Bin ich vielleicht ein FIELD SPANIEL?

Moderator: Moderatoren

Bin ich vielleicht ein FIELD SPANIEL?

Beitragvon Alexandra » Mi Okt 18, 2006 13:59 pm

Da Puck ja sehr groß und eher kräftiger gebaut ist, kam mein Mann auf den Gedanken, dass Puck vielleicht ein Field Spaniel ist. Wir haben also mal geschaut und uns belesen und wir denken wirklich, dass er wohl eher zu den Field Spaniels gehört... :D ....
Mit einer Größe von 46cm, seinem Gewicht von 19 kg (und wir finden ihn keineswegs zu dick), seinem total glänzendem Fell, seinem robusten Körperbau, paßt er irgendwie schon in diese Schiene.

Mal zwei Fotos von Field Spaniel und Puck zum Vergleich.

Was meint Ihr?

Ein FIELD SPANIEL

Bild

und noch ein Bild von ihm

Bild

und hier PUCK im Vergleich

Bild
Alexandra
 

Beitragvon Carilotta » Mi Okt 18, 2006 14:02 pm

Jau, passt :wink:

Grüßle,
Catrin
Carilotta
 

Beitragvon Barbara » Mi Okt 18, 2006 19:38 pm

Bei Joe (wurde in Spanien geboren) habe ich auch den Verdacht, daß Fieldspaniel drin sein könnte. 49 cm sind ja schon riesig für einen Cocker.
Frag doch mal bei den Züchtern von Kloster Lorsch, meines Wissens die einzigen Züchter von Fields in Deutschland - die habe auch gute Fotos im Internet.
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Martina » Mi Okt 18, 2006 19:52 pm

Das kann gut sein!
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon ClaudiaX » Mi Okt 18, 2006 21:29 pm

Ist nicht auch Irenes Sam ziemlich groß? Ich habe in einem meiner Bücher ein Bild von einem Field-Spaniel, der Sam zum Verwechseln ähnlich sieht.
ClaudiaX
 

Beitragvon Martin » Mi Okt 18, 2006 22:47 pm

Also ich bin der Felsenenfesten Überzeugung das es zu 100 % ein Hund ist :mrgreen:

Die Rasse iss doch eigeltich nicht so wichtig :)

Süss, toller Kerl iss das :D
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Djego&Jane » Do Okt 19, 2006 7:25 am

:D Martin, Du sprichst mir aus dem Herzen, es ist ein wunderschöner HUnd!
Aber wir Frauen wollens halt immer genau wissen!
Können nichts dafür. :oops:
Djego&Jane
 

Beitragvon ninjo » Do Okt 19, 2006 7:27 am

(Ist nicht auch Irenes Sam ziemlich groß? Ich habe in einem meiner Bücher ein Bild von einem Field-Spaniel, der Sam zum Verwechseln ähnlich sieht.)

@Hallo Claudia

ja, unser Sam ist ca. 50 cm hoch und schlank, in Fachsprache heisst das glaub, fein gegliedert. Sam ist seeeeeeeehr gelehrig, es macht ihm richtig Spass, immer wieder neues zu lernen. Jetzt kann er schon "Rugeli", Tic-Tac, Apportieren tut er für sein Leben gern. Ich arbeite mit meinen Hunden mit dem sogenannten Futterbeutel. Er rollt den Teppich mit der Schnauze auf, um seinen Beutel zu apportieren. Es sind immer wieder verschiedene Übungen, wo er mitdenken muss. Da ist er voll dabei. Auch Ninjo ist super bei der Sache und kaum zu bremsen. Was Sam auch noch auszeichnet, er ist der Sprinter in unserer Familie, der rennt und rennt und rennt........ zwischen durch braucht er das einfach, ich frage mich teilweise, ob da einmal ein Rennhund in der Verwandtschaft sich eingemischt hat. Aber egal, er ist und bleibt unser wunderschöner, lieber, kleiner Frechdachs, der alle Herzen zum Schmelzen bringt. Er wird immer bewundert, von X-welchen fremden Menschen.

:oops: ist halt von der Cockerrettung :mrgreen:

Ist dieser Field-Spaniel-Sam im Internet?????????????????

Jrene, Bastian, Ninjo, Sam
Benutzeravatar
ninjo
Schwijzer TS-Center
 
Beiträge: 2768
Registriert: Do Apr 06, 2006 16:15 pm
Wohnort: Summaprada / Schweiz

Beitragvon SG » Do Okt 19, 2006 8:06 am

Asko hatte 51 cm - war ein Springer-Spaniel.
Die sind auch recht groß.

Fieldspaniel kommt hin - einen wunderschönen Hund habt ihr da. :)
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Alexandra » Do Okt 19, 2006 10:13 am

Martin.... sicher ist die Rassenbespimmung nicht super wichtig, aber ich persönlich finde das sehr interessant, da es in den Verhaltensmerkmale doch einige kleinere Unterschiede gibt.

Wichtig war uns eigentlich nur, ob das hin kommen würde, da sowohl unsere Tierärztin und auch unsere Hundetrainerin meinten er ist für einen Cocker zu kräftig... :D .... für einen Field Spaniel ist er aber genau richtig... :mrgreen: .....

Das Kloster Lorsch kenne ich seit meinem Interesse jetzt auch... ganz tolle Hunde und wirklich die einzigen in Deutschland... in der Schweiz gibt es auch einen Züchter und die haben einen schwarzen Rüden mit weißem Latz, der sieht Puck zum verwechseln ähnlich... :D .... könnt ja mal schauen unter www.bloodline.ch

Und DANKE... ja, PUCK ist wirklich ein besonders schöner Hund, wir werden auch immer angesprochen, vor allem weil sein Fell wirklich genial glänzt......
Alexandra
 

Beitragvon Sophie » Do Okt 19, 2006 10:42 am

Mein süßer Puck!! Ich finde auch, dass es gut hinkommen könnte mit dem Field Spaniel!! Der Cocker von Regina - Du erinnerst Dich Alexandra, ist ja auch so groß und "kräftig"... Könnte auch ein Field Spaniel sein....

Ach Alexandra, ich freue mich immer wieder, dass Puck bei Euch ein so tolles Zuhause gefunden hat! Er sah so glücklich und zufrieden aus, als ich ihn gesehen habe!! Einfach nur schön!!!

Liebe Grüße und Knuddler an den Süßen!
Sophie
 

Beitragvon Nosleepgirl » Do Okt 19, 2006 10:50 am

Klar ist die Rassenbestimmung nicht wichtig, aber ich kann Alexandra verstehen. Wenn man einen Mix hat ist man doch arg neugierig und rätsel immer was da noch mit drin sein könnte. Oft sind ja auch die charakteristischen Wesensmerkmale der verschiedenen Rassen drin. :lol: Viele Eigenarten kann man besser verstehen.
Nosleepgirl
 

Beitragvon Martin » Do Okt 19, 2006 10:52 am

Als ich meinen ersten Hund aus dem Tierheim geholt haben, meine Ulla,
da hat man uns gesagt es sei ein Labrador Mix !
Och dachte ich, eigeltich war mir das relativ egal , fpür mich war es ein grosser süsser schnuckliger Hund :)

Dann habe ich erfahren das Ulla ein Deutsch Drahthaar und reinrassig ist.

Och, dachte ich, wie egal iss mir das denn:) das iss meine Ulla :)
grins

Aber ist schon schön wenn man weiss was man für einen Hund hat !
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Lucero » Do Okt 19, 2006 15:51 pm

Also das ist Lucero und ich bin mir sicher, dass er ein Fieldspaniel ist, denn er ist viel größer als ein Cocker und der Körperbau ist anders, als bei einem Cockerspaniel - muskulöser.

Bild

Liebe Grüße
Lucero
 

Beitragvon Alexandra » Do Okt 19, 2006 19:13 pm

Hallo Lucero.... Du bist ja vielleicht ein hübscher Kerl... :D .... Hätte Puck noch seine Rute könntet Ihr glatt Brüder sein... :wink: ....
Wir sind uns auch ziemlich sicher, dass Puck ein Field Spaniel ist, denn er ist auch wesentlich größer und viel muskulöser als ein Cocker.
Unsere Nachbarin hat ja ein Cocker Mädchen und wenn ich Puck und Mandy zusammen sehen, dann ist das irgendwie "witzig"... Mandy wirkt dann so zart und klein oder eben umgekehrt, Puck so groß und kräftig....

Aber ob nun Cocker oder Field, wichtig ist natürlich nur (und da geben ich Martin recht), dass es UNSER Puck ist.... :freu: ......
Alexandra
 

Nächste

Zurück zu Über unsere Cocker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste