Charlie und das Wasser

Moderator: Moderatoren

Charlie und das Wasser

Beitragvon Andi » So Jul 11, 2010 9:00 am

Da wir hier ja auch im Monment die Heizung auf vollen Touren laufen haben, fällt der Nachmittagsspaziergang sehr dürftig aus. Gestern habe ich mich dann in meinem jugendlichen Leichtsinn entschlossen um halb 9 Abends an die Iller zu gehen. Dort gibt es eine Kiesbank, die Tagsüber voll mit Badegästen ist. Ich hatte Glück. Um Die Zeit fast keiner mehr da.

Maggie war kaum von der Leine und schwubs war sie im Wasser. Aber Charlie ...

Vorsorglich hatte ich kurze Hosen an und Crocs. Also bin ich ins Wasser bis zu den Knöcheln. Charlie hat erst mal getrunken und wollte dann wieder weg. Er war aber an der Leine. Tja und was soll ich sagen? Mit viiieeeel locken, loben, streicheln und an der Leine ins Wasser ziehen, kam er laangsam rein. Als Belohnung durfte er auch gleich wieder raus. Nachdem ich dann immer weiter ins Wasser bin, kam Charlie nach einer halben Stunde sogar bis zum Bauch hinterher. :grin:

Aber es war ihm sehr unangenehm und absolut nicht geheuer. Das hat man ihm angesehen. :lol:
Viele Grüße von Andi, Vela und Goofy
Benutzeravatar
Andi
Ulmer Hungerhaken
 
Beiträge: 14914
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:24 am
Wohnort: Wald-Michelbach

Beitragvon Susie » So Jul 11, 2010 13:36 pm

Hi Andi,
Manu und ich kommen gerade von der Nagold. Seit gestern ist er bei Wasser nicht mehr zu halten. Stöckchen holen inklusive. Ich habe den Eindruck, dass die Hunde die Abkühlung sehr genießen, und wenn' nur bis zum Bauchi ist :D

Wir könnten ja mal nach Oberdischingen zum See. Liegt zwischen Ulm und Donaueschingen. Muß halt ne Kühltasche mit, weil es dort keine Gastronimie gibt - dafür mit Fellnasen kein Problem.
Susie
 

Beitragvon Andi » So Jul 11, 2010 22:08 pm

:shock: Wie kommst Du denn nach Oberdischingen???
Viele Grüße von Andi, Vela und Goofy
Benutzeravatar
Andi
Ulmer Hungerhaken
 
Beiträge: 14914
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:24 am
Wohnort: Wald-Michelbach

Beitragvon gabi » So Jul 11, 2010 22:36 pm

Ich staune immer wieder, im allgemeinen sind doch Cocker eigentlich kleine Bademäuse. Aber wie es so schön heisst Ausnahmen bestätigen die Regel :P
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Andi » Mo Jul 12, 2010 8:26 am

Unsere erste Ami-huendin Yama ist gar nicht ins Wasser. Als wir sie noch nicht so lange hatten ist sie mal in den See gefallen, weil sie dachte, das schilf sei fester Boden. Danach hat sie hoechsten ihre Pfoten nass gemacht beim trinken. Selbst als ich im See war und sie reinlocken wollte, hat Yama nur den Campingplatz zusammengekreischt. :wink:
Zuletzt geändert von Andi am Mo Jul 12, 2010 8:28 am, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße von Andi, Vela und Goofy
Benutzeravatar
Andi
Ulmer Hungerhaken
 
Beiträge: 14914
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:24 am
Wohnort: Wald-Michelbach

Beitragvon Inge » Mo Jul 12, 2010 8:28 am

Es kann auch längst nicht jeder Hund schwimmen.

Bitte immer erst testen. :wink:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Claudia » Mo Jul 12, 2010 8:41 am

gabi hat geschrieben:Ich staune immer wieder, im allgemeinen sind doch Cocker eigentlich kleine Bademäuse. Aber wie es so schön heisst Ausnahmen bestätigen die Regel :P


ich habe 2 Wasserratten.. Bruce ist nicht zu halten, wenn er Wasser sieht und auch unser Bärchen ist schneller im Wasser, als mir manchmal lieb ist.. Sandy wartet ab und geht dann doch mit den Jungs baden, aber unsere Maya hasst es.. In Dänemark war es zu schön, als sie dann doch mal mit reingekommen ist, aber man konnte ihr ansehen, dass sie es nicht wirklich mochte..

Aber es ist schon richtig, unbedingt erst zu testen, ob die Hunde schwimmen können.. :wink:
Benutzeravatar
Claudia
 
Beiträge: 7989
Registriert: Mi Mai 02, 2007 11:02 am

Beitragvon NEMO » Mo Jul 12, 2010 14:30 pm

Als wir Nemi bekamen hatte der ziemlich Respekt vor Wasser und wäre im Leben dort nicht freiwillig reingegangen. Aber Linus hat ihm dann in DK gezeigt wie schön es ist zu baden und jetzt geht der Kleine auch gerne mal rein, aber meistens läßt er Linus den Vortritt. Sicher ist sicher. :lol: :lol:
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Beitragvon Andi » Mo Jul 12, 2010 15:23 pm

Charlie ist heute morgen mit mir wieder durch die Iller gelaufen. Und als ich ihn dann nass gemacht habe, hat er es genossen. Aber geheuer ist ihm das nicht. :wink:
Viele Grüße von Andi, Vela und Goofy
Benutzeravatar
Andi
Ulmer Hungerhaken
 
Beiträge: 14914
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:24 am
Wohnort: Wald-Michelbach

Beitragvon NEMO » Mo Jul 12, 2010 22:41 pm

Wird vielleicht noch, Andi und wenn nicht, dann nimm ihn einfach so. :wink:

Unsere Beiden haben sich heute voller Freude in den Bach gestürzt und sich über die Abkühlung gefreut. :titanic: Selbst Nemi stürzt sich mutig rein und schwimmt und danach wälzt er sich stundenlang auf dem Teppich vor dem Ventilator und freut sich wie bolle. :ventilator
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Beitragvon Andi » Di Sep 21, 2010 16:24 pm

Und gestern schon wieder :twisted: :twisted:
Die doofe Nuss badet
Bild
Bild
Und ich??? :flenn: :flenn: :flenn:
Bild
Bild
Und keiner hilft mir :motz: :motz:
Bild
Bild
Viele Grüße von Andi, Vela und Goofy
Benutzeravatar
Andi
Ulmer Hungerhaken
 
Beiträge: 14914
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:24 am
Wohnort: Wald-Michelbach

Beitragvon Andi » Di Sep 21, 2010 16:29 pm

Da waren wir, an der Donau
Bild
und den haben wir getroffen
Bild
Viele Grüße von Andi, Vela und Goofy
Benutzeravatar
Andi
Ulmer Hungerhaken
 
Beiträge: 14914
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:24 am
Wohnort: Wald-Michelbach

Beitragvon baffy » Di Sep 21, 2010 19:29 pm

schön
baffy
 

Beitragvon Martin » Di Sep 21, 2010 23:04 pm

Inge hat geschrieben:Es kann auch längst nicht jeder Hund schwimmen.

Bitte immer erst testen. :wink:


Jeder Hund kann schwimmen :roll:
Ist angeboren.
Selbst meine dumme Nuß Suis kann schwimmen :roll:
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Susie » Di Sep 21, 2010 23:25 pm

Die Bilder sind göttlich :grin:
Dann bin ich dir noch ne Antwort schuldig: in Oberdischingen ist der See vom Nürtinger Angelverein und ich habe lange Jahre in Nürtingen gelebt.
Susie
 

Nächste

Zurück zu Über unsere Cocker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste