Charlie und das Wasser

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Martina » Mi Sep 22, 2010 8:10 am

Martin hat geschrieben:
Inge hat geschrieben:Es kann auch längst nicht jeder Hund schwimmen.

Bitte immer erst testen. :wink:


Jeder Hund kann schwimmen :roll:
Ist angeboren.
Selbst meine dumme Nuß Suis kann schwimmen :roll:


Das stimmt nicht - die meisten lernen es allerdings als Welpe. Da helfen die Reflexe, das Schwimmen zu erlernen, so dass man davon ausgeht, als würden alle Hunde es automatisch können. Das funktioniert so ähnlich wie beim Babyschwimmen.

Wenn ein erwachsener Hund das erste Mal in die Verlegenheit kommt, sich in tieferem Wasser zu bewegen, merkt man recht schnell, dass das nicht stimmt. Ich habe vielen Pflege- und auch Dauerhunden das Schwimmen beigebracht - mit einigen schwimmfähigen Hunden als Vorbildern. :wink:

Bei einem kleinen Cockertreffen hat das Herrchen von Pablo demonstriert, wie er seinem Hund das Schwimmen gelehrt hat.
:wink:
Und Lucky ist fast ertrunken, als er in ein Wasserbassin lief, das tiefer war, als er ahnte. Bis dahin kannte er nur flache Gewässer.
So strampelte er unkoordiniert in einem Becken, in dem er nicht stehen konnte, und war nicht in der Lage, sich zwei Meter weit zu einem Ausgang zu bewegen. So habe ich einen damals noch völlig bissigen Hund am Halsband rausziehen müssen, was wir beide überstanden haben. :wink: :roll:
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Vorherige

Zurück zu Über unsere Cocker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste