Bin ich vielleicht ein FIELD SPANIEL?

Moderator: Moderatoren

Beitragvon ninjo » Sa Okt 21, 2006 8:39 am

(Der Docker muß in die Schweiz, das sieht man deutlich! )

Diego & Jane, aufklären!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Wer ist der Docker :gruebel:

Ich weiss es einfach nicht, mehr

Zu Sam, es stimmt, sein Fell ist einfach brandschwarz und tiefglänzend. Da muss ich wirklich nicht viel dazu tun. Das typische Cockerfell hat er nicht, juhui, Winter, du kannst kommen, wenn es denn auch sein muss. Sam ist nun 49-50 cm gross und 15 Kilo schwer. Er ist einfach so sehr ein knuddeliger Spezieller

:verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Aber auch Ninjos Fell glänzt ganz schön. Es muss einfach noch Babyhaare weg, irgendwie :ka: :hurt:

Bastian ist kastriert, da glänzt gar nichts mehr :cry:

@Kerstin, ich bin dir "zutiefst dankbar", du hast einen lieben kleinen, frechen, süssen King aus Sam gemacht. OK, machmal ist er ein wenig eingebildet, vielleicht hat er das ja auch von seinem Vater geerbt. :mrgreen: Der einzige Unterschied, nur wenn ich ihn für kurze Zeit alleine lasse, und nur in der Wohnung, hinterlässt er aus Protest eine kleine Pfütze. Im Auto ist alles kein Problem.

Jrene, Bastian, Ninjo, Sam
Benutzeravatar
ninjo
Schwijzer TS-Center
 
Beiträge: 2768
Registriert: Do Apr 06, 2006 16:15 pm
Wohnort: Summaprada / Schweiz

Beitragvon MT » Sa Okt 21, 2006 8:49 am

Der Docker ist unter Cocker in Deutschland zu sehen, der Thread heißt "Hala".
MT
 

Beitragvon ninjo » Sa Okt 21, 2006 9:14 am

:kopfpatsch :kopfpatsch :kopfpatsch

Ich werde wirklich immer blöder :kopfpatsch :kopfpatsch :kopfpatsch

Docker ist doch Hala, Sams klitze kleine "Schwester" :mrgreen:


:oops: :oops: :oops: :oops:

Name darf hier nicht erwähnt werden
Benutzeravatar
ninjo
Schwijzer TS-Center
 
Beiträge: 2768
Registriert: Do Apr 06, 2006 16:15 pm
Wohnort: Summaprada / Schweiz

Beitragvon Djego&Jane » Sa Okt 21, 2006 12:38 pm

:lol: Aber stimmt doch das er in die Schweiz muß!
Djego&Jane
 

Beitragvon elke » Sa Okt 21, 2006 14:05 pm

Geht leider nicht. Der Docker ist kupiert :(
elke
 

Beitragvon Djego&Jane » Sa Okt 21, 2006 20:44 pm

:mrgreen: Plüschschwanzimitat!
Shenna macht doch auch Ohren, dann schafft sie das auch!
Djego&Jane
 

Beitragvon Adriana » So Okt 22, 2006 20:56 pm

Ich hab bei Paulchen neulich auch 46 cm Schulterhöhe nachgemessen. Ist das zu groß für einen Cocker?? Da kann ich gleich noch fragen, wie das Idealgewicht bei der Größe ist. Z.Zt. wiegt er 14,5 kg und meine Eltern finden ihn noch zu dünn.
Adriana
 

Beitragvon Djego&Jane » Mo Okt 23, 2006 7:28 am

Zu dünn gibt es fast nicht!
Aber er wird bei Euch sicher bald zulegen, denn wenn der Hund merkt das er ein zu Hause hat wird er ruhiger und kann ansetzten!
Djego hat 9 kg gehabt und hat 42 cm.
Nun hat er nach 10 Monaten bei uns 12 Kg.
Immer noch dürre, aber er hat auch keine Zeit zum anlegen, denn er hat auch viel nachzuholen! :mrgreen:
Djego&Jane
 

Beitragvon Martina » Mo Okt 23, 2006 7:44 am

Adriana hat geschrieben:Ich hab bei Paulchen neulich auch 46 cm Schulterhöhe nachgemessen. Ist das zu groß für einen Cocker?? Da kann ich gleich noch fragen, wie das Idealgewicht bei der Größe ist. Z.Zt. wiegt er 14,5 kg und meine Eltern finden ihn noch zu dünn.


Er ist zu dünn, bei 40 cm Schulterhöhe ist es OK, aber bei 46 cm. . .
Wie alt ist er?
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Adriana » Mo Okt 23, 2006 20:02 pm

Paulchen soll 1 Jahr alt sein. Laut Zahnbelag schätzt ihn der Arzt allerdings auf 2 Jahre. Er hat bei meinen Eltern schon gut 2,5 Kilo zugenommen. Nur ich muss bei meinen Eltern aufpassen. Desdewegen frag ich. Ich wiege ihn jede Woche und es wird Gewichtstagebuch geführt. Er soll ja keine Modellmaße haben, aber ich wollt mal nachfragen, ab wann es schon gesundheitsgefährdend für den Hund wird.
Adriana
 

Beitragvon MT » Mo Okt 23, 2006 21:36 pm

Nicht vergessen, daß auch Übergewicht schädlich ist. Jesters Rückenhöhe ist knapp über 40 cm (ich schätze so 43), er wiegt 14 kg. Der Tierarzt wünscht sich immer, daß er 13 kg wiegen soll. Da aber seine Magen-Darm-Krankheit in Schüben verläuft, halten wir bewußt das eine Kilo Übergewicht von dem er dann zehren darf.
MT
 

Beitragvon Adriana » Mo Okt 23, 2006 21:43 pm

Gerade das will ich ja wissen, weil es eben schädlich ist. Organisch und auch für die Knochen.
Adriana
 

Beitragvon MT » Mo Okt 23, 2006 21:49 pm

Also bei den mesten Rassebeschreibungen steht da 12-15 kg. Wenn ich mir aber die Mini-Zoika oder die Mini-Figa anschaue, dann wären die bei 11-15 kg fett. Frag doch mal Euren Tierarzt.
MT
 

Beitragvon Nosleepgirl » Mo Okt 23, 2006 22:13 pm

Wie können Sie feststellen, ob Ihr Haustier Übergewicht hat?
Legen Sie Ihre beiden Hände flach auf die beiden Seiten des Brustkorbes. Wenn die Rippen hervorstehen, ist das Tier zu dünn.
Wenn Sie die Rippen nur schwer fühlen können und wenn der Bauch ein wenig hängt, könnte es Übergewicht haben.
Wenn Sie die einzelnen Rippen problemlos fühlen können, und wenn der Bauch von der Seite betrachtet leicht nach oben gezogen ist, dann hat Ihr Tier ein ideales Gewicht.
Hier ist noch mal beschrieben nach Unter-Übergewicht

Irgenwo war das auch abgebildet.
Nosleepgirl
 

Beitragvon Nosleepgirl » Mo Okt 23, 2006 22:20 pm

Nosleepgirl
 

VorherigeNächste

Zurück zu Über unsere Cocker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste