Odie sammelt Krankheiten

Moderator: Moderatoren

Odie sammelt Krankheiten

Beitragvon TomXX » Fr Feb 01, 2013 1:12 am

Ich habe ja recht lange nichts geschrieben, aber jetzt wird es doch mal wieder Zeit.
Mein Odie kommt in die Jahre und sammelt Krankheiten. Ich möchte ihn natürlich noch lange behalten, frage mich daher ob es Dinge gibt auf die ich besonders achten sollte.

1. Epilepsie: Er hat ja diese seltene Form mit den komplexen partiellen Anfällen. Kreuzgefährlich, da diese nicht aufhören. Der letzte Anfall dauerte 36h und wurde nur durch eine massive Diazepan Dosis beendet. Gottseidank ist der letzte Anfall gut 8 Monate her, normalerweise passiert das so etwa aller 6 Monate. Er bekommt täglich 1/8 Luminal.
2. Schwaches Herz. Wohl ziemlich heftig laut TA. Täglich zwei Vetmedin.
3. Wasser in der Lunge. Täglich Entwässerungstabletten.
4. Eine echt heftige Darmhernie am After. Nicht wirklich operabel aber bisher kommt er gut klar.
5. Rasch zunehmender grauer Star.
6. Neuerdings ist noch ein Cushing-Syndrom hinzugekommen. Behandlung ist noch unklar weil noch Tests ausstehen.

Alles in allem ist er noch immer mein alter stolzer Kamerad. Klar hat er abgebaut, aber er lässt sich nichts anmerken. Sein Wille ist immer noch wirklich stark und ich habe nicht den Eindruck, dass es ihm schlecht geht. Ich habe ihn vor gut 8 Jahren aus dem Tierheim geholt, denke also er ist mindestens 10 Jahre alt.
Habt Ihr aus der Erfahrung heraus Tipps für mich?

LG Tom
TomXX
 

Re: Odie sammelt Krankheiten

Beitragvon Eva » Fr Mär 01, 2013 13:15 pm

Habe leider - oder Gott sei Dank - keine Erfahrung mit Epilepsie...aber 36h für einen Anfall stell ich mir sehr heftig vor :shock: . Hoffentlich ist er jetzt so gut eingestellt, dass das nicht wieder vorkommt *daumendrück*.

Hatte er früher schon Anfälle ? Meine TÄ sagt mal, dass wenn solche Anfälle erst im Alter auftreten, meistens ein Tumor die Ursache ist :( .

Genieß die Zeit mit deinem Oldie Odie, ihr macht das schon richtig !
Eva mit Nando und Prinzessin Kissifee Bonita
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen


Zurück zu Über unsere Cocker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste