Bonita hatte einen Unfall

Moderator: Moderatoren

Bonita hatte einen Unfall

Beitragvon Eva » Mi Feb 24, 2010 20:48 pm

...sie wäre beinahe ertrunken :( ..mir sitzt immer noch der Schrecken in allen Gliedern.

Wir waren im Venner Moor, wo auch Tümpel, kleine Teiche usw. sind, die auch noch zugefroren sind. Ich habe die ganze Zeit aufgepasst, dass kein Hund auf das Eis geht, bis auf einen ganz kurzen Moment, als wir überlegten, ob wir rechts oder links sollten. Als wir uns umdrehten, war Bonita auf einem der Tümpel ca. 3m vom Ufer entfernt, ich rief sie, und sie brach ein...sie hat verzweifelt versucht rauszukommen, ist immer wieder abgerutscht, ich war völlig in Panik, da sie immer wieder unter die Eisfläche geriet, hab immer nur gerufen:"Halt durch, warte, nein, nicht unters Eis". Zuerst versuchten wir, ihr die Leine zuzuwerfen, aber sie hat natürlich nicht kapiert, dass sie sich dran festhalten soll. Also hab ich Jacke, Schuhe, Socken und Hose ausgezogen, Nils hielt mich fest und ich bin ins Eiswasser, mit ausgestrecktem Arm konnte ich sie zum Glück am Geschirr packen - sie hat schon geschrieen vor Panik (ich auch fast) - und rausziehen. Nils hat mir dann ans Ufer geholfen, schnell wieder in die Hose, Schuhe und Jacke und im Eilschritt zum Auto (ca. 20 Minuten Weg), Bonita hat richtig geklappert mit den Zähnen, wir sind also schnell gelaufen, sie auch und war auch fast wieder trocken am Auto. Mir war komischer Weise überhaupt nicht kalt, im Gegenteil, meine Schenkel und Füsse brannten wie Feuer.

Zu Hause haben wir uns zusammen unter die heiße Dusche gestellt, sie hat es sich gern gefallen lassen.

Erst dann haben meine Knie begonnen so richtig zu schlottern - ich war fertig, musste an den armen Max denken.

Ein absoluter Horror, vor allem diese Hilflosigkeit - für mich stand fest, ich geh da rein, egal wie kalt und tief das Wasser ist (war ja zum Glück nur bis zum Bauch).

Jetzt schläft die kleine Prinzessin auf der Couch unter der Wolldecke - ich hoffe, sie hat sich nicht erkältet.

Das war wirklich schrecklich - zum Glück noch einmal gut ausgegangen. Wenn ich an ihr kleines verzweifeltes Gesicht denke, krieg ich jetzt noch die Krise...
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Lina » Mi Feb 24, 2010 20:53 pm

Auweia, gerade Bonita. Ich hätte auf der Stelle mitgeweint, wenn ihr was passiert wäre. :( Gott sei Dank ist nochmal alles gut gegangen und das Wasser nicht zu tief.

Ist mir selber mal passiert, aber das Eis hat meinen Hund getragen, nur ich bin am Ufer eingebrochen, das ist echt der Horror.

Bonita was machst du nur für Sachen, puh.
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Barry2 » Mi Feb 24, 2010 20:56 pm

Oh manno, da habt ihr eine eine Horrortour hinter euch!
(M)ein Albtraum :!:

Ich bin sehr froh, dass ihr es alle überstanden habt!!!!


Ich habe das gerade vorgelesen - Tobias sagte, nur, Du wärst auch ins Wasser... hoffentlich muss ich das nie
________________________________________
Kathrin mit Rossi und Barry im Herzen, und Ghost jetzt als "Therapiehund" an meiner Seite
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5368
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

Beitragvon Jeff MX » Mi Feb 24, 2010 20:59 pm

Oh Frau,
Hoffentlich bekommst du nicht eine Grippe.
Was du da gemacht hast, da sag ich nix zu. Ist ja gottseidank gut gegangen. Es ist wirklich so: ein kleiner Moment die Gedanken woanders. Schon ist das Unglück passiert.
Aber ich freu mich mit dir, dass du deine Bonita da raus geholt hast. Sie hat das bestimmt schneller vergessen als du. Und das, wo wir hier ja gerade diesen unseligen Unglücksfall hatten.
Ihr macht vielleicht Sachen. Da würden mir nach einer Woche hinterher wahrscheinlich noch die Knie schlottern. Krieg beim Lesen schon fast nen Herzklapps.
GUT, DASS DU SIE LEBENDIG WIEDER MIT NACH HAUSE NEHMEN KONNTEST! Die eventuelle Erkältung vergeht wieder :D
Jeff MX
 

Beitragvon Claudia » Mi Feb 24, 2010 21:01 pm

Eva was für ein Horrortrip.. bin ich froh, dass du Bonita retten konntest. Für mich gäb es auch kein Wenn und Aber, ich würde auch sofort hinterher rennen um meine Hunde zu retten..

Die heiße Dusche hattest du verdient und ich drücke die Daumen, dass ihr beide keine Erkältung bekommt..
Benutzeravatar
Claudia
 
Beiträge: 7989
Registriert: Mi Mai 02, 2007 11:02 am

Beitragvon schoschana » Mi Feb 24, 2010 21:05 pm

:shock:

Wie gut, dass Ihr es geschafft habt.
Schöne Grüße von
Annette und der ganzen Hundeschar

Mein Hund macht keinen Lärm. Er bellt nur.
(Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
schoschana
Baumschubser
 
Beiträge: 9812
Registriert: Fr Apr 15, 2005 0:34 am
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Lina » Mi Feb 24, 2010 21:08 pm

Sandy hat geschrieben: ich würde auch sofort hinterher rennen um meine Hunde zu retten..

Die heiße Dusche hattest du verdient und ich drücke die Daumen, dass ihr beide keine Erkältung bekommt..


Klar, wenn jemand zweites dabei ist und vor allem wenn das Wasser nicht tief ist. Was aber, wenn unter dir mehrere Meter Wasser sind und du selber einbrichst und nicht mehr rauskommst und keiner Hilfe holen kann? :oops:

Ich wäre allein schon hilflos, wenn meine Brille im Wasser wäre und um dich herum ist ja nicht viel Eis, was einbricht. Solltest du also alle Kleidung noch anhaben, die dich ja auch runterzieht, ist das echt furchtbar. Und man kann nur bei diesem Loch dann Luftholen, wenn man bzw. Hund aber unter der Eisdecke dann ist, auweia. :cry:
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Martina » Mi Feb 24, 2010 21:11 pm

Schön, dass Ihr es heil überstanden habt!
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Pimbolina » Mi Feb 24, 2010 21:11 pm

:shock:
was für ein Schreck , nur gut das alles gut gegangen ist :!:
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Beitragvon Karin » Mi Feb 24, 2010 21:28 pm

Martina hat geschrieben:Schön, dass Ihr es heil überstanden habt!


:dafür:
GsD!!!
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Beitragvon Silke03 » Mi Feb 24, 2010 21:42 pm

Ohweia ... was macht ihr für Sachen? Gott sei Dank ist nichts Schlimmeres passiert und eine evtl. Erkältung meistert ihr sicherlich mit Links.
Silke03
 

Beitragvon Nosleepgirl » Mi Feb 24, 2010 21:58 pm

:shock:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Barbara » Mi Feb 24, 2010 22:33 pm

Mensch Eva! Gottseidank alles wieder gut!
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Regina » Mi Feb 24, 2010 22:51 pm

..was für ein Schreck,Gsd alles gut ausgegangen.
Regina
 
Beiträge: 3322
Registriert: Sa Nov 21, 2009 21:16 pm

Beitragvon Flughund » Mi Feb 24, 2010 23:07 pm

Ich lese es jetzt erst... Boah mir ist richtig schlecht! Zum Glück war Nils dabei! Ich bin ja so unendlich froh, daß dieser Alptraum nochmal gutgegangen ist. Aber ich wäre auch rein ins Wasser - Vernunft hin oder her. Da reagiert man nur noch.

Ach Eva - ich drück dich mal virtuell und knuddel mal deine Mischung aus Gürteltier und Kragenechse von mir!

LG Ariane mit Gottkönig Sid & Lina
Flughund
 

Nächste

Zurück zu Über unsere Cocker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast