...und plötzlich ist sie fett...

Moderator: Moderatoren

...und plötzlich ist sie fett...

Beitragvon Kerstin » Fr Jan 29, 2010 18:28 pm

Angefangen hat es mit den zerschepperten Futternäpfen...

Vor einigen Wochen ist einer der Futternäpfe runtergefallen und kaputt gegangen. Da ich die Dinger eh für etwas zu klein befand, habe ich eine Nummer größer bestellt. Und was macht man mit größeren Näpfen? Natürlich, man macht sie voller, denn das Abwiegen von Futter ist ja nicht mehr erforderlich, man hat doch ein Auge dafür :roll:
Seit einigen Tagen denke ich, dass die Prinzessin nicht mehr Carla, sondern Cindy heißen sollte und sie mit ihrem rosa Fleecedeckchen die Ähnlichkeit mit der Berliner Schnute in der Statur nicht mehr verstecken kann.

So weit so gut, heute war Wiege-Termin. Eigentlich war ich immer sehr stolz, dass sie als kastrierte Hündin immer eine (für mein Empfinden jedenfalls) normale Figur hatte. Ihr Gewicht lag immer so bei 11.5 kg und heute der Schock!!!!! 13,7 Kilo!!!! Über zwei Kilo in wenigen Wochen!!!!!
Für ihre Gesundheit natürlich eine Zumutung und ich werde alles dransetzen, dass sie wieder auf ihr normales Gewicht kommt...

Darf ich Euch mit den Erfolgen oder auch Mißerfolgen auf dem Laufenden halten?
Kerstin
 

Beitragvon Andi » Fr Jan 29, 2010 18:30 pm

Mit Mißerfolgen gerne. :mrgreen: Mit Erfolgen nicht. :keule: Dann werd ich nur neidisch, weil ich bei Maggie auch grad kämpfe. :oops:
Viele Grüße von Andi, Vela und Goofy
Benutzeravatar
Andi
Ulmer Hungerhaken
 
Beiträge: 14914
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:24 am
Wohnort: Wald-Michelbach

Beitragvon Britta » Fr Jan 29, 2010 18:41 pm

Ja gerne! :wink:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64799
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Helga » Fr Jan 29, 2010 18:54 pm

Oh ich fühle mit dir, Kerstin!
Meine Kiwi hatte bei der Abwaage anl. der Impfung Anfang Dezember knapp an die 13 kg.... ich dachte, mich trifft der Schlag! :cry:
Jetzt hat sie offenbar wieder an Gewicht verloren - die Leute fragen mich schon, ob Kiwi abgenommen hat :wink:
Dabei ist sie aber gerade jetzt immer so fuuuurchtbar hungrig, das arme Mädchen! Aber da müssen wir durch :mrgreen:
Helga
 

Beitragvon Flughund » Sa Jan 30, 2010 13:33 pm

Alles nicht so schlimm Leute! Das ist doch bestimmt nur das dicke Winterfell :cool: Diese Ausrede benutze ich jedenfalls bei Lina immer ...
Flughund
 

Beitragvon elke » Sa Jan 30, 2010 15:11 pm

So etwas geht schnell. Hatte ich bei Gypsy auch mal. Aber das bekommt ihr schon wieder hin.
elke
 

Beitragvon SG » Sa Jan 30, 2010 15:35 pm

Sorry Kerstin, musste grad mal griemeln.. weil - ist mir auch schon passiert. :wink: Hilft nur eins: FDH. :)

Viel Erfolg
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Kerstin » Sa Jan 30, 2010 19:27 pm

Sie hört schon fast auf Cindy :lachweg:

Nun wieg ich ja das Futter ab und mische es mit Reis, damit es nicht gleich ganz so schlimm ist für mein Prinzesschen und was macht die olle Ziege? Frisst nur den Reis :roll:
Kerstin
 

Beitragvon Cocky » Sa Jan 30, 2010 20:00 pm

Die will die Diät halt schnell hinter sich bringen :wink:
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon maddy1987 » Sa Jan 30, 2010 23:40 pm

Also Don hat knappe 15 kg und unsere TÄ meinte, da er kanpp 40 cm Schulterhöhe hat (ja, er ist ein groooßer Cocker :lol: - ich sage immer 35 und denke noch dass stimmt :oops: ) wäre es normla. Aber unser "Mopsi" bekommt im Moment nur noch sein Trockenfutter und einen Kauknochen alle 1-2 Wochen.

Wenns damit niocht klappt weiß cihs auch nicht :roll:
maddy1987
 

Beitragvon schoschana » Sa Jan 30, 2010 23:54 pm

maddy1987 hat geschrieben:Also Don hat knappe 15 kg und unsere TÄ meinte, da er kanpp 40 cm Schulterhöhe hat (ja, er ist ein groooßer Cocker :lol: - ich sage immer 35 und denke noch dass stimmt :oops: ) wäre es normla. Aber unser "Mopsi" bekommt im Moment nur noch sein Trockenfutter und einen Kauknochen alle 1-2 Wochen.

Wenns damit niocht klappt weiß cihs auch nicht :roll:


Die 15 Kilo sind auch Normalgewicht und kein Übergewicht.
Schöne Grüße von
Annette und der ganzen Hundeschar

Mein Hund macht keinen Lärm. Er bellt nur.
(Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
schoschana
Baumschubser
 
Beiträge: 9812
Registriert: Fr Apr 15, 2005 0:34 am
Wohnort: Duisburg

Beitragvon maddy1987 » So Jan 31, 2010 11:00 am

Na dann gibts ja ab und zu doch wieder ein Käseleckerchen, da wird sich Don aber freuen :lol:
maddy1987
 

Beitragvon Tinchen » So Jan 31, 2010 12:38 pm

Eddie stand vor kurzem auf der Waage beim TA: 13 kg :shock: 2 kg mehr als vor 2 Monaten. Dem wieg ich jetzt auch alles ab, ich find ihn so nämlich zu rund, hat ja kaum noch Taille. Eddie hat auch 40 cm, ich find ihn recht klein, bin ich da im Irrtum?
Tinchen
 

Beitragvon Barbara » So Jan 31, 2010 13:19 pm

40 ist normal, glaube ich. Meiner hat 49 cm und wirkt wie ein Riese neben Normalocockern. Er wiegt 16,5 kg und die TÄ meinte: "na ja, er ist schon noch ein schlanker Hund....". Die Beissmaus wiegt 11 kg, die nimmt auch nicht zu, weil sie immer in Bewegung ist.
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon elke » So Jan 31, 2010 15:29 pm

Ich muss Janek mal messen. Aber seine guten 14 Kilo die er hat, braucht er unbedingt.
elke
 

Nächste

Zurück zu Über unsere Cocker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste