Brauche euren Ratschlag

Moderator: Moderatoren

Brauche euren Ratschlag

Beitragvon Bibi/Richy » Fr Apr 22, 2011 7:43 am

Gestern Abend beim kuscheln mit Richy habe ich auf seiner rechten Seite am Brustkorb bzw. Lunge einen 5cent großen Knubbel entdeckt. Er ist hart und nicht an der Haut. Natürlich hat unser TA jetzt die Tage geschlossen :roll:

Was könnte das sein? Es tut ihm nicht weh wenn ich draufdrücke oder drüberstreichel. Ist genau in der Mitte von seinem Körper und wie gesagt nicht an der Haut.

Ohhhhhhhhh wieso jetzt, ich könnte erst am Mittwoch mit ihm um TA, aber sollte ich so lange warten und beobachten ob es größer/klener wird?
Bibi/Richy
 

Beitragvon Inge » Fr Apr 22, 2011 8:50 am

Was bedeutet: nicht an der Haut ?

Ist der Knubbel beweglich ?
Es gibt ganz harmlose Fettknubbel. :wink:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Cocky » Fr Apr 22, 2011 8:54 am

Ist er vor kurzem geimpft worden? Dann kann es daher kommen.

Hatte bei zwei Hunden aber auch schon Knubbel, die frei verschiebbar waren und irgendwann wieder verschwunden sind.
Dorit mit Cleo
und den Unvergessenen Dina, Coco und Hazel
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Andi » Fr Apr 22, 2011 9:03 am

Charlie und auch Vela haben Knubbel. Charlie ziemlich viele und große. Vela hat 2, nicht ganz so groß. Sind bei beiden einfach Fettkubbel unter der Haut. Die lassen sich verschieben.

Maggie bekommt sowas gerne, wenn sie was gespritzt bekommt.
Viele Grüße von Andi, Vela und Goofy
Benutzeravatar
Andi
Ulmer Hungerhaken
 
Beiträge: 14914
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:24 am
Wohnort: Wald-Michelbach

Beitragvon Bibi/Richy » Fr Apr 22, 2011 9:24 am

Nein er lässt sich nicht verschieben, wie gesagt ist genau da wo die Lunge ist. Könnte es vielleicht ein Knubbel von der vernarbung sein die er dort hat?
Geimpft wurde er im November.

Also morgen hat unsere TA-Praxis offen nur ist unser TA nicht da und zu einem fremden mit so einer angelegenheit will ich nicht wirklich hin, aber schaden würde es ja auch nicht, kann ja dann immernoch Mittwoch noch mal hin.
Bibi/Richy
 

Beitragvon Eva » Fr Apr 22, 2011 9:26 am

Nando hat auch etliche Knubbel an den blödesten Stellen (da wo das Vorderbein am Körper angewachsen ist und praktisch immer Reibung ist - also OP eher unmöglich), ich beobachte die und würde die nur wegmachen lassen, wenn sie ihn einschränken oder beeinträchtigen.
Eva mit Nando und Prinzessin Kissifee Bonita
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Andi » Fr Apr 22, 2011 9:26 am

Lass einfach mal draufschauen.
Viele Grüße von Andi, Vela und Goofy
Benutzeravatar
Andi
Ulmer Hungerhaken
 
Beiträge: 14914
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:24 am
Wohnort: Wald-Michelbach

Beitragvon Bibi/Richy » Fr Apr 22, 2011 9:28 am

Ja das werd ich definitiv. Oh man ich hoffe es ist echt nichts schlimmes :roll:
Bibi/Richy
 

Beitragvon Andi » Fr Apr 22, 2011 9:33 am

ICh drück die Daumen für Deinen Süßen :wink:
Viele Grüße von Andi, Vela und Goofy
Benutzeravatar
Andi
Ulmer Hungerhaken
 
Beiträge: 14914
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:24 am
Wohnort: Wald-Michelbach

Beitragvon Inge » Fr Apr 22, 2011 12:06 pm

ist er gechipt ?

Vielleicht ist nur der Chip verrutscht.
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Bibi/Richy » Fr Apr 22, 2011 12:40 pm

Ja klar ist er gechipt, aber dass er so weit nach hinten rutscht auf die Höhe der Lunge? Halte ich für unwahrscheinlich. Vorallem der knubbel war noch nicht da die Tage ich knuddel ihn jeden Abend wenn wir schlafen gehen da wäre es mir aufgefallen. Seit gestern abend erst ist er da.......maaan zum :kotz:
Bibi/Richy
 

Beitragvon Flughund » Fr Apr 22, 2011 13:01 pm

Erst mal tief durchatmen. Plötzliche Knubbel können auch einfach nur eine Reaktion auf einen Stich (auch wenn die Einstichstelle oft nicht zu sehen ist) sein.

Trotzdem drücke ich Euch die Daumen!

LG Ariane mit Sid & Lina
Flughund
 

Beitragvon Bibi/Richy » Sa Apr 23, 2011 20:06 pm

So wir waren beim TA und zum Glück war es die Frau von unserem TA die uns auch ab und an behandelt hat :D
Sie hat Proben entnommen und Dienstag ist der Befund da, aber sie meinte es sind wohl gutartige Fettbildungen am Muskelgewebe, die wohl Cockertypisch wären. Naja eine Probe war mir sicherer als nur die Annahme, sicher ist schließlich sicher :D
Nun geht es mir wesentlich besser, schade nur dass sie ihn rasieren musste und er jetzt ein Loch hat, dabei waren wir vor ein paar wochen beim friseur..... :evil:
Bibi/Richy
 

Beitragvon Andi » Sa Apr 23, 2011 20:11 pm

Pfeiff auf das Loch. Einen schönen Cocker entstellt nix. Hauptsache, Du bist etwas beruhigt und Dein Schnuckel geht es gut. :wink:
Viele Grüße von Andi, Vela und Goofy
Benutzeravatar
Andi
Ulmer Hungerhaken
 
Beiträge: 14914
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:24 am
Wohnort: Wald-Michelbach

Beitragvon Lina » So Apr 24, 2011 22:30 pm

Andi hat geschrieben:Pfeiff auf das Loch. Einen schönen Cocker entstellt nix. Hauptsache, Du bist etwas beruhigt und Dein Schnuckel geht es gut. :wink:


:dafür:
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Nächste

Zurück zu Über unsere Cocker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste