...und plötzlich ist sie fett...

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Claudia » So Feb 14, 2010 0:47 am

nun habe ich es mal hier so mit gelesen und ich muss sagen, ich stell meinen Sam hier lieber nicht rein..

als er kam war er untergewichtíg und ein ein winziling von cocker.. groß ist er immer noch nicht aber in den 3 Jahren und nach Kastration hat der Kerl mächtig zugelegt.

HD hat er auch, also mit dem viel Laufen, tja bei ihm geht das nicht mehr so, ausserdem ist er ja inzwischen auch in die Jahre gekommen, er wird 10, er bekommt FDH und nimmt dennoch nicht ab... vllt. muss mal der Pelz runter da sieht es dann nicht mehr so dolle schlimm aus, aber er macht einem Trommelcocker inzwischen gut Konkurenz :cry:

mich macht das sehr traurig, weil es bei unserer Sandy so super geklappt hat mit dem Abnehmen, teilweise hatte sie sogar zu viel abgenommen. Jetzt ist ihr Stoffwechsel wohl wieder im Lot und sie hat gute 16 Kg, aber sie ist auch sehr groß für ein Mädchen und alles ist im guten Gleichgewicht.

werde dass hier mal weiter beobachten, vllt. kann ich ja auch mal einen Erfolg und unserem Bärchen einstellen.
Bruce wird in keinem Fall kastriert, er hat eine Traumfigur und die wollen wir uns nicht versauen... :mrgreen:</PRE></BODY></HTML>
Maya dürfte mit ihren 11,5 kg gut im Mittel liegen, sie kann ruhig mal ein gramm zunehmen, aber trotz Kastration kommt da nicht mehr dran.. ist auch gut so...
also von den vieren haben 3 eine ganz gute Figur und der eine alte Knochen... na ja... warten wir mal den Sommer ab... :D
Benutzeravatar
Claudia
 
Beiträge: 7989
Registriert: Mi Mai 02, 2007 11:02 am

Beitragvon Nosleepgirl » So Feb 14, 2010 0:49 am

Tja so ist das, die einen sind froh wenn der Hund abnimmt und ich bin froh das Toby wieder zu genommen hat. Gestern hat er stolze 18,2 kg auf die Waage gebracht. Die Rippen kann man trotzdem noch gut fühlen. :wink:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Claudia » So Feb 14, 2010 0:51 am

Petra ich gebe dir für Toby noch ein Kilo von Sam ab, dann liegt er bei den 18 kg und für Toby ist das Kilo sicherlich ganz gut.. er ist ja auch größer als mein Winzling... :wink:
Benutzeravatar
Claudia
 
Beiträge: 7989
Registriert: Mi Mai 02, 2007 11:02 am

Beitragvon Cocky » So Feb 14, 2010 8:21 am

Claudia lass mal seine Schilddrüse checken. (ist es nicht eh er, mit dem Du zum TA gehst? ) Aber er muss bei der Blutabnahme 18 Stunden nüchtern sein.
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Kerstin » So Feb 14, 2010 10:12 am

Ich finde aber, es ist ein Unterschied, ob es sich um einen Ami oder einen engl. Cocker handelt. Anton und Carla sind ungefähr gleich gross und haben ziemlich exakt das gleiche Gewicht. Anton sieht dabei schlank und sportlich aus, Carla rund und moppelig. Das liegt aber doch auch einfach an der Art des Hundes, es sind nicht die gleichen Rassen - das sollte man nicht vergessen!

Henry hatte damals 18,6kg und war damit völlig in Ordnung, war allerdings auch größer als Anton. Rasmus hatte immer um die 15kg und es war okay. Anton dürfte nicht mehr als 13,5kg haben, dann hat er eine Plauze und das sieht dann nicht mehr gut aus. Carla hingegen bekommt bei leichtem Übergewicht sofort ein breites Kreuz.
Kerstin
 

Beitragvon elke » So Feb 14, 2010 13:05 pm

Ausserdem ist Anton ein Junge und Carla ein Mädchen. :wink:
elke
 

Beitragvon Claudia » So Feb 14, 2010 13:37 pm

Cocky hat geschrieben:Claudia lass mal seine Schilddrüse checken. (ist es nicht eh er, mit dem Du zum TA gehst? ) Aber er muss bei der Blutabnahme 18 Stunden nüchtern sein.


Dorit, ja er ist es... Donnerstag nachmittag haben wir ja den Termin und dann wird für die Blutabnahme ein extra Termin gemacht. Sam dürfte nämlich da ohnehin sediert werden müssen, weil er beisst wie verrückt und Blutabnahme dürfte ohne Sedierung leicht daneben gehen.. :cry:

Wir lassen jetzt das ganze Programm durchlaufen bei ihm und dann schauen wir mal weiter...
Benutzeravatar
Claudia
 
Beiträge: 7989
Registriert: Mi Mai 02, 2007 11:02 am

Beitragvon Cocky » So Feb 14, 2010 15:42 pm

Weis aber drauf hin, daß Du Schilddrüsenwerte haben willst, sonst bekommst Du nur einen ich galube den T4.

Mit kurzzeitig Maulkorb und einer Helferin, die gut hält geht nicht bei ihm?
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Claudia » Mo Feb 15, 2010 19:38 pm

Cocky hat geschrieben:Weis aber drauf hin, daß Du Schilddrüsenwerte haben willst, sonst bekommst Du nur einen ich galube den T4.

Mit kurzzeitig Maulkorb und einer Helferin, die gut hält geht nicht bei ihm?


nee Dorit geht gar nicht, beide TÄ in meiner alten Praxis und auch die Helferinnen haben Angst vor ihm. Festhalten muss ich ihn immer, ist auch besser so, weil ich mich da nicht beeindrucken lasse. Aber wir gehen ja Do zur neuen TÄ, mal sehen, vielleicht geht es bei ihr besser... und Danke für die Info, werde darauf hinweisen, dass ich alles wissen will... :wink:
Benutzeravatar
Claudia
 
Beiträge: 7989
Registriert: Mi Mai 02, 2007 11:02 am

Beitragvon Cocky » Mo Feb 15, 2010 19:48 pm

Bei uns ist immer die Frau vom TA zum Halten dabei. Liegt daran, daß ich aufgrund meiner Rückenbeschwerden und anderer Wehwehchen den Hund in der vorgebeugten Haltung über dem Tisch nicht länger fest halten kann, weil dann plötzlich der komplette Rücken streikt und ich dann nicht mehr in die Senkrechte komme.
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Claudia » Mo Feb 15, 2010 19:52 pm

Selbst meine Freundin Silke, Tierarzthelferin, geht nicht an Sam ran und sie hat selber 2 Rüden und eine Hündin und super viel Cockererfahrung.. also spricht es nicht unbedingt gegen meine alte TÄ :wink:

Wir lassen uns nun mal überraschen.. und sollte er wirklich sediert werden müssen, dann lassen wir ihn auch gleich scheren, wenn es zwar noch etwas kalt ist, aber bei dem Nickerchen kann man dann auch gleich die Zähne kontrollieren lassen und alles wichtige an ihm erledigen.. besser ist das wohl... hat dann wohl auch einen Vorteil das Sedieren, 20 Minuten schlafen und nachher ist man wie neu :wink:
Benutzeravatar
Claudia
 
Beiträge: 7989
Registriert: Mi Mai 02, 2007 11:02 am

Beitragvon Cocky » Mo Feb 15, 2010 19:56 pm

Sandy hat geschrieben:... hat dann wohl auch einen Vorteil das Sedieren, 20 Minuten schlafen und nachher ist man wie neu :wink:


OT: Glaubst Du, daß das bei mir auch hilft :grin:


Wollte Deine ehem. TÄ nicht angreifen. Hab halt nur recht gut zu händelnde Hunde gehabt bis jetzt. Obwohl wir bei Hazel als sie klein war dreimal die Woche Ohren gucken durch den TA trainiert haben, weil ich die ausgewachsen garnicht in den Griff bekommen hätte, wenn sie dann immer noch so getobt hätte.
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Vorherige

Zurück zu Über unsere Cocker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste