Kriegen eure Hunde Geburtstagsgeschenke?

Moderator: Moderatoren

Kriegen eure Hunde Geburtstagsgeschenke?

Beitragvon maddy1987 » Sa Jun 20, 2009 17:56 pm

Hallo ihr lieben,

Don ist nächste Woche ein Jahr bei uns und da dachte ich: guck mal nach, dann hat er ja bald Geburtstag.

Pustekuchen, das schlimmste Frauchen aller Zeiten hat ihn verpasst! Das war schon am 9. Juni der Fall. :cry:

Mein Baby ist nun also schon 2 Jahre alt und immer noch so kindsköpfig wie mit einem Jahr. :lol:

Nun habe ich mir überlegt ob ich Don zur Feier des Tages was koche (bekommt er ja sonst nicht) und ihm ne Marke für sein Halsband besorge mit Gravur und Telenummer, etc.

Er ist zwar gechipt, aber ich finde sowas besser, da er ja nun bald seine ersten "Gehversuche" ohne Leine machen soll. Zumindest dachten wir dass so, wenn es auch die nächsten Wochen mit Schleppleine neben sich herziehen und nach 20 m zurückkommen weiterhin so gut klappt :wink:

Nun aber meine Frage:

Feiert ihr den Geburtstag eures Hundes?

Würde halt dann nächstes Wochenende den Tag feiern an dem er ein Jahr hier ist und nächstes Jahr dann seinen richtigen Geburtstag!

Hey wisst ihr was, könnt ja eure Wuffel vorbei schicken, dann machen wir hier Big Party :10
maddy1987
 

Beitragvon Martin » Sa Jun 20, 2009 18:24 pm

ich feier nicht.

Ausserdem ist jeder Tag mit meinen Hunden ein Grund zum feiern :mrgreen:

Weiss auch nicht einmal wann eienr meiner 6 genau Geboren wurde.

Meine sind ja alle aus Tierheimen oder aus dem Tierschutz.
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Nosleepgirl » Sa Jun 20, 2009 19:39 pm

Da wir bei Toby kein Geburtsdatum haben, bekommt er an dem Tag als er zu uns kam seine Geburtstagstorte und Sina Eine an ihrem Geburtstag. Geschenke eher nein.

Das Rezept findest du hier: http://forum.cockerrettung.de/viewtopic ... stagstorte
Nosleepgirl
 

Beitragvon maddy1987 » Sa Jun 20, 2009 19:40 pm

Mit Geschenk meinte ich sowas wie ne Tüte Leckerchen, ne neue Leine oder eben ne neue Hundemarke :mrgreen:
maddy1987
 

Beitragvon maddy1987 » Sa Jun 20, 2009 19:42 pm

Das steht bei mir im Impfpass mit drinne das Geburtsdatum!

Die Torte ist der Hit, aber für Don alleine, undenkbar!

Naja, könnte ja nur 1/5 der Menge machen und nur ne kleine Torte backen für ihn alleine! :mrgreen:
maddy1987
 

Beitragvon Nosleepgirl » Sa Jun 20, 2009 20:54 pm

Kühl gestellt hält die sich bestimmt 3 Tage, ist ja kein Rohfleisch :wink:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Barbara » Mo Jun 22, 2009 6:25 am

Meine Hunde bekommen nix zum Geburtstag - und ich gratuliere ihnen auch nicht. Aber zu Weihnachten gibt es für jeden was zum Auspacken, damit sie merken, dass sie auch dazugehören.
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Martina » Mo Jun 22, 2009 9:47 am

Wir handhaben es etwas unterschiedlich. Es kommt immer auf die Gelegenheit an.
Thrinci hat gestern eine Tüte Diätfutter geschenkt bekommen. :oops:
Eigentlich sollte sie noch etwas Anderes bekommen, aber wir haben nichts Passendes gefunden. :roll: :roll:

Stattdessen haben ein Halsband für Trigger gekauft.

Chester hat zu seinem Geburtstag ein Hütchen-Spiel bekommen. Da kann man Leckerchen unter neun verschiedenen Möglichkeiten finden. Allerdings spielen wir das auch mit den anderen Hunden.

Hunde-Party haben wir jeden Tag! Und ob wir nun abends grillen und die Hunde dann auch Hühner- oder Rindfleisch gegrillt bekommen, hängt mehr davon ab, wie das Wetter ist, als von einem bestimmten Datum.

Zu Weihnachten bekommen sie alle etwas und auch Adventskalender haben sie jeden einen. Morgens werden die Kerze bzw. die Kerzen auf dem Adventskranz angezündet und dann geht es ans Öffnen der Türchen. Allerdings muss nur noch einer das Türchen auf seinem Kalender suchen, dann wird das Türchen auf den anderen Kalendern aufgemacht und jeder bekommt sein Leckerchen.
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Inge » Mi Jun 24, 2009 8:45 am

ich überleg noch :oops: :oops: :oops:

Eigentlich haben die Hunde hier jeden Tag den Himmel auf Erden, besonderes zu Feiertagen gibts nicht.
Bisschen Affentanz machen wir aber schon. :roll: :roll: :roll:

Im Juli hab ich quasi Festwochen. :oops: :oops:
Alles für Assy :mrgreen:

Am 19.07. ist sie 7 Jahre hier.
Sie ist überhaupt Schuld an meinem Cockerwahn. :mrgreen:

Aber das Grösste wird ihr Geburtstag am 02.07. sein. :wink:
2 Augen-OPs, Bandscheibenvorfälle, Spondylose, Schlaganfall, Gebärmutterentzündung, alles hat mein Mädel durchgestanden.
Jetzt wird sie 12 Jahre alt.
Der älteste Hund, den ich je hatte.
Das ist echt ein Grund zum Feiern.

Aber noch nicht, ich plane nur so nebenbei im Hinterkopf.
Weil:
Alle meine früheren Hunde wurden 11, aber sie schafften nie den 12.Geburtstag. :|
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon maddy1987 » Mi Jun 24, 2009 11:26 am

Ach quatsch, du bist doch nicht abergläubig :wink:

Wenn sie so robust ist, wird sie bestimmt steinalt :lol:
maddy1987
 

Beitragvon Inge » Mi Jun 24, 2009 11:28 am

ja klar,

sie durchbricht ja die Schallgrenze :lol: :lol: :lol: :lol:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon maddy1987 » Mo Jun 28, 2010 11:43 am

Dieses Jahr gabs nix extra zum Geburtstag außer nem Kauknochen. Hatte ein neues Geschirr gekauft, dann hat er ein neues Kissen bekommen und und und

Und beim Cockertreffen willich nochn neuen Napf und n Set aus Halsband und Leine (falls es auch Leinen gibt) kaufen.

Glaube also, dass Don ganz gut weggekommen ist :grin:
maddy1987
 

Beitragvon Siptah » Di Jun 29, 2010 21:41 pm

Wir feiern die Geburtstage der Hunde. Tilla hatte am 9.Juli 2007 Geburtstag. Betty ist ungefähr gleich alt, daher haben wir beide Geburtstage zusammen gelegt. Und da Alma kurz vor dem ersten Geburtstag der Beiden bei uns einzog und wir über sie gar nichts wissen, hat sie halt auch am 09.Juli Geburtstag. Da gibt´s dann immer eine Hundetorte, kleine Geschenke und eine Flasche Sekt für uns. Dieses Jahr wird´s furchtbar traurig, da die kleine Tilla ihren 3.Geburtstag nicht mehr erleben darf. :cry: :cry: :cry: Kooky hatte im Juni und hat eine große Leberwursttorte bekommen und außerdem ein neues Halsband. Kurz vorher bekam er noch ein neues Hundekörbchen, was eigentlich für den ersten Hochzeitstag von Tilla und Kooky war. :cry: :cry: :cry: Er wird eigentlich jeden Tag verwöhnt. Betty und Alma bekommen auch neue Halsbänder zum Geburtstag. Allerdings dürfen sie diese schon tragen, da man hier ja leider nie weiß, wie lange man seinen Liebling noch haben darf... .
Kooky wohnt nun bei uns!
Benutzeravatar
Siptah
 
Beiträge: 567
Registriert: Fr Apr 17, 2009 16:16 pm
Wohnort: Glienick / im Herzen weiter auf dem Sinai

Beitragvon Silke03 » Di Jun 29, 2010 22:40 pm

Lupo hat eigentlich immer dann Geburtstag wenn ich einkaufen muss :grin: :oops: :roll: . :roll: Was das Ü-Ei früher fürs Kind war, ist heute ein Kauartikel oder manchmal auch Spielzeug für den Hund.

Zu Weihnachten bekommt Lupo auch was zum auspacken, ist einfach zu witzig wie aufgedreht er war und alles andere auch ausgepackt hat.
Silke03
 


Zurück zu Über unsere Cocker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste