...und plötzlich ist sie fett...

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Inge » So Jan 31, 2010 15:54 pm

Vor einigen Wochen ist einer der Futternäpfe runtergefallen und kaputt gegangen. Da ich die Dinger eh für etwas zu klein befand, habe ich eine Nummer größer bestellt. Und was macht man mit größeren Näpfen? Natürlich, man macht sie voller, denn das Abwiegen von Futter ist ja nicht mehr erforderlich, man hat doch ein Auge dafür


dann muss ich wohl kleinere Schüsselchen kaufen :kaffee2
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Cocky » So Jan 31, 2010 16:49 pm

Kann Dir auch meine alte Küchenwaage schicken, die geht ca. 30% nach :mrgreen:
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Kerstin » Mo Feb 01, 2010 10:12 am

Ein kleiner Mißerfolg (für Andy :mrgreen: )

29.01. - 13,7kg
31.01. - 13,9kg
Kerstin
 

Beitragvon Emfri » Mo Feb 01, 2010 12:32 pm

Ein bischen Winterspeck ist nicht schlimm :mrgreen: unsere Frieda ist zur Zeit auch speckiger geworden :( das nervt schon ein wenig :? Aber bald wenn´s Wetter besser wird muß sie unbedingt wieder ans Fahrad :mrgreen: :mrgreen: das hilft und macht Spass :!: :!:
Emfri
 

Beitragvon Kerstin » Mo Feb 01, 2010 13:21 pm

Bei Carla zählt eigentlich jedes Gramm.... Durch ihre schwere HD ist zuviel Gewicht überhaupt nicht gut und leider kann ich sie auch sportlich nicht so sehr auslasten... Und sie ist mit dem Gewicht echt extrem fett :cry: Der Bauch ist so dick und das Kreuz so breit geworden...

Heute nachmittag müssen wir eh zum TA, mal sehen, was der sagt :roll:
Kerstin
 

Beitragvon Andi » Mo Feb 01, 2010 14:36 pm

Kerstin hat geschrieben:Ein kleiner Mißerfolg (für Andy :mrgreen: )

29.01. - 13,7kg
31.01. - 13,9kg


Danke :mrgreen:
Viele Grüße von Andi, Vela und Goofy
Benutzeravatar
Andi
Ulmer Hungerhaken
 
Beiträge: 14914
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:24 am
Wohnort: Wald-Michelbach

Beitragvon NEMO » Mo Feb 01, 2010 14:50 pm

Kopf hoch, Kerstin, ihr bekommt das sicher wieder in den Griff. :wink:

Ich habe mit meinen Fellnasen dieses Problem umgekehrt, das ich aufpassen muß, das sie nicht zu dünn werden, weil sie sich so viel bewegen.

Nemo wiegt jetzt knapp 13 kg, aber das ist völlig ok, nur viel weniger darf es nicht mehr werden. Aber wir wiegen auch immer das Trofu ab, es gibt oft Möhren unters Futter und dann puren Joghurt drauf (weil Linus und Bard sonst die Möhrenschnippsel nicht mitfessen :roll: ), und ab und an mal Reis, Nudeln oder gekochte Kartoffeln. Und mittags und abends ein Leckerli, die anderen nur, wenn wir arbeiten. :wink:
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Beitragvon Lina » Mo Feb 01, 2010 14:51 pm

Kerstin hat geschrieben:Bei Carla zählt eigentlich jedes Gramm.... Durch ihre schwere HD ist zuviel Gewicht überhaupt nicht gut und leider kann ich sie auch sportlich nicht so sehr auslasten... Und sie ist mit dem Gewicht echt extrem fett :cry: Der Bauch ist so dick und das Kreuz so breit geworden...

Heute nachmittag müssen wir eh zum TA, mal sehen, was der sagt :roll:


Hi Kerstin,

Carla hat HD? Wusste ich gar nicht. Kommt sie damit klar oder hat sie Schmerzen?
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Kerstin » Mo Feb 01, 2010 17:18 pm

Lina hat geschrieben:
Kerstin hat geschrieben:Bei Carla zählt eigentlich jedes Gramm.... Durch ihre schwere HD ist zuviel Gewicht überhaupt nicht gut und leider kann ich sie auch sportlich nicht so sehr auslasten... Und sie ist mit dem Gewicht echt extrem fett :cry: Der Bauch ist so dick und das Kreuz so breit geworden...

Heute nachmittag müssen wir eh zum TA, mal sehen, was der sagt :roll:


Hi Kerstin,

Carla hat HD? Wusste ich gar nicht. Kommt sie damit klar oder hat sie Schmerzen?


Noch kommt sie damit ganz gut klar. Die Röntgenbilder lassen den Tierarzt erschauern und seit einigen Jahren diskutieren wir über die OP. Aber so lange sie keine Schmerzen hat, lasse ich sie so laufen. Treppen haben wir nicht und sportlich bin ich auch nicht *ggg*
Von innen sieht sie wirklich gruselig aus...
Kerstin
 

Beitragvon Kerstin » Mo Feb 01, 2010 20:38 pm

Darf sie eigentlich auch nicht mehr ihren Ochsenziemer???
Kerstin
 

Beitragvon elke » Mo Feb 01, 2010 23:09 pm

Och, dann spar doch lieber woanders. Oder gibt es da unterschiedliche Größen und sie bekommt die Dinger ein klein wenig kleiner.
elke
 

Beitragvon heike » Di Feb 02, 2010 23:01 pm

Andi hat geschrieben:
Kerstin hat geschrieben:Ein kleiner Mißerfolg (für Andy :mrgreen: )

29.01. - 13,7kg
31.01. - 13,9kg


Danke :mrgreen:


.....ooooh Andi meinste nicht das Du mit der Diät übertrieben hast
heike
 

Beitragvon ninjo » Mi Feb 03, 2010 10:27 am

:lol: bei diesem Thema darf ich mich zur Zeit nicht zurück halten :wink:

Basti hat für sein Alter ja wirklich eine Modelfigur, bis jetzt. In letzter Zeit frisst mein Opi leider nicht mehr richtig. Entweder mag oder kann er nicht mehr richtig kauen. Obwohl er noch alle Zähne hat und die sehen auch wirklich gut aus. Sein Betthupferl, (ist so richtig geschrieben, Andi????) nimmt er zwar, doch fressen, nee, das wird nur noch verteidigt. Auch seinen Napf frisst er nicht mehr leer, (ist er nicht ein Cocker?????) Ich habe ihm ein Stück Käse gegeben um zu schauen, ob er Halsschmerzen hat. Den hat er mir promt zurück gespuckt. Aber weiches Brot frisst er liebend gerne. Bei ihm muss ich höllisch aufpassen, dass sein Gewicht nicht runter fällt.

Ninjo, ist ein echter Cocker :mrgreen: frisst was das Zeug hält. Er hat wirklich genug auf den Rippen. Ihm gebe ich zur Zeit die Hälfte seines Futters gemischt mit Ligth Diät Nassfutter, vom gleichen Hersteller. Das frisst er für sein Leben gern. Denn, würde ich FDH machen, schiebe mein immer hungriger Hund nur noch Frust, so wenig wäre drin, kannst es fast nicht mehr erkennen. Ich muss sagen es klappt, langsam aber stetig. Kauknochen gibt es einfach nur noch vom Kalb oder Strauss, die sind nicht so fettig.

Bei Sam ist das alles kein Problem. Er kann fressen und fressen, ist einfach immer gleich. Echt zu beneiden :roll:

Du siehst, Kerstin, auch wir Schweizer kämpfen teilweise. Wir können uns ja aus der Ferne unterstützen.

WIR SCHAFFEN DAS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jrene mit Sam und Sanja, Bastian und Ninjo für immer in meinem Herzen

http://www.hund-grischun.ch
Benutzeravatar
ninjo
Schwijzer TS-Center
 
Beiträge: 2768
Registriert: Do Apr 06, 2006 16:15 pm
Wohnort: Summaprada / Schweiz

Beitragvon Kerstin » Do Feb 04, 2010 21:13 pm

Stand der Dinge:

29.01. - 13,7kg :|
31.01. - 13,9kg :cry:
04.02. - 13,5kg :wink:
Kerstin
 

Beitragvon Eva » Do Feb 04, 2010 22:10 pm

Statt Ochsenziemer könntest du ihr vielleicht Rinderlunge geben, die ist kalorienärmer :wink: . Auch Kaninchenohren sind nicht so fett.
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

VorherigeNächste

Zurück zu Über unsere Cocker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste