Seite 1 von 1

Auf der Alp

BeitragVerfasst: Sa Mai 27, 2017 18:32 pm
von ninjo
Heute ging es hoch hinaus in die Berge. Angenehme Temperaturen, herrliche Aussicht, stahlblauer Himmel, farbenfrohe Alpenblumen, einfach mal durchatmen. Eine kleine Blumenkunde gab's gratis dazu :wink: Wir sahen Enzian,Sumpfdotterblumen, Stärndli (Frühlingsenzian) , Schwefelanemone, Vergissmeinnicht, Stiefmütterlein. Habe heute so einiges gelernt :bye:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


:gruebel: Zur allgemeinen Information. Ein Sessellift fährt auch da hoch. Es muss nicht alles gewandert werden. Oben angekommen ist es eben :wink:

Re: Auf der Alp

BeitragVerfasst: Sa Mai 27, 2017 19:00 pm
von Pedi
Das ist ja eine wunderschöne Blütenpracht. Sicher eine tolle Wanderung.

Re: Auf der Alp

BeitragVerfasst: So Mai 28, 2017 14:18 pm
von Corina
Irene da ist kein Schnee auf den Gipfeln (Hintergrund) oder?
Schöner Ausflug! :verliebt:

Re: Auf der Alp

BeitragVerfasst: So Mai 28, 2017 14:24 pm
von Brigitte
Sehr schöne Bilder :verliebt:

Re: Auf der Alp

BeitragVerfasst: So Mai 28, 2017 20:27 pm
von ninjo
Corina, doch da liegt noch Schnee. Das braucht seine Zeit, bis auch da der ganze Schnee weg ist. Die Flüsse bringen zur Zeit Schneeschmelze zu Tal. Das heisst, das Wasser ist eher noch kalt. :bye:

Re: Auf der Alp

BeitragVerfasst: Di Mai 30, 2017 19:10 pm
von gabi
klasse :D

Re: Auf der Alp

BeitragVerfasst: Mi Aug 16, 2017 14:19 pm
von Tracey
Wie schöööön es ist bei euch :roll:

Re: Auf der Alp

BeitragVerfasst: Do Aug 17, 2017 8:20 am
von ninjo
Ja, die Bergwelt ist schon schön :grin:

Musst es dir einfach verdienen :11 :bye: