass "alles gut" ist. Vielleicht war das eine Fehlinterpretation; das "Kopf auf den Rücken" legen kann nämlich auch Zeichen der Unterdrückung sein, das die Hündin schlussendlich nicht geduldet hat.

lg und alles Gute
Helga und Kiwi
Helga
 

Beitragvon Alexandra » Do Nov 02, 2006 14:38 pm

So, wir waren bei unserer Tierärztin und es ist genau die Kralle, die ich vermutet habe... rechte Pfote, Wolfskralle wie es die Tierärztin so schön genannt hat... rausgerissen... leicht entzüdet und sie meinte das wäre wirklich schwerzhaft. Er war tapfer, brauchte aber eine Maulkorb, aber anders geht es bei den Pfoten wirklich nicht, dafür ist er einfach zu sensibilisiert. Er hat eine Schmerzspritze und ein Antibiotikum bekommen, dazu nochmal das Fußbad, das ich ja schon kenne....

In 2 bis 3 Tagen meinte sie wird es geheilt sein.
Alexandra
 

Nächste

Zurück zu Über unsere Cocker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste