heul..... Brauche mal einen Ratschlag.

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Helga » Do Nov 02, 2006 13:55 pm

Hallo Alexandra!
Alles Gute für deinen Puck und dass die Pfote bald besser wird! :bussi:

Ich hab zwar keine Erfahrung in Mehrhundehaltung, aber beim Gassi-Gehen trifft man zwangsläufig auf grössere oder kleinere Hunderudel.
Meiner Erfahrung nach ist es gut, die CS der Hunde zu beobachten und frühzeitig zu splitten!
Du schreibst, Puck hätte den Kopf auf den Rücken der Hündin gelegt um ihr zu zeigen, dass "alles gut" ist. Vielleicht war das eine Fehlinterpretation; das "Kopf auf den Rücken" legen kann nämlich auch Zeichen der Unterdrückung sein, das die Hündin schlussendlich nicht geduldet hat.

lg und alles Gute
Helga und Kiwi
Helga
 

Beitragvon Alexandra » Do Nov 02, 2006 14:38 pm

So, wir waren bei unserer Tierärztin und es ist genau die Kralle, die ich vermutet habe... rechte Pfote, Wolfskralle wie es die Tierärztin so schön genannt hat... rausgerissen... leicht entzüdet und sie meinte das wäre wirklich schwerzhaft. Er war tapfer, brauchte aber eine Maulkorb, aber anders geht es bei den Pfoten wirklich nicht, dafür ist er einfach zu sensibilisiert. Er hat eine Schmerzspritze und ein Antibiotikum bekommen, dazu nochmal das Fußbad, das ich ja schon kenne....

In 2 bis 3 Tagen meinte sie wird es geheilt sein.
Alexandra
 

Beitragvon Martin » Do Nov 02, 2006 14:40 pm

Alexandra hat geschrieben:So, wir waren bei unserer Tierärztin und es ist genau die Kralle, die ich vermutet habe... rechte Pfote, Wolfskralle wie es die Tierärztin so schön genannt hat... rausgerissen... leicht entzüdet und sie meinte das wäre wirklich schwerzhaft. Er war tapfer, brauchte aber eine Maulkorb, aber anders geht es bei den Pfoten wirklich nicht, dafür ist er einfach zu sensibilisiert. Er hat eine Schmerzspritze und ein Antibiotikum bekommen, dazu nochmal das Fußbad, das ich ja schon kenne....

In 2 bis 3 Tagen meinte sie wird es geheilt sein.


sehr schmerzhaft, aber zum glück wirklich nichts ersthaftres.
Ich leide auch immer mit meinem Hunden mit......
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Alexandra » Do Nov 02, 2006 14:40 pm

Helga hat geschrieben:Hallo Alexandra!
Alles Gute für deinen Puck und dass die Pfote bald besser wird! :bussi:

Ich hab zwar keine Erfahrung in Mehrhundehaltung, aber beim Gassi-Gehen trifft man zwangsläufig auf grössere oder kleinere Hunderudel.
Meiner Erfahrung nach ist es gut, die CS der Hunde zu beobachten und frühzeitig zu splitten!
Du schreibst, Puck hätte den Kopf auf den Rücken der Hündin gelegt um ihr zu zeigen, dass "alles gut" ist. Vielleicht war das eine Fehlinterpretation; das "Kopf auf den Rücken" legen kann nämlich auch Zeichen der Unterdrückung sein, das die Hündin schlussendlich nicht geduldet hat.

lg und alles Gute
Helga und Kiwi


Hallo Helga,

ja, das mit dem Kopf auflegen meinte ich auch nicht so, dass er ihr sagen wolle... Mädchen es ist gut... ich habe das von ihm schon so verstanden, es reicht, schau ich bin der stärkere.... :mrgreen: .... nur das hat sie sich dann halt nicht bieten lassen und meinte die Stärke weiterhin messen zu müssen. Schlimm war nur, dass sie einfach nicht eingesehen hat, dass Puck ihr überlegen ist und eben keine Ruhe gab. Er hatte ja nicht angefangen.... :roll: .... das war ja sie.
Alexandra
 

Beitragvon Alexandra » Do Nov 02, 2006 14:43 pm

Barbara hat geschrieben:Also, was Martin da schreibt, da bin ich nicht ganz einverstanden. Hunde alles unter sich ausmachen zu lassen, kann gefährlich sein (siehe Pucks Pfote)Und was kann ein Westie zum Beispiel mit einem Rottweiler "unter sich" ausmachen? Ich finde, man sollte seinem eigenen Hund "mobbing" gegen andere nicht durchgehen lassen - und bei aufkommendem Generve die Hunde sofort trennen. Wenn mehr als 2 Hunde beteiligt sind, gibt es nämlich eine schwer zu durchschauende Eigendynamik.


Yep, aber ich denke ich wußte was Martin meint. Es muss schon von der Größe ausgeglichen sein.
Schlimm fand ich auch nur, dass dann halt die anderen 4 Hunde ebenfalls auf Puck los sind und es dann eben 5 zu 1 stand. Da bin ich dann auch mal laut geworden und die anderen haben ja daraufhin auch versucht ihre Hunde beiseite zu schaffen, so dass dann nur noch PUCK und das Mädchen die Sache klären konnten.
Alexandra
 

Beitragvon Alexandra » Do Nov 02, 2006 14:44 pm

Sophie hat geschrieben:Drück den Süßen mal von mir. Hoffentlich heilt es ganz schnell wieder ab!


Mache ich Sophie.... er hängt heute wirklich durch.... aber er wird ganz viel geknuddelt und heute Abend gib es auch einen Knochen... das muss sein... TROSTPFLASTER.....
Alexandra
 

Beitragvon Margarete » Do Nov 02, 2006 14:50 pm

Wenn meine was haben gnießen sie die Exra Zuwendung........... verwöhn ihn schön..........................................
Pflegestelle für: Emiliebeißmaus, Omi Asti (Astoria), Scarlett, Schoko-Toby, Adda (Tasha)
Benutzeravatar
Margarete
 
Beiträge: 399
Registriert: Di Okt 03, 2006 10:29 am
Wohnort: Elsenfeld

Beitragvon Daniela » Do Nov 02, 2006 18:02 pm

Oh je, gute Besserung, Puck! :!: :!:
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Alexandra » Do Nov 02, 2006 18:33 pm

Danke an alle....

Nach der Schmerzspritze geht es ihm schon besser und ich denke das Antibiotikum wirkt auch schon.
Jedenfalls habe ich jetzt erstmal die Nase voll von VIELEN anderen Hunden auf einem Fleck.... :mrgreen: .....
Alexandra
 

Beitragvon Barry2 » Do Nov 02, 2006 22:39 pm

Barry ist leide auch 3x von anderen, größeren Hunden TA-reif gebissen worden...Wenn ich so etwas lese, laufen die alten Filme wieder ab :? Ich bin da sehr vorsichtig geworden, beobachte sehr genau und gehe lieber einmal zu früh und zuviel dazwischen - kann nicht anders....
Gut, dass Du beim TA warst, es ist ja imem so schlimm, wenn andere leiden...knuddel den Kleinen von mir! Alles Liebe und gute Besserung :P
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5368
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

Beitragvon Adriana » Fr Nov 03, 2006 23:14 pm

Bobbie ist auch schon oft genug von Freilaufenden Hunden angegriffen worden. Schäferhunde, Pitbulls also ungerecht. Weit und breit keine Besitzer in Sicht. Einmal wurde ich beim Dazwischengehen auch gebissen. Ich bin da auch sehr skeptisch.
Adriana
 

Beitragvon Eva » Sa Nov 04, 2006 9:02 am

Also wenn er das Mädel umklammert, den Kopf auf den Rücken legt und dabei knurrt, darf er sich nicht wundern, wenn die Dame mehr als fuchtig wird, auch wenn sie vorher lästig war (normalerweise dürfen Mädels das bei Jungs :wink:).

Blöd nur, dass die anderen Hunde dann mitgemischt haben, sowas entwickelt schnell Eigendynamik. Tut mir leid, dass er nun verletzt ist, alles Gute für den kleinen Mann.
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Vorherige

Zurück zu Über unsere Cocker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste