Nelson läßt grüßen!

Moderator: Moderatoren

Nelson läßt grüßen!

Beitragvon isi2010 » Mo Okt 25, 2010 14:14 pm

Hallo zusammen!

Nelson und sein Frauchen grüßen alle Forumsmitglieder herzlichst.
Hier ein paar aktuelle Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

[img]http:://forum.cockerrettung.de/1007_nelson2_4.jpg[/img]

Wie ihr sehen könnt,ist sowohl Nelson als auch sein Frauchen sehr glücklich zusammen.

Sie würde ihn gerne frei laufen lassen,ist sich aber nicht sicher!

Was würdet ihr empfehlen?

Grüße an alle
Christian
isi2010
 

Beitragvon Silvi » Mo Okt 25, 2010 14:23 pm

Hallo,

also ich habe mir einen eingezäunten Garten gesucht und Suso dort das erste Mal abgeleint.
Du kannst es aber auch mit einer Schleppleine probieren ob er abrufbar ist!
Silvia mit Sophia und Jumper
Suso,Linda und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89997
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Gescher

Beitragvon Claudia » Mo Okt 25, 2010 14:36 pm

Danke für die schönen Bilder von dem wundervollen Hund..

ich würde es auch erst mal mit einer Schleppleine versuchen und wenn das klappt, dann auf einem sehr übersichtlichen Stück testen, am Besten zu zweit.

Wir machen es immer so, dass einer vorläuft und der andere den Hund festhält, dann ruft man ihn und lässt ihn hin und her laufen, da merkt man schnell, ob er sich abrufen lässt, denn wenn wirklich was spannendes nebenher ist, dann kommt er auch nicht, wenn man ihn ruft..
Benutzeravatar
Claudia
 
Beiträge: 7989
Registriert: Mi Mai 02, 2007 11:02 am

Nelson

Beitragvon Maxs » Mo Okt 25, 2010 14:51 pm

Ich würde es wie Claudia machen, aber zusätzlich noch ein MEGA-Leckerlie für das KOMMEN geben.

Mit hoher und lieber Stimme rufen und sobald er sich in die Richtung nur bewegt, einen Freudentanz mit hoher Stimme z.b. SUPER oder Fein!

Mein Mann hat sich dann immer für mich geschämt und gesagt: Die Leute halten Dich für bekl..., egal.
Es hat funktioniert.

Achso, eine Frage: Ist die Nase von Nelson beim Spaziergang auf dem Boden oder schaut er nur , hat er schon versucht einen Vogel oder so zu jagen?

Angelika
Maxs
 

Beitragvon isi2010 » Mi Okt 27, 2010 11:06 am

Danke für die Tipps,werden es auch mal mit dem eingezäunten Garten versuchen. Im freien Gelände eher nicht, weil Nelson die Nase immer am Boden hat und auch allem was sich bewegt nachlaufen möchte.

Nochmals danke!!!
isi2010
 

Beitragvon Andi » Mi Okt 27, 2010 12:32 pm

Wenn ihr keine Schleppleine habt, reicht am Anfang eine Wäscheleine. Hab ich auch genommen. :wink:
Viele Grüße von Andi, Vela und Goofy
Benutzeravatar
Andi
Ulmer Hungerhaken
 
Beiträge: 14914
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:24 am
Wohnort: Wald-Michelbach


Zurück zu Über unsere Cocker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste