Charlie und sein Stummelschwänzchen

Moderator: Moderatoren

Charlie und sein Stummelschwänzchen

Beitragvon Andi » Fr Jan 29, 2010 16:01 pm

Mal eine Frage an euch: Benutzten alle Hunde, die zu euch kamen, gleich ihr Schwänzchen?

Mir ist am Anfang bei Charlie aufgefallen, dass er fast gar nicht wedelte. Ich hab darauf geachtet, weil ja der Schwanz beim Hund so ein kleiner Gefühlsbarometer ist. Angst, Unsicherheit usw. zeigen sie ja auch mit dem Schwanz. Auch wenn wir andere Hunde trafen, blieb Charlies Schwanz immer in der selben Stellung: leicht nach unten und steif nach hinten.

Erst so nach einem halben Jahr hat er Maggie angewedelt, oder aber angefangen anderen Hunden zu imponieren. Das heißt dann sehr aufrechter steifer Gang und SChwanz gerade nach oben. (Vor allem bei manchen Rüden :roll: )

Charlie ist jetzt fast 1,5 Jahre bei uns und vor etwa 6 Wochen hat er das erste mal richtig gewedelt, als ich draussen mit ihm sprach. Also, da hat dann fast der ganze Hintern mitgewackelt. :mrgreen:

:gruebel: Ist euch da auch was aufgefallen bei euren Hunden?
Viele Grüße von Andi, Vela und Goofy
Benutzeravatar
Andi
Ulmer Hungerhaken
 
Beiträge: 14914
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:24 am
Wohnort: Wald-Michelbach

Beitragvon elke » Fr Jan 29, 2010 16:02 pm

Janek nutzt von Anfang an sein superkurzes Schwänzchen zum wedeln (da wackelt dann der ganz Hintern mit)
elke
 

Beitragvon Inge » Fr Jan 29, 2010 16:03 pm

also mein Charlie hat da Schwierigkeiten :roll: :roll: :roll:

er hat kein Wedelschwänzchen :oops: :oops:

aber nen Samba-Samba-Chachacha-Po :mrgreen: :mrgreen:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Andi » Fr Jan 29, 2010 16:15 pm

Mir ist halt der Unterschied aufgefallen. Unsere Yama hatte auch einen Stummel und Hennas war ja noch kürzer. Bei Henna hat auch der ganze Hundepo gewackelt. Und Yamas Schaumschläger lief immer wie ein Quirrl. Aber Charlie...?

Schon komisch, was einem so beschäftigen kann :oops: :wink:
Viele Grüße von Andi, Vela und Goofy
Benutzeravatar
Andi
Ulmer Hungerhaken
 
Beiträge: 14914
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:24 am
Wohnort: Wald-Michelbach

Beitragvon Inge » Fr Jan 29, 2010 16:42 pm

Nöö, nicht komisch, ganz normal. :wink:

Riga hat ja nun ne Prachtfahne, die auch ständig im Einsatz ist.
Daraus kann ich durchaus auch Erkenntnisse ziehen und zwar Freude, aber auch Angst.
Sie zeigt ihren "Zustand" eher im Gesicht.
Da kann hinten gewedelt werden wie blöd, vorne erkenne ich anderes. :wink:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Kerstin » Fr Jan 29, 2010 18:12 pm

Inge hat geschrieben:Sie zeigt ihren "Zustand" eher im Gesicht.
Da kann hinten gewedelt werden wie blöd, vorne erkenne ich anderes. :wink:


Genauso ist es bei Carla auch. Sie wedelt wie eine Irre und knurrt wie eine Große :roll: Für meine Kinder und vor allem meinem Hasemuckel-Mann ist sie ganz schwierig einzuschätzen. Aber als "Mama" seh ich es sofort :wink:

Carla hat schon von Beginn an mit ihrem Stummelchen gewedelt, manchmal sogar, wenn man meint, sie würde schlafen :P
Kerstin
 

Beitragvon Anne&Kiara » Fr Jan 29, 2010 20:17 pm

Bei Kiara wackelt nicht nur das Stummelschwänzchen
sondern der dicke Hundepopo gleich mit. :lol:
Anne&Kiara
 

Beitragvon Adriana » Fr Jan 29, 2010 21:21 pm

Ich hatte bei Paul Angst, dass er jeden Moment abhebt. Wie ein Propeller.... Bei ihm wackelt dann aber auch der ganze Körper :mrgreen:
Adriana
 

Beitragvon Silvi » Fr Jan 29, 2010 21:25 pm

Bei Suso wackelt zuerst auch das Stummelschwänzchen, und dann der ganze Hund! :mrgreen:
Silvia mit Sophia und Jumper
Suso,Linda und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89997
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Gescher

Beitragvon Nosleepgirl » Sa Jan 30, 2010 15:47 pm

Außer beim schlafen bewegt sich bei Toby der Schwanz immer, sollte der mal stocksteif nach oben stehen, dann ist garantiert nicht gut Kirschen essen mit ihm. Hab es allerdings erst 2 Mal erlebt.
Sina wedelt auch oft mit ihrem Stückchen Schwanz, da geht auch der ganze Po mit.
Nosleepgirl
 

Re: Charlie und sein Stummelschwänzchen

Beitragvon SG » Sa Jan 30, 2010 15:49 pm

Andi hat geschrieben:Mal eine Frage an euch: Benutzten alle Hunde, die zu euch kamen, gleich ihr Schwänzchen?

Mir ist am Anfang bei Charlie aufgefallen, dass er fast gar nicht wedelte. Ich hab darauf geachtet, weil ja der Schwanz beim Hund so ein kleiner Gefühlsbarometer ist. Angst, Unsicherheit usw. zeigen sie ja auch mit dem Schwanz. Auch wenn wir andere Hunde trafen, blieb Charlies Schwanz immer in der selben Stellung: leicht nach unten und steif nach hinten.

Erst so nach einem halben Jahr hat er Maggie angewedelt, oder aber angefangen anderen Hunden zu imponieren. Das heißt dann sehr aufrechter steifer Gang und SChwanz gerade nach oben. (Vor allem bei manchen Rüden :roll: )

Charlie ist jetzt fast 1,5 Jahre bei uns und vor etwa 6 Wochen hat er das erste mal richtig gewedelt, als ich draussen mit ihm sprach. Also, da hat dann fast der ganze Hintern mitgewackelt. :mrgreen:

:gruebel: Ist euch da auch was aufgefallen bei euren Hunden?


Hast du gerade meinen dicken Semi beschrieben??
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Pimbolina » Sa Jan 30, 2010 19:35 pm

meinen Jella tanzt immer Sambo und kwitscht babei wie JLO [ Jennifer Lopez] :mrgreen: :mrgreen:
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Beitragvon maddy1987 » Sa Jan 30, 2010 23:37 pm

Also Don hat zwar ne komplette Rude, aber er wackelt soweiso immer mit dem ganzen Hintern (sehr zur Belustigung all unsrer Freunde :mrgreen:)
maddy1987
 

Beitragvon Siptah » Mo Feb 01, 2010 16:19 pm

Meine Beiden sind ja auch komplett kupiert und wackeln daher komplett mit dem ganzen Popo. Kooky hat auch sofort gewackelt, nachdem er zu mir kam. Ganz extrem wackelt er, wenn ihm das Fresschen besonders gut schmeckt. Da fällt er bald um, so wackelt der Popo.
Kooky wohnt nun bei uns!
Benutzeravatar
Siptah
 
Beiträge: 567
Registriert: Fr Apr 17, 2009 16:16 pm
Wohnort: Glienick / im Herzen weiter auf dem Sinai


Zurück zu Über unsere Cocker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste